Ich stimme Fibrozyt im weitgehend zu.Es geht im wesentlichen um den Schutz empfindlicher Bereiche im Krankenhaus.Da kaum ein Besucher weiß wo sich die Op's oder Labore wirklich befinden,dehnt man das Verbot einfach auf das ganze KH aus.Zu den Dect-Basisstationen in OP's diese senden in der Tat mit 250 mW, Handys hingegen beginnen immer mit 1 bzw.2 Watt und werden gegebenenfalls runter geregelt(ich glaub alle 0.47 s ist ein Regelschritt möglich).Das Unbehagen der Krankenhausvervaltung beruht im wesentlichen darauf,das so gut wie kein Hersteller medizintechnischer Geräte garantiert das die Medizinprodukte hinreichned störfest sind,insbesondere nicht bei älteren Geräten.
Im KH in dem ich arbeite,kommt noch dazu das die Hörsääle in der Nähe von OP's und unter dem Rechenzentrum liegen.Bei mehr als 200 Studenten und entsprechnend vielen PLU's (z.B.bei D2 alle halbe Stunde) kommt schon ein ganz schönes Mikrowellen-Kreuzfeuer zusammen...
Und zum Schluß:
ZitatOriginal von Fibrozyt:Ich glaube du überschätzt den technischen Dienst in einem Krankenhaus. Da wird überhaupt nichts...
Naja überhaupt nichts ist stark untertrieben,Aber was Dect Telefone betrifft stimmts schon.