Hallo,
zum Thema Mobilfunk und Krankenhaus hab ich noch was:
http://www.vodafone.de/downloa…chum_EasyBox_01062006.pdf
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
zum Thema Mobilfunk und Krankenhaus hab ich noch was:
http://www.vodafone.de/downloa…chum_EasyBox_01062006.pdf
Gruß
Tobias
Jaaa in Bochum geht das *g*
Lustigerweise haben die eine e+ BTS aufm Dach
Und direkt gegenüber unsere Tetra BS
Generell ist um einen Standort dieser Kliniken die BS dichte SEHR hoch.
Im Umkreis von 100m:
e+ GSM/UMTS
o2 UMTS
T-Mobile GSM/UMTS
VF GSM/UMTS
Und noch 2 weitere Funkanlagen
Aber in dem Artikel ist ein Fehler:
"mit bis zu 25facher UMTS Geschwindigkeit..."
Hahah das sollte wohl ISDN heissen! :p
Gruß, Knut
Re: Handys in Krankenhäusern werden auch nicht mehr bedingungslos verbannt
ZitatOriginal geschrieben von itebob
http://www.xonio.com/news/news_24570370.html
300 Tests mit 2 Modellen - was für eine umfangreiche Studie.. Welche beiden Modelle waren denn das - durfte man die nicht beim Namen nennen?
Ich halte das Handyverbot in Krankenhäusern für gut- auch wenn es technisch gesehen nicht müsste. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie laut es dann im Krankenhaus wäre wenn andauernd irgendwo irgendwelche Handys mit den abstrusesten Klingeltönen losschnattern würden und auch sämtliche Personen telefonieren würden.
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Ich halte das Handyverbot in Krankenhäusern für gut- auch wenn es technisch gesehen nicht müsste. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie laut es dann im Krankenhaus wäre wenn andauernd irgendwo irgendwelche Handys mit den abstrusesten Klingeltönen losschnattern würden und auch sämtliche Personen telefonieren würden.
Ichsehe meinHandy/ Smartphone nicht nur als ein Gerät für Telefonate, sondern -als geräuschlose Surfstation und Organizer. Kann man surfen ohne die Mitmenschen zu stören
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
...nehme ich an, dass das Krankenhaus die Signale irgendwie stört (falls das möglich und vor Allem legal ist, ich kenn mich da nicht so aus)...
Nein, das ist es definitiv nicht. Wenn es so wäre, hätte mein Arbeitgeber solche Anlagen längst installiert.
Soweit ich weiß, wird aber aktuell über eine entsprechende Änderung des TK-Gesetztes diskutiert, um bestimmten Behörden solche Maßnahmen erlauben zu können.
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von itebob
Ichsehe meinHandy/ Smartphone nicht nur als ein Gerät für Telefonate, sondern -als geräuschlose Surfstation und Organizer. Kann man surfen ohne die Mitmenschen zu stören
Ich denke nicht, dass sehr viele Personen ihr Handy im Krankenhaus auf lautlos stellen würden- ausserdem würden viele damit nahezu überall telefonieren.
Sorry, aber ich muss den Uralt-Beitrag hervorkramen:
2002 haben wir über das Handyverbot in Krankenhäusern diskutiert und in den 2020er Jahren wird in Krankenhäusern sogar eine eigene Mobilfunk-Indoorversorgung aufgebaut. Wie sich die Zeiten doch ändern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!