Gumball3000 was meint ihr? Kosten?

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Und ihr denkt doch nicht wirklich das die Leute die dort fahren sich ausserhalb dieser Veranstaltung an die Tempo Limits halten?

Natürlich fahren diese Idioten auch ausserhalb von solchen "Rennen" wie Möchtegern-Schumis :flop: Wie schon mehrfach gesagt, gehören Rennfahrer auf die Rennstrecke und haben im öffentlichen Verkehr nichts verloren. Egal ob sie mit 50 oder 500 PS unterwegs sind.

• Versteh garnicht was an dem Hype so toll sein soll. Dumme reiche Schnössel heizen durch Europa gefährden Land und Leute - und werden dann auch noch von Erwachsenen ohne Hirn angehimmelt.

Wie kann man ehrlich gesagt nur so blöd sein!

• Auf spiegel.de für alle verhinderten Rennfahrer

[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,362734,00.html]Fahren auf Rennstrecken: Wo bitte geht's zur Ideallinie[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Versteh garnicht was an dem Hype so toll sein soll. Dumme reiche Schnössel heizen durch Europa gefährden Land und Leute - und werden dann auch noch von Erwachsenen ohne Hirn angehimmelt.

Ich gebe Dir bzw. Euch zwar grundsätzlich recht, dass ein solches Verhalten rücksichtslos und gefährlich ist und mit allen Mitteln verhindert werden sollte - die Idee an sich finde ich aber natürlich trotzdem sehr geil.
    Wer hat sich denn noch nicht hinter einem Schleicher, im Stau oder auch nur auf der linken Spur, wenn der eigene Wagen mehr könnte als der Verkehr gerade zulässt, vorgestellt, jetzt 500 PS unterm Hintern zu haben und mit Vollgas links und rechts zu überholen und sich um nichts zu kümmern?
    Okay, klar, mit nem Nissan ist das jetzt so ne Sache - aber mal ehrlich, hast Du, Moralapostel ;) Dominik, noch nie so gedacht?

Aus diesem Grunde verkaufen sich ja auch diverse Rennspiele so gut, u. a. die gesamte Need for Speed Serie bezieht ihren Reiz aus dem Rasen im normalen Verkehr - und die Rennen ohne Straßenverkehr empfinde ich persönlich als extrem langweilig.

Auch wenn es hoffentlich klar ist, sollte ich vielleicht trotzdem noch mal anfügen, dass ich persönlich im echten Straßenverkehr niemals so fahren würde, weil ich es nicht verantworten wollen würde. Genausowenig heiße ich es gut, dass es diese Rallyes tatsächlich gibt und sie auch gefahren werden (wobei ich immer noch der Ansicht bin, dass vieles davon gefaked ist und durch die Medien aufgebauscht wird).

Ich ärgere oder wundere mich dann aber doch sehr wenn ich so ganz undifferenzierte Verurteilungen alleine gegenüber der Idee lese - juckt es Euch nie?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• xoduz

Nein es juckt mich überhaupt nicht! Wenn ich den Kick erleben will begebe ich mich auf eine Rennstrecke oder gehe Kart fahren. Und im realen Leben gibt es nicht die Möglichkeit das Rennspiel noch einmal starten zu lassen wie in PC/Konsole ....

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      xoduz

Nein es juckt mich überhaupt nicht! Wenn ich den Kick erleben will begebe ich mich auf eine Rennstrecke oder gehe Kart fahren. Und im realen Leben gibt es nicht die Möglichkeit das Rennspiel noch einmal starten zu lassen wie in PC/Konsole ....

D'Uh, und nichts kapiert.

Wenn Du sagst, dass wenn Du den Kick erleben willst Du das auf der Rennstrecke tust, dann sagt doch genau das eben aus, dass es Dich durchaus juckt, schnell zu fahren und nicht immer ein anderes Heck vor Dir zu haben.

Oder weshalb fährst Du auf der Rennstrecke bzw. Kart? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Da läuft gerade bei Sat.1 was über Gumball & Co.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• viele die das ganze so kritisieren wären doch die ersten die mitmachen würden wenn sie die kohle hätten.
    klar ist es etwas krass wie die heizen, aber ich kauf mir doch kein 500ps auto um dann mit 120 über die bahn zu tuckern..

• Zitat

Original geschrieben von mrpiper
    klar ist es etwas krass wie die heizen, aber ich kauf mir doch kein 500ps auto um dann mit 120 über die bahn zu tuckern..

Tja, wenn aber nur 120 km/h erlaubt sind, dann muss man sich aber daran halten. Ob mit 45 PS oder mit 750 PS!!!

Diese Typen sind in meinen Augen alles Schwachstruller, die sich nur in ihren tollen Karren stark fühlen! :rolleyes: :flop:
    Und wegen solchen Kindereien gefährden sie andere Verkehrsteilnehmer!

Beispiel: Überlegt nur einmal wenn so ein Spacken mit 250 km/h über eine Landstraße knallt und durch eine Bodenwelle in den Gegenverkehr getragen wird. Ihm kommt da ein Van mit Vater, Mutter und 3 Kindern entgegen!
    Es rappelt und wenn es hoch kommt überlebt eins der drei Kinder!

Toll, keine Familie mehr und wahrscheinlich für den Rest des Lebens im Rollstuhl!
    Der Typ: Schwerverletzt und bald vor Gericht!
    Beachtliche Geldstrafe: Kein Problem!
    15 Jahre Haft: Egal, er ist ja erst 24 Jahre alt!

:mad:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wer hat sich denn noch nicht hinter einem Schleicher, im Stau oder auch nur auf der linken Spur, wenn der eigene Wagen mehr könnte als der Verkehr gerade zulässt, vorgestellt, jetzt 500 PS unterm Hintern zu haben und mit Vollgas links und rechts zu überholen und sich um nichts zu kümmern?
    Okay, klar, mit nem Nissan ist das jetzt so ne Sache - aber mal ehrlich, hast Du, Moralapostel ;) Dominik, noch nie so gedacht?

Hi xoduz,
    Ich hatte bisher wirklich nicht das Gefühl mich außerhalb dieses "Rahmens" anders zu verhalten. Klar mich ärgert es auch wenn bei 210 Schluss ist und ich schneller könnte, aber auch so hab ich bei sogenannten "Schleichern" keinerlei Probleme, wo ich in der 80er Zone das Gefühl hätte "Jetzt hätte ich Bock auf 250". Kenn ich nicht, sorry.

Also den Reiz ständig schneller zu fahren als erlaubt hab ich nicht. Das man mal was flotter unterwegs ist - keine Frage. Aber das doppelte als erlaubt zu fahren. Nee, das ist für mich nicht normale und kitzelt mich auch in keinsterweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!