kein einbuchen in d1 moeglich mit o2 ?

  • hey.


    ich habe ueber die suche (alte) threads mit aehnlicher problematik gefunden aber keine loesung. falls ich mich versehen haben sollte sry.


    seit heute morgen steht auf dem display verschiedener mobiltelefone die ich getestet habe 'nur notruf' moeglich. die sim ist von o2 und die rechnung ist bezahlt ;). in meinem gebiet gibt es keine o2 netzabdeckung aber das einbuchen in d1 hat bisher problemlos funktioniert. ueber die manuelle auswahl des netzes habe ich keinen erfolg (registrierung fehlgeschlagen) und automatisch passiert sowieso nichts. bei der o2 'service'-line sind angeblich keine stoerungen in meinem plzgebiet bekannt. weiter helfen koenne man mir nicht. eine stoerung aufnehmen aus technischen gruenden auch nicht. ich solle morgen nochmal anrufen. das handy zeigt vollen empfang an bucht sich aber nicht bei d1 ein. in ein o2 gebiet fahren und schauen ob sich das geraet dort einbucht habe ich noch nicht versucht.


    kann mir jemand einen rat geben oder mir sonst irgendwie weiterhelfen?

  • Gibt es bei euch eine Grossstadt in der Nähe, so das ihr vielleicht versehentlich mitgebarred worden seid?


    Ansonsten tippe ich eher auf eine temporäre Störung.

  • na 'gross'stadt in der naehe waere mainz.. andere o2 nutzer haben ebenfalls probleme mit dem d1-roaming..

  • Re: kein einbuchen in d1 moeglich mit o2 ?


    Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    bei der o2 'service'-line sind angeblich keine stoerungen in meinem plzgebiet bekannt.


    Kann aber auch sein, dass es sich um ein Problem seitens von T-Mobile handelt. Bis so etwas dann bei o2 ankommt, existiert die Störung meist schon nicht mehr. Hast du vielleicht mal eine TM-Karte, mit der du das Ganze testen kannst?


    Semmal

  • Hallo,


    wie mir O² berichtet hatte, gab es in einigen regionen Störungen.
    müsste aber mittlerweile wieder behoben sein.


    Solltest du immer noch Probleme haben, mal SIM-Karte raus, reinigen und wieder einschalten.


    Probier mal mit manuelle Netzwahl.


    Hoffe, dass ich helfen konnte.

  • wie gesagt: simkartenspielchen und ein u ausschalten bringen keinen erfolg. ich habe vollen empfang (laut balkenanzeige) und finde vodafone eplus und tmobile netze aber ich kann mich nicht bei tmobile einbuchen (registrierung fehlgeschlagen).


    im moment ist 'in der naehe' ein relativ grosses festival welches ziemlich genau dann gestartet hat als auch meine probleme begonnen haben. waere es moeglich dass sich nur eine bestimmte menge teilnehmer in einer 'zelle' einbuchen koennen und tmobile deshalb alle roaming partner rausgekickt hat um ihre eigenen kunden zu versorgen? (da fehlt mir das hintergrundwissen wie die kapazitaeten gemanaget werden.)

  • Ja, genau das wird es sein. Mit o2 sind wir halt wirklich "nur" roaming Kunden bei TMO und haben somit geringere Priorität als die eigenen Kunden, welche wahrscheinlich selbst auch Probleme haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    wie gesagt: simkartenspielchen und ein u ausschalten bringen keinen erfolg. ich habe vollen empfang (laut balkenanzeige) und finde vodafone eplus und tmobile netze aber ich kann mich nicht bei tmobile einbuchen (registrierung fehlgeschlagen).


    im moment ist 'in der naehe' ein relativ grosses festival welches ziemlich genau dann gestartet hat als auch meine probleme begonnen haben. waere es moeglich dass sich nur eine bestimmte menge teilnehmer in einer 'zelle' einbuchen koennen und tmobile deshalb alle roaming partner rausgekickt hat um ihre eigenen kunden zu versorgen? (da fehlt mir das hintergrundwissen wie die kapazitaeten gemanaget werden.)


    Denke es liegt an der Nature, hab seit Freitag die gleichen Probleme und bekomme nur noch "Nur Notruf" angezeigt :rolleyes:


    Handy aus- und wieder anschalten -> negativ
    Manuelle Netzwahl -> negativ


    Naja, wird sich ja hoffentlich spätestens morgen erledigt haben.

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!

  • Hallo!
    Bei dem letzten Netzausfall von O2 über mehrere Tage, war bei mir und anderen es auch nicht möglich sich über D1 einzubuchen!
    D1 wird in diesen Fällen sein Netz vor dem Kollaps schützen, was höchstwahrscheinlich der Fall wäre, wenn sich alle O2 Kunden bei D1 einbuchen?!


    Gruß

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!