ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Klose1
Habe es vor ein paar Tagen auch auf GQ gesehen.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das alles nur gestellt ist und zwar aus folgenden Gründen:
Da haben die auf einer öffentlichen Straße mit über 200 Sachen auf derGegenfahrbahn überholt. Nebenher ein paar Fußgänger.
Der Polizei war es i.d.R. auch egal, bzw. wenn sie erwischt wurden, dann nur mit ein paar Km/h drüber inkl. Beamtenbeleidigung...aber hey, seit wann nehmen Polizisten so was ernst?
Das Videomaterial von Pro 7 müsste eigentlich schon genügen, um die Fahrer für solche wirklich lebensgefährlichen(und zwar für andere Straßenteilnehmer) Manöver zu verknacken. Die Szenen haben ja mehr gezeigt, als es jede Blitze könnte.
Mal abgesehen davon, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht eingehalten werden, braucht man doch sicherlich für jede Art von Rennen eine Art Lizenz und der Veranstalter, der diese einholen müsste ist mit Namen und Gesicht bekannt.
Des weiteren, werben F1 Fahrer, welche normalerweise kaum eine Möglichkeit auslassen zu erwähnen, dass sie "draußen" auch gesittet fahren und Rennen auf die Rennstrecke gehören, als Galionsfiguren für diese Rennen. Selbst, wenn sie wollen würden, würden sie doch direkt einen von ihren Arbeitgebern(namhafte Automobilkonzerne) auf den Deckel bekommen.
Alles in einem, für mich einfach nur ein großer Schwindel, aber eine nette Idee um sich schöne Autos und noch schönere Frauen anzusehen :D.
Kein Schwindel kenne Personen die bei sowas schon mitgefahren sind.
z.B. hatten die Gumballer letztes Jahr eine Einladung von Marokko und somit einen Freischein für das ganze Land um dort so schnell zu fahren wie sie wollten.
Das ganze ist auch kein Rennen es wird jeder darauf hingewiesen das er die örtlichen Regeln beachten soll. Wenn man das nicht tut ist das nicht das Problem des Veranstalters sondern des Fahrers. Und ihr denkt doch nicht wirklich das die Leute die dort fahren sich ausserhalb dieser Veranstaltung an die Tempo Limits halten?