Gumball3000 was meint ihr? Kosten?

• was hälste denn von ner lotus elise, der macht wenigstens auch optisch was her und schnell is er auch!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• naja, da hast du schon recht, aber wenn du bedenkst das du damit ein paar tage lang unterwegs bist, wirds ganz schön eng -> habe neulich in nem opel speedster gesessen.

wie ist das eigendlichm mit kitkars wie es sie von renault, pegeut, ford, vw, etc. gibt. geibts da ne möglichkeit, mit den dingern legal auf der straße zu fahren?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    was hälste denn von ner lotus elise, der macht wenigstens auch optisch was her und schnell is er auch!

Der Lotus Elise ist für solche Rennen das falsche Auto. Er ist zwar ein schnelles Auto, aber nicht für High-Speed fahrten. Dafür fehlt ihm ein wenig Leistung und vor allem mangelt es auch an Drehmoment. Bei Geschwindigkeiten >200 Km/h geht ihm schnell die Puste aus. Für kurvige Rennstrecken top für Autobahnrennen weniger geeignet.

mfg supersiggi

• Kommt drauf an bei den KitCars aber die meisten haben schon Tüv brauchste halt ne Einzelabnahme. Dieses Jahr sind da auch 2 oder 3 mitgefahren so Caterham Super7 und ähnliches. Mit nem Lambo Kit auf VW Käfer oder Pontiac Fiero Basis brauchste natürlich nicht ankommen ;)

• Na ja ich finde den Lotus Elise auch fur eine schlechte Wahl,weil dem geht schnell die Puste aus und der hält nicht den Druck aus die ganze Zeit um oder über 200 zu fahren, ICh überlege selbst ob ich mit meinem Subaru mitmache!

Was du ererbt von deinen Vätern hast,
    Erwirb es, um es zu besitzen.
    Was man nicht nützt, ist eine schwere Last;
    Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.(Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Kommt drauf an bei den KitCars aber die meisten haben schon Tüv brauchste halt ne Einzelabnahme. Dieses Jahr sind da auch 2 oder 3 mitgefahren so Caterham Super7 und ähnliches. Mit nem Lambo Kit auf VW Käfer oder Pontiac Fiero Basis brauchste natürlich nicht ankommen ;)

ja das weis ich. ich meine die fahrzeuge, die eigendlich für den ralley einsatz gebaut werde (also keine replikas oder bausatzfahrzeuge ala cobra bzw super7) -> ich glaube ein 206er peugeott kostet so bei 40.000 euro - hat aber dafür ralleytechnik vom feinsten.

so sehen die dann zb. von opel aus

• lang lang ist es her, ist jetzt jemand von tt dabei?

5 führerscheine wurden ja schon entzogen weil sie mal wieder viel zuu schnell waren ... auf ner 130er strecke mit über 190 zu viel geblitzt .. man man :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Den neuesten Gumball soll imho wieder (nach 2002) Kim Schmitz gewonnen haben :rolleyes:

Wobei "gewonnen" ja so eine Sache ist, da die Preise eher als Hommage an den Spirit ausgegeben werden denn als Preis für die schnellste Zeit oder das höheste Bußgeld. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!