Ungewöhnliche Frage... suche Namen.

• Hach wie schön einfach das bei uns ist. Da werden die Kinder nach den eigenen Eltern benannt.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Hach wie schön einfach das bei uns ist. Da werden die Kinder nach den eigenen Eltern benannt.

Dann heißen als alle Männer und Frauen eines Familienstammes gleich? :rolleyes:
    Bist Du Dexter der 27.? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• falsch, 2 namen pro geschlecht :)

ist bei mir übrigens auch so

1. vorname= vorname opa mütterlicherseits
    2. vorname= vorname opa väterlicherseits

:)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Ich, je nach Größe der Familie, für Nummer 1-6 :)

Eben war im TV wieder ein Beispiel für eine schlechte Namenswahl.

"Marilyn Rudolf"

Was denken manche Leute sich bei sowas? ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Genau.. die Tochter von Bekannten heisst Zoe (sooihh ausgesprochen), die kleine wird ihr Leben lang ihren Namen buchstabieren müssen.. ob das so sinnvoll ist !?

Aber muss letztendlich jeder selbst wissen.

Ach was, meine Kleine heißt Zoe Lara, kommt selten vor dass das jemand nicht zu schreiben weiß (außer die Omas). Abgesehen davon, auch wenn sie es nicht gleich zu schreiben wissen, gefallen hat er ihnen gleich. Der Name stammt aus dem griechischen und bedeutet "Leben", nach einer sehr schwierigen Schwangerschaft war der Name sehr passend.

Sonst schliesse ich mich noch bei Kiana an, den find ich nicht schlecht, Fabienne ebenfalls. Liljana (Lilli) gefällt mir auch.

In einem Buch hab ich mal eine Rubrik gesehen mit Namen, die für beide Geschlechter passen. Einer dieser Namen war: UWE!!! Wer tauft denn bitteschön ein Mädchen Uwe? <-- DONT!!

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Moin

Mc Girl TS finde ich gut ;-))
    Ich folge mit dem Vorschlag nur dem allgemeinen Trend hier .
    Gebt den Kindern Namen , mit denen sie durchs Leben kommen und nicht eure " Barbie-Phasen" wiederspiegeln .

In diesem Sinne

MR

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hallo,

wenns kurz und schön sein soll finde ich
    PIA
    am besten.
    Klar meine kleine heißt auch so, kommt überall gut an.

Gruß

Carba

• Morgen!

Ihr habt ja wirklich ganz exotische Namen auf Lager!

Wie wärs mit:
    Eleanor (In Anlehnung an das hier: http://motomania.h-fans.cz/eleanor/eleanor12.jpg)

Oder:
    Patricia
    Maaike
    Synthia

Gruss
    Gregory

P.S. : Im Fernsehen wurde ein Fall gezeigt in dem Kai als Mädchenname definiert war. Das wär doch was exotisches?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!