Gumball3000 was meint ihr? Kosten?

• Die Idee von Gumball ist ja eigentlich nicht primär das rasen, sondern viel mehr eine gute Zeit zu verbringen und Spass zu haben, einfach das Leben zu geniessen.

Zitat Team Polizei, Alex Roy:
    " Due to treacherous weather and road conditions plus for the safety of both Gumball participants and local citizens, Team Polizei would like to announce that today they are taking a leisurely drive. It has come to our attention that several drivers have consistently been trying to “push” in order to catch up with Alex and Michael. Team Polizei would like to firmly remind all Gumballers that Team Polizei has spent months preparing and planning for such events as Gumball; our success is thanks to proper navigation and efficiency, not speed. In order to lead by example, Mater Piloten Ross and Herr Roy will be enjoying the beautiful geography of today’s stage. "

Leider gibt es immer wieder Idioten, die das Risiko, dass sie eingehen, nicht sehen.
    Wenn alle Gumball-Teilnehmer die selbe Einstellung hätten wie Alex Roy, wäre das perfekt!

Edit: Handyfreak: Ich denke nicht, dass da alle nur aus illegalen Tätigkeiten das Geld haben. Jay Kay (Jamiroquai) als prominentes Beispiel wird sein Geld wohl legal verdienen. Es gibt sicherlich auch der eine oder andere, bei dem nicht ganz alles legal abläuft.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• anscheinend ist den briten nichts passiert.

nur ein unschuldiger unbeteiligter wurde getötet.

schade, noch vor einigen jahren wären die reichen schnösel in mazedonien nicht so leicht davon gekommen.

aber auch jetzt würde ich mich anstelle der briten nur noch ruhig verhalten oder untertauchen, in mazedonien gibt es noch genug jungs die soetwas zahn um zahn regeln.

der bericht von ntv lässt zu wünschen übrig, laut anderen nachrichten durften die autos in der türkei nicht starten.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    anscheinend ist den briten nichts passiert.

nur ein unschuldiger unbeteiligter wurde getötet...

"Nur"?

:eek:

• Gerade weil sich bei dem Thema die Geister scheiden, sollte man wohl genauer hinsehen. So wie ich das rauslese hat dort jemand einen Herzinfakt während der Fahrt bekommen. Die darauffolgenden Fahrer von der Gumball-Rally sind wohl dann in diesen Unfall verwickelt worden, aber nicht Verursacher.

• Auf jeden Fall war es der richtige Entscheid, die Rally abzusagen.

Was genau passiert ist bei dem Unfall kann nicht festgestellt werden, bei der einen Quelle wird davon geredet, dass der Fahrer des Porsche auf die Gegenfahrban fuhr und den Porsche frontal rammte, bei einer anderen ist die Sache mit dem Herzinfarkt.

Auf jeden Fall scheint es, dass die Insassen des Porsche nicht davongekommen sind sondern von der Polizei gefasst wurden und nun vor Gericht kommen.

Die Offizielle Stellungsnahme von Gumball-3000:

Der Bericht von n-tv ist schlicht falsch, die Autos waren nie in Istanbul, einige Fahrer trafen dort ein. Lediglich zwei, eventuell drei Teams fuhren von Istanbul nach Athen, da diese Ihre Fahrzeuge in Istanbul hatten.

Thema Illegalität in Deutschland

Zitat

Gumballers back in Germany

May 3rd, 2007

Gumball 3000 will come back in Germany tomorrow. After the announcement that Gumball HQ changed the route back to London because of the massive roadblocks and fines they got on the way to the Hahn Airport checkpoint in Western-Germany sunday night. It seems that with official driving permission for Saxonia, Brandenburg, Berlin, Saxonia-Anhalt, Lower Saxony and North Rhine-Westphalia the gumballers will leave Bratislava for Berlin tomorrow like in the original route. Saturday the last leg of the 2007 rally will take them from Berlin through the Netherlands, Belgium and France back to London.

Hier noch ein weiteres interessantes Statement:
    http://www.gumball3000.com/fea…nt-by-maximillion-cooper/

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    "Nur"?

:eek:

nur im sinne von lediglich ein unfallbeteiligter, und nicht die engländer (soll nicht verharmlosend klingen)

und wie schon einige sagten ist in dem bericht der unfallhergang nicht eindeutig beschrieben.

ps: ich würde sagen nach all den anfänglichen schwierigkeiten war das der todesschlag für eine "offizielle illegale" gumball.

wenn, dann wird es gumball wahrscheinlich nur noch non public geben, was auch gut so ist.

der anschein, dass mit geld jedes gesetz und recht gebrochen werden kann, den gumball erzeugte war nicht mehr zu ertragen.

• Diese beiden Schweine sind mit 240Kmh auf der falschen Spur in einer 70er Zone gefahren.
    Der unbeteiligte konnte nicht schnell genug ausweichen.Den beiden Rasern ist nichts passiert.
    Da könnte ich sowas von kotzen :flop:

• Obschon die 240 km/h wohl eher unwahrscheinlich sind, wenn man den Schaden betrachtet.
    Ich denke nicht, dass das viel mehr als 100 km/h waren (verglichen mit einem ähnlichen Unfall, bei dem ich die Wracks sah).

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Diese beiden Schweine sind mit 240Kmh auf der falschen Spur in einer 70er Zone gefahren.
    Der unbeteiligte konnte nicht schnell genug ausweichen.Den beiden Rasern ist nichts passiert.
    Da könnte ich sowas von kotzen :flop:

Ich hatte auch gehört das mit dem Herzinfarkt.

Aber ich habe noch mehr gewundert, dass ein renommiertes Unternehmen wie Adidas sich mit Fahrzeugen und Fahrern wie Xzibit, Jay Kay an der "Rallye" beteiligt (hat). :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!