Suche Eplus Time&More AGB aus dem Jahr 2000

• TeleTim

Bin zwar bei T-Mobile ,aber dort wird jedes Minutenpaket als eigenständiger Tarif angesehen.
    Nehmen wir mal an,hätte es meinetwegen solche Alttarife wie bei E-Plus bei T-Mobile wie zb.Relax60,120,240 gegeben(nur angenommen,gegeben hat es sie nicht) und hätte ich den Wunsch gehabt von 120 auf 60 zu gehen ,wäre es nicht gegangen.
    Ich hätte einen der aktuellen Tarife wählen müssen (Relax50,100,200,500).
    Darum verwundert es mich das E-Plus seinen Bestandskunden ,die einen Alttarif haben,gestattet wird zw. den Alttarifen zu wechseln,obwohl es sie offiziell nicht mehr gibt.
    Eigentlich ist doch ein Netzbetreiber bestrebt,wenn er neue Tarifmodelle auf den Markt bringt Neu-bzw.Altkunden dort reinzubekommen.
    In den Tarifwechseltabellen findet man gar nicht mehr die Möglichkeit innerhalb der Alttarife zu wechseln.

Wenn DieJury zb. wenn es möglich ist von T&M 120 auf T&M20 wechseln möchte,so müsste er es in 2 Schritten tun(120 auf 60 und 60 auf 20).
    Jeder Schritt würde 24,95€ kosten.
    Wenn er bei einem Wechsel von T&M 120
    in den T&M50Student gleichzeitig bereit ist ,seinen Vertrag um mindestens 12 Monate zu verlängern so ist der Tarifwechsel kostenlos .
    Hier der Link:

http://www.eplus.de/frame.asp?…s.de/tarife/1/1_9/1_9.asp

Gruß Bernd

• Verkehrte Welt

Zitat

Original geschrieben von DieJury
    [...] zum thema streitwert sind 50€ für mich bei einer ausbildungsvergütung von z.zt. ca450€, einem auto und einer wohnung sehr sehr viel geld und es würde mich freuen wenn ich die sparen kann.[...]

Hallo!

Also ich muß ehrlich zugeben von der Logik her kann ich das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
    Warum muß jemand der darauf achtet sein Geld zusammenzuhalten einen Vodafone Vertrag abschließen (die bekanntermaßen die teuersten Konditionen und meisten "Tariffallen" haben) und den E-Plus Vertrag (die bekanntermaßen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her mit Abstand am besten sind) auf Halde legen?
    Ich mein umgekehrt wäre es ja absolut plausibel aber so?
    Zuviel Vodafone Werbung gesehen und mit dem Handy bei Freunden rumprollen vielleicht?
    Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, für mich ist das irgendwie verkehrte Welt.

Äh achso zum Thema:
    Der kostenlose Tarifwechsel der früher in den TM Tarifen möglich war wurde in dieser Form in keinen rechtlich verbindlichen Listen festgehalten bzw. festgeschrieben, weder in den Preislisten noch in den AGB's.
    Das einzige worin das tatsächlich schriftlich fixiert war waren die Tariftabellen in den Monatsangeboten, aber die waren (wie der Name schon sagt) nur einen Monat lang gültig und selbst da galt:
    Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
    Steht sogar so im Kleingedruckten mit drin.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• SchnittenGott:

wie schon gesagt ist es für mich günstiger. und zwar ist das ein rahmenvertrag über meinen arbeitgeber, der wohl zeitlich begrenzt ist, sonst hätte ich noch gewartet bis e+ ausläuft. zuerst sollten die bedingungen bis märz gelten. ich hab dann immer gegen ende des monats bei d2 angerufen und gefragt ob er verlängert wurde. als es dann im juni hieß, dass der bis dato nicht verlängert wurde, hab ich noch schnell einen abgeschlossen.
    ich hab die e+ rechnungen der letzten 3monate auseinanderklamüsert und jede einzelne verbindung ausgerechnet. waren bei e+ immer so um die 30€(wobei auch einige inklusivminuten verfallen weil ich sie nicht nutze. wenn ich jetzt nur noch 12€ für e+ zahlen würde und mit d2telefoniere, komme ich auf eine gesamtrechnung von ca25€, was eine ersparnis von 5€/monat wären. ist übrigens ein buissness classic vertrag mit nochmal um einiges günstigeren konditionen, wie ich sie sonst noch nirgends gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!