Ungewöhnliche Frage... suche Namen.

• Und Luca scheint wohl gleichermaßen ein Jungen - und Mädchenname zu sein, zumindest heißt die Tochter einer Arbeitskollegin so !

Also, falls beim nächsten Ultraschallbild der "Schniedel" wieder nicht mehr zu sehen sein sollte und es vielleicht doch ein Mädel wird...

Luca oder Eike ?

Gruß
    Majon

P.S. Der Sohn eines Freundes heißt übrigens Finn ...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Man kann ja sonst auch mal auf Seiten wie http://www.beliebte-vornamen.de/ gucken (unter Hitlisten), auf denen die beliebtesten Vornamen der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte aufgelistet sind.
    Und wenn man auf einen Namen Wert legt, den nicht jedes zweite Kind hat, überspringt man eben einfach die ersten 20 ;) oder schaut halt auch mal in den älteren Listen.

• Also auf einen Namen haben wir uns jetzt geeinigt, und zwar Luis. Nur wollen wir noch einen 2. schönen Namen dazu. Aber das ist momentan etwas schwierig. ;)

• hi,

da ich dabei bin einen zweiten Vornamen fuer die Tochter einer Frundin zu finden, bin ich auf folgende Topseite gestossen, dort kann man nach bedeutung, herkunft usw suchen und es ist bis jetzt die beste namensseite die ich finden konnte:

http://www.behindthename.com

ach so, der Vorname des Maedels ist Catherine, Nachname klassisch Englisch, der zweite Vorname soll aus dem Griechischen kommen, moeglichst historisch/mythologisch angehaucht, wenn ihr Vorschlaege habt, immer her damit, ich suche schon seit Wochen aber irgendwie passt kein Griechischer Name mit nem Englischen zusammen, oder doch? :confused:

Danke im Voraus und liebe Gruesse aus Robin Hood county,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Wie wärs mit Zoe?
    In USA in den Top 10, englisch ausgesprochen "So-i"
    Stammt aus dem griechischen und bedeutet Leben.
    Historisch: Name der Kaiserin Zoe 10./11. Jahrhundert

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    ...Luis. Nur wollen wir noch einen 2. schönen Namen dazu.

Und welcher ist es geworden?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!