Ungewöhnliche Frage... suche Namen.

• Hallo,

ich weiß, das ist hier bestimmt nicht der ideale Platz um einen schönen Namen für ein Baby zu finden. ABer manchmal ist es komisch, und einer hat wirklich eine gute Idee. Wir sind auf der suche nach einem kurzen und etwas exotischen Namen für ein Mädchen. Am besten in Kombination mit einem Zweitnamen. Wir hatten schon mal Kiara Luis, nur gibts den Namen Kiara in unserer Familie jetzt leider schon.
    Aber bitte nur ernst gemeinte Vorschläge. Also sowas wie Auguste oder Käthe brauchen wir nicht ;)

Edit: nun ist es doch ein Junge, und das "Rennen" beginnt von vorne :D

• Ein Freund von mir hat sein Kind Anastasia genannt. Find ich persönlich nen schönen Namen und ist halt nicht sowas 08/15 wie Stefanie oder so.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Stimmt ist ein schöner Name, aber ich finde den etwas zu lang. Weil lange Namen verleiten immer zu Abkürzungen.

Mein Post war auf Anastasia bezogen ;)

• Wie war das noch mit dem namenlosen Kater neulich? ;)

Es wird doch wohl bei Dir in der Familie irgendeinen Bezug zu irgendeinem Land, einer Region oder ähnlichem geben, aus deren Gefilden ein Name ausgewählt werden kann. Ich finde es fürcherlich, Kindern Modenamen zu verpassen. Es muss ja kein tradiotionell deutscher Name sein, aber wenigstens etwas aussprechliches, was man sich auch merken kann. Weiterhin darf der Nachname nicht ausser Acht gelassen werden. "Kiara Luis(e) Meier" klingt einfach nicht... ;)

Stefan

• Also unser Nachname ist mehr als exotisch und klingt eher französisch, obwohl wir normal deutscher Abstammung sind ;). Meine Mutter hatte wo ich schon etwas älter war noch einmal neu geheiratet, und da habe ich den NAmen mit angenommen.

Und mein Beispiel mit Kiara Luise sollte dann auch der Rufname Kiara sein. Luise sollte nur als Zweitname ohne Bindestrich stehen. Aber das hat sich ja eh erledigt. Und Modenamen hasse ich auch. Es soll nicht Amy, Maria, Amely usw heissen. ;)

• Sollte aufjeden zum Nachnamen passen.

Gérard Biernot z.B. ist voll fürn Sack ;)

Samsung Galaxy S2

• Gute Seite die einem hilft: klick mich

on a mission 42.195...

• Hallo,

wie wäre es mit

Chantal: französisch; Bedeutung: die Singende

Dana: Formen: Dania, Danja, Nila; schwedisch; Bedeutung: die Richterin

Chantal-Dana (wäre dann die singende Richterin:) )

finde ich hört sich gut an und wenn ihr eh noch einen französischen Namen habt, würde es passen.

Wünsche euch viel Glück mit dem Kind und reibungslose Geburt wenn es noch unterwegs ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!