Hallo allerseits!
Habe hier einen alten Schlepptop mit Win98 SE rumliegen, der nur ein Diskettenlaufwerk, aber kein CD-ROM Laufwerk und keine Netzwerkkarte hat. USB und Infrarot sind vorhanden. WIN 98 SE ist nur auf CD vorhanden.
Ziel:
Treiber für WLAN Adapter (D-Link DWL-122 Stick) oder einen USB Zwischenspeicher (siehe 2.) installieren, ohne großartig Geld auszugeben (also z.B. keinen neuen USB Speicherstick kaufen).
Problem:
Treiber zu groß für Diskette
Schon probiert:
1. Treiber auf mehrere Disketten verteilen. Klappt aber irgendwie nicht. Hatte es schon mit einem Splitter Proggie (Name leider wieder vergessen, war vor ein paar Wochen) probiert, aber das anschließende Zusammenpuzzlen auf dem Laptop funzte irgendwie nicht.
2. MP3 USB Stick (Memorybird von Futjisu Siemens), Cardreader und Digicam werden ohne Treiber auch nicht erkannt, lassen sich also auch nicht als Speicher verwenden. (Nicht mal die neu gekaufte USB-Maus wird erkannt, kein Treiber dabei, aber das nur am Rande).
3. T610 als möglicher Zwischenspeicher (geht das überhaupt?) scheidet auch aus, da Speicher nicht groß genug. Handy mit größerem Speicher leider nciht vorhanden.
Fragen:
a) Könnte der iPod Shuffle ohne Treiber funktionieren? Liegt noch ovp rum, da ich ihn eigentlich verkaufen wollte.
b) USB- und Patchkabel bringen mich ohne Netzwerkkarte nicht weiter, oder?
c) Nullmodemkabel probieren? Wurde mir eher nicht empfohlen.
d) Übers Handy und IrDA eine Internetverbindung aufbauen, ist vermutlich auch nur eine theoretische Möglichkeit, da zu teuer und zu langsam (wenn die Treiber schon nicht auf eine Diskette passen ...).
Oder geht BT = PC an T610 und IrDA = T610 an Laptop? Aber selbst wenn, IrDA braucht auch 'ne halbe Ewigkeit, oder? Und müssten die Daten nicht im Handy zwischengespeichert werden?
Schlussfrage:
Wer weiß Rat?
P.S. Bitte keine Tipps à la "neues Notebook kaufen". Für meine Zwecke reicht der alte Schlepptop - wenn ich nur die Treiber installiert bekomme.
P.S.2 Falls es besser ins Software-Forum passt, bitte verschieben. Danke