Gumball3000 was meint ihr? Kosten?

• Sponsoren bei früheren Rallies waren unter anderem:

- Addison Lee (Kurierdienst England)
    - Vans (Kleidermarke)
    - Icelandair (Airline)
    - DC (Kleidermarke)
    - T-Mobile

Alles auch relativ bekannte Unternehmen, welche sich sicherlich nicht an einem illegalen Anlass beteiligen würde.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zum Thema Sponsoren:

Zitat

Gumball statement

It is with the very deepest regret that HTC has learned of a serious and tragic incident on this year’s Gumball Rally. We would like to express our sympathy to all the families and friends affected.

• Für mich ist diese ganze Veranstaltung eine Sache für gehirnamputierte, gewissenlose Vollidioten. Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber wenn man mit völlig übertriebenen Geschwindigkeiten durch den öffentlichen Straßenverkehr brettert gibt es bei mir zero tolerance und keinerlei Verständnis.

Sicher stellt sich kein Sponsor und kein Veranstalter hin und fordert ausdrücklich gefährliches Fahren und Verstoß gegen Gesetze, aber es liegt doch eindeutig in der Natur der Sache dass das stattfindet und durch diese Veranstaltung auch ganz bewußt herausgefordert wird.

Wenn diese Leute um die Wette rasen wollen sollen sie das auf abgesperrten Rennstrecken oder meinetwegen genehmigten Rallyepisten tun, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Es ist am Ende auch nicht entscheident ob da jemand durch den Verkehrsunfall an sich oder einen Herzinfarkt als Folge des Unfalls starb, es war klar dass es früher oder später Tote geben mußte und dieser Mann würde noch leben wenn er nicht mit diesen Gumball-Schwachmaten zusammen getroffen wäre.

Mir ist völlig schleierhaft wie ein Sponsor diesen Wahnsinn unterstützen kann oder dass man das in irgendeiner Weise cool findet. Da wird ganz bewußt mit dem Leben Unbeteiligter gespielt, und dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Wahrscheinlich wird ja nichts passieren weil der Zusammenhang des Herzinfakrtes mit den Gumball-Vollidioten nicht bewiesen werden kann oder diese doch wieder irgendwie davon kommen. Aber so insgeheim würde ich mir fast wünschen dass die Angehörigen von dem Toten den Verantwortlichen aus dem Porsche erstmal den Scheitel gerade ziehen. Alleine mein demokratisches Verständnis hindert mich daran das wirklich zu begrüßen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich hatte auch gehört das mit dem Herzinfarkt.

Aber ich habe noch mehr gewundert, dass ein renommiertes Unternehmen wie Adidas sich mit Fahrzeugen und Fahrern wie Xzibit, Jay Kay an der "Rallye" beteiligt (hat). :confused:

da sind schon ganz andere mitgefahren
    rowan atkinson (mr. bean ;) ) und damon hill z.b.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    der anschein, dass mit geld jedes gesetz und recht gebrochen werden kann, den gumball erzeugte war nicht mehr zu ertragen.

blöd nur das sich das nicht ändern wird ;)
    das war schon immer so und wird immer so bleiben :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Scheinbar wohl doch oder wo hast du irgendwo gelesen dass dies ein "legales" Rennen sei bei dem man die Tempolimits auf europäischen Straßen nicht beachten muss?

Am schlimmsten find ich das die überlebenden Crahspiloten auch noch versucht haben sich aus dem Staub zu machen! :flop: Das spricht nur dafür das Sie auch Verursacher des Unfalls und des Folgetots waren.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

blöd nur das sich das nicht ändern wird ;)
    das war schon immer so und wird immer so bleiben :rolleyes:

mag sein, aber es so öffentlich zu tun und damit zu prahlen hat eine andere qualität und zieht noch mehr hass auf sich....

laut anderen (nicht deutschen) quellen habe ich gehört, dass die briten gegen eine kaution von 25.000€ freigelassen wurden.....

neben dem verstorbenen soll auch seine frau schwer verletzt worden sein...

der herzinfarkt ist m.E. eine vorgeschobene sache um es für gumball nicht zu negativ wirken zu lassen.

da sieht man mal was ein menschen leben wert ist.

ich glaube nicht, dass die briten zur gerichtsverhandlung erscheinen werden (falls doch wird es der anwalt hinbiegen).

wie wäre das eigentlich in deutschland, bei kinderschändern im ausland sind die ja ganz schnell mit der anklage in deutschland dabei, wie steht es bei einer verkehrsstraftat, die man im ausland begeht?

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    mag sein, aber es so öffentlich zu tun und damit zu prahlen hat eine andere qualität und zieht noch mehr hass auf sich....

grundsätzlich hast du recht
    andererseits ist das aber auch gut so weil das einigen leuten die augen öffnen könnte

es gibt immernoch genug leute die nicht glauben das man "gesetz" einfach kaufen kann ;)

früher oder später wird irgendjemand die schnautze voll haben (egal ob es einfach nur hass oder eine benachteiligung ist) und handeln und dann könnten köpfe hochrangiger leute rollen

sicherlich wird es durch ein gumball allein nicht dazu kommen aber es trägt seinen teil dazu bei

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Scheinbar wohl doch oder wo hast du irgendwo gelesen dass dies ein "legales" Rennen sei bei dem man die Tempolimits auf europäischen Straßen nicht beachten muss?

Am schlimmsten find ich das die überlebenden Crahspiloten auch noch versucht haben sich aus dem Staub zu machen! :flop: Das spricht nur dafür das Sie auch Verursacher des Unfalls und des Folgetots waren.

Gumball3000 ist kein Rennen, es ist eine Rallye, welche legal ist, da es nicht darum geht, wer als erster am Ziel ankommt. Ganz nach dem Prinzip "dabei sein ist alles".
    Natürlich hat dies keinen Einfluss auf die Strassenverkehrsgesetze, diese müssen nach wie vor eingehalten werden. Jeder, der sich nicht an diese Gesetze hält, wird persönlich haftbar gemacht und er allein ist für seine Handlungen verantwortlich.
    Die Rallye erhielt ja dann nach dem Zwischenfall bei Frankfurt die Durchfahrtserlaubnis von verschiedenen Bundesländern, die Autos wurden teilweise von Fahrzeugen der UN (United Nations) eskortiert und die Teilnehmer wurden in Albanien als Staatsgäste behandelt.
    Natürlich gibt es Idioten, die sich selbst überschätzen und die Risiken nicht einschätzen können, es gibt aber auch verantwortungsbewusste Fahrer die zwar teilweise zu schnell unterwegs sind und dennoch niemanden ausser sich selbst gefährden.
    Im täglichen Strassenverkehr sind diese Deppen genauso vorhanden und da noch in einer viel höheren Anzahl!

Das der unfallverursachende Fahrer geflohen ist, ist tatsächlich nicht gerade ein Paradebeispiel für ein richtiges Verhalten, scheinbar hat er aber dennoch vorher den Rettungsdienst alarmiert, damit die Opfer versorgt werden. Ich denke mir, dass man in einer solchen Situation doch sehr verwirrt ist und das Urteilsvermögen eingeschränkt sein kann.

Allerdings sollten wir hier aus Respekt den Angehörigen der Unfallbeteiligten gegenüber mit Spekulationen aufhören, denn es ist nicht klar, was wirklich geschehen ist.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• sorry, auch wenn ich soetwas immer sehr ungerne schreibe, aber was du hier schreibst ist grosser müll.

warum willst du die ganze sache so sehr verharmlosen und herunterspielen?

ich gehe jetzt nicht auf jeden satz von dir ein, aber irgendwie willst du hier die gumballer glorifizieren (so ein toller kerl, er hat sogar den rettungsdienst alarmiert). :flop:

besonders widersprüchlich ist auch deine bemerkung: "es gibt aber auch verantwortungsbewusste Fahrer die zwar teilweise zu schnell unterwegs sind und dennoch niemanden ausser sich selbst gefährden."

eigentlich ist alles was du schreibst widersprüchlich und zusammenhanglos.

es handelt sich höchstens offiziell um eine rallye, damit man überhaupt eine zulassung bekommt.

oder warum rasen die teilnehmer dann wie von bienen gestochen von einem ziel zum nächsten, wenn es doch "nur ums dabeisein" geht?

auch die ganzen reportagen im tv zeigen ein anderes bild von der sache.

und was hat es schon zu bedeuten, wenn die UN die rallye eskortiert oder sie in albanien staatsgäste sind?

wirklich soviel zusammenhangloses habe ich schon lange nicht mehr gehört :rolleyes:

es ist also nicht klar, was wirklich geschehen ist und deshalb soll schön stillschweigend die sache vergessen werden?

ich sehe es eher so, dass es eine tatsache ist, dass ein mensch gestorben ist und die sache an die grosse glocke gehängt werden sollte und diese "rallye" ein für alle mal international verboten wird.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Gumball3000 ist kein Rennen, es ist eine Rallye, welche legal ist, da es nicht darum geht, wer als erster am Ziel ankommt.

Und eine Rallye ist kein Rennen? Ich wüsste gerne, was Sebastien Loeb dazu sagen würde. ;)
    Und eine Rallye/ ein Rennen wird nicht dadurch legal, daß es vermeintlich nicht darum geht, wer gewinnt. Du kannst das gerne (am besten vielleicht in der Schweiz! ;) ) mal ausprobieren. Ampelrennen mit einem Kumpel und mit 80 durch die Ortschaft. Dann versuchst Du mal zu argumentieren, der Polizei gegenüber, daß das legal war, da es Dir und Deinem Kumpel ja innerlich egal war, wer gewinnt.

Diese ganze Veranstaltung ist ein Zeitvertreib für extreme Selbstdarsteller, für Reiche, für die es sonst im Leben keinen anderen Kick mehr gibt.
    Eine große Partygesellschaft, die glaubt, für sie würden Gesetze nicht gelten, weil sie sich schnelle und teure Autos leisten können.
    Auf DSF lief gestern ein Bericht über den Gumball. Mich hat es an etwas zwischen Ibiza- Partyvolk, Playboyhäschen- Party, MTV Jackass und einer Orgie erinnert.

Es wundert mich, daß erst jetzt ein solcher Unfall passiert ist/ sein soll.

Bei aller Faszination für schnelle Autos und Autos allgemein. Das Konzept des Gumball ist für mich dekadent ohne Ende und hat nichts mit Spaß zu tun, auch wenn es die Fahrer so empfinden mögen. Es ist leichtsinniger Spaß auf Kosten anderer. Und was dabei heraus kommen kann, hat man ja jetzt gesehen.

Öffentliche, nicht abgesperrte Straßen sind keine Spielplätze für Reiche, die ihren letzten Kick suchen und ihrem Exhibitionismus nachgehen wollen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!