Härtere Regeln gegen Händler im Werbeforum

• Grundsätzlich ein guter Vorschlag.

Problem wäre natürlich nur das Ganze zu kontrollieren. Die Händler können ja schlecht noch jedesmal Bilder von der vorhandenen Ware posten. (OK,können wäre nicht das problem,ob es praktikabel ist sei dahingestellt).

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das dürfte bei einigen der anbietenden Händlern aber schwierig werden, da sie nur als Sub die Verträge schalten und selbst die Ware meistens gar nicht sehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich meine das Ganze ja auch nicht so "extrem". Primär geht es mir eigentlich um die Angebote, bei denen von vornherein klar ist, dass keine Geräte da sind. Bei Geräten, die noch nicht auf dem Markt sind, ist doch der Ärger in vielen Fällen vorprogrammiert. Sobald sie da sind, kann man ja immer noch das Angebot posten. Ähnlich sehe ich das bei Angeboten, bei denen von Anfang da steht - "im Moment nicht lieferbar - vorraussichtlich erfolgt Lieferung in xx Wochen" oder so ähnlich. Da die wenigsten Handys teurer werden mit der Zeit, frage ich mich halt, ob man wirklich solche Angebote braucht. Der "support Umfang" der entsprechenden Threads spricht ja i.d.R. Bände. Natürlich hat nicht jeder Händler ein Lager, aber wenn ich schon von vornherein weiß, daß das entsprechende Gerät nicht lieferbar ist (von wem auch immer), kann ich mir das doch sparen.

Wie gesagt: bin ja selber nicht für eine "strenge Kontrolle". Nur ist es ja so, daß Angebote von Handys ohne Vertrag, die noch nicht erschienen sind, ja auch aus dem Werbe verbannt wurden/werden - warum lässt man diese dann bei Vertragsangeboten zu?

Sicherlich mag es gute Gründe und auch Ausnahmen geben - aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand könnte man m.E. da schon ein wenig gegensteuern - und dies würde ich begrüßen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!