DVD-Brenner gesucht

• Hey,

heute hat mein DVD-Brenner (Pioneer DVR 160D) den Geist aufgegeben, ein neuer muss her.

Habe leider keinen Plan, welchen. In der aktuellen Chip ist der LG GSA-41638 ganz oben, zufällig kostet der in meinem Lieblingspcshop nur ~50 Euro.

In einer anderen PC Zeitschrift hat derselbe Brenner sehr schlecht abgeschnitten. Außerdem muss ich bei Amazon lesen, dass einige User Probleme hatten: Der Brenner hat seine selbstgebrannten CDs/DVDs nicht mehr erkannt (selbiges Problem habe ich u.A. jetzt auch).

Habe jetzt leider keine Ahnung, welchen Brenner ich kaufen soll. Keine Lust, 120 Euro auszugeben, will aber auch keinen Billigschrott.

Wichtig für mich ist, dass er eine gute Brenn-/Lesequalität hat. +/- Format, DVD-DL muss er können. DVD-Ram ist nicht notwendig. Brenngeschwindigkeiten sollten schon up-to-date sein. Nett wäre Brennen in Überlänge, unbedingt brauchen tu ich es aber nicht.

Also wenn ihr Empfehlungen habt, bitte immer her damit!

• Ich habe im Familenkreis sowohl den 4163B als auch je einen seiner zwei direkten Vorgänger im Einsatz.

Günstig, solide, frisst und brennt alles, würde ich wieder kaufen. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich kann dir Brenner von NEC empfehlen.

Brenne schon zwei Jahre mit dem ND-2500A und bin immer wieder zufrieden mit dem Teil :top:

Gruß

• Auch meine Empfehlung - NEC ! Um genauer zu sein, der 3540a. Sollte um die 50 kosten...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: DVD-Brenner gesucht

Zitat

Original geschrieben von hubble
    (...)In einer anderen PC Zeitschrift hat derselbe Brenner sehr schlecht abgeschnitten.(...)

Kann ich nicht bestätigen. Über 150 Stück bei Kunden im Einsatz, bisher drei defekte Exemplare. Ich wüsste aktuell keinen Grund, den LG nicht zu kaufen. Kannst Du auf DVD-RAM verzichten, spricht auch nichts gegen NEC.

Stefan

• Hi,
    ich kann mich Sebastian bzgl. des LG 4163B nur anschließen.
    Ich hab den Brenner seit knapp zwei Wochen und hatte bisher noch keinerlei Probleme damit.
    Er kommt auch prima mit den günstigen DVD´s von Octron (Lidl) zurecht.
    Bezahlt hab ich bei nem Ebayhändler 39,99€ für die Bulk-Version zzgl. 7€ Versand.

Gruß,
    Loyo

• Das freut mich dass ihr so gute Erfahrungen mit dem LG gemacht habt!
    Wie siehts mit dem Lesen von Audio-CDs aus, also von den Orginalen?
    Gute Verträglichkeit mit den verschiedenen Rohlingtypen?
    Und wie ist die Lautstärke beim Lesen?

Plextor hätte ich auch gerne, aber wie zotenschmied schon sagt; leider zu teuer.

Ciao

• HI,

ich kann dir den LG nur empfehlen!
    Mit der aktuellesten Firmware sind soweit alle Fehler, die es zu anfang gab (daher auch in einigen Zeitschriften "schlechte" Testergebnisse) behoben.
    Der LG4163B brennt alles, dies auch recht leise.
    Ebenso stimmt die Geschwindigkeit und das Ergebnis, was sehr wenige Fehler beinhaltet.

CDs oder DVDs lesen kommt bei mir eher selten vor, dafür hab ich ein Toshiba DVD Laufwerk.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!