Bin zwar bei T-Mobile ,aber dort wird jedes Minutenpaket als eigenständiger Tarif angesehen.
Nehmen wir mal an,hätte es meinetwegen solche Alttarife wie bei E-Plus bei T-Mobile wie zb.Relax60,120,240 gegeben(nur angenommen,gegeben hat es sie nicht) und hätte ich den Wunsch gehabt von 120 auf 60 zu gehen ,wäre es nicht gegangen.
Ich hätte einen der aktuellen Tarife wählen müssen (Relax50,100,200,500).
Darum verwundert es mich das E-Plus seinen Bestandskunden ,die einen Alttarif haben,gestattet wird zw. den Alttarifen zu wechseln,obwohl es sie offiziell nicht mehr gibt.
Eigentlich ist doch ein Netzbetreiber bestrebt,wenn er neue Tarifmodelle auf den Markt bringt Neu-bzw.Altkunden dort reinzubekommen.
In den Tarifwechseltabellen findet man gar nicht mehr die Möglichkeit innerhalb der Alttarife zu wechseln.
Wenn DieJury zb. wenn es möglich ist von T&M 120 auf T&M20 wechseln möchte,so müsste er es in 2 Schritten tun(120 auf 60 und 60 auf 20).
Jeder Schritt würde 24,95€ kosten.
Wenn er bei einem Wechsel von T&M 120 in den T&M50Student gleichzeitig bereit ist ,seinen Vertrag um mindestens 12 Monate zu verlängern so ist der Tarifwechsel kostenlos .
Hier der Link:
http://www.eplus.de/frame.asp?…s.de/tarife/1/1_9/1_9.asp
Gruß Bernd