Teledat 430 LAN (431) ?

• Hi,

worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Modem`s
    Teledat 430 LAN und Teledat 431 LAN ??

Da ja nun Dsl6000 angeboten wird, wird ja wohl das uralte Modem was nicht U-R2 fähig einen neuen weichen müssen. Aber in verschieden Beschreibungen steht drin, das sie bis Bandbreite DSL3000 geeignet sind. Andererseits werden von IP DSL600 mit dieser Hardware ausgestattet oder wurde ausgestattet.

malilink

• ......................habe Unterschied gefunden.

LAN 430
    Standard Ethernet-Anschluss mit 10 Mbit/s und 100 Mbit/s, autosensing, Auto-MDI/MDI-X

LAN 431
    ADSL 2.3Mbps unsymmetrisch Fast Ethernet, Ethernet-Anschluss mit 10/100 Mbit/s, autosensing, Auto-MDI/MDI-X

Preis ist der gleiche .

Wie ich es als Laie verstehen kann ist das 431 zukunftssicherer weil ADSL. Aber was bedeutet 2,3 Mbps ? Denk das wäre DSL6000 tauglich?

malilink

• Re: Teledat 430 LAN (431) ?

Zitat

Original geschrieben von malilink
    Da ja nun Dsl6000 angeboten wird, wird ja wohl das uralte Modem was nicht U-R2 fähig einen neuen weichen müssen.

Wo steht das?
    Die alten DSL-Modems stoßen bei 6000kbit/s wohl an ihre Leistungsgrenzen, aber ich dachte eigentlich, daß sie damit zurecht kommen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!