Gumball3000 was meint ihr? Kosten?

• Nochmal:

was Du oder andere schon alles überlebt haben, ist nicht wirklich ein Argument für das, was Du versuchst, zu beweisen.
    Jeder weiß für sich, was er kann. Aber auch das ist kein Argument für das, was Du behauptest.
    Was meinst Du, was "mit dem Kopf dabei sein" bedeutet? Der Kopf ist Teil Deines Körpers, oder?!
    Kennst Du den Begriff "Geschwindigkeitsrausch"?
    Ist Dir bewußt, daß Du oder Deine Bekannten sich hier mit sehr hohen Geschwindigkeiten unter Autofahrern bewegen, die dieses Tempo weder kennen noch einschätzen können. Da spielt Dein eigenes Können absolut keine Rolle! Auch nicht, wie gut Du Dich (unpersönliches Du) konzentrieren kannst! Die von Dir angesprochenen Materialschäden, die unvermutet und urplötzlich auftreten können, sind ein weiteres Argument für das, was ich sage.

Damit wir uns hier nicht falsch verstehen: ich habe rein gar nichts generell gegen schnelles Fahren. Auch, wenn ich selbst i.d.R. nicht schneller als 160 fahre, bin ich Geschwindigkeiten von über 200, bis 250 km/h selbst schon gefahren und gerade deshalb weiß ich, was die Gefahr dabei ist.
    Und ich behaupte eins: gefährlicher als die Geschwindigkeit selbst ist der Fahrer, der glaubt, die Geschwindigkeit beherrschen zu können. Denn er selbst ist das allergrößte Risiko. Auch wenn er Profi ist. Ein Boris Becker war auch Tennisprofi, einer der besten und hat dennoch das eine oder andere miese Match gespielt. Der Unterschied ist nur, daß er dabei nicht sein Leben und das anderer riskiert hat. Von den Fans, die wieder "1000 Tode" starben, mal abgesehen. ;)

Sicher gibt es Fahrer, die mit solchen Geschwindigkeiten - solange alles gut geht - deutlich besser im Griff haben, als andere.
    Aber das ist eben keine Garantie. Daher sollte man es auch nicht so herunterspielen und sich niemals - quasi als eigene Lebensversicherung - überschätzen. Aber genau darauf läuft das hinaus, was Du hier schreibst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    So sind die deutschen Polizisten halt drauf... :D
    In Serbien haben die Polzisten die Gumballer eskortiert und zu schnellerem Fahren/Burnouts/Donuts aufgefordert :eek:
    Auch der Police Bentley durfte mit Polizei Sirene und Lichtern fahren.

Wir sind aber hier nicht in Serbien, sondern in Deutschland. Und solange die Gumball Teilnehmer auf unseren Strassen unterwegs sind, gelten auch für sie die Regeln der StVO.
    Auch wenn die Geldbörsen der meisten Teilnehmer noch so dick sind, muss das noch lange nicht heissen, dass auch die deutsche Polizei ein illegales Autorennen unterstützt wie in Serbien oder sonstwo.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• wenn ich hier die diskussion verfolge, wird mir mal wieder klar, dass hier bei TT schon so einige spaßbremsen unterwegs sind. nehmt euch und gumball nicht zu ernst - lehnt euch zurück und freut euch über die schönen autos, die mal nicht im museum stehen sondern zu fahren benutzt werden.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wir sind aber hier nicht in Serbien, sondern in Deutschland. Und solange die Gumball Teilnehmer auf unseren Strassen unterwegs sind, gelten auch für sie die Regeln der StVO.
    Auch wenn die Geldbörsen der meisten Teilnehmer noch so dick sind, muss das noch lange nicht heissen, dass auch die deutsche Polizei ein illegales Autorennen unterstützt wie in Serbien oder sonstwo.

Amen!
    Nö, muss es auch nicht heißen.

• @ Tobbi:

Es wäre ja auch eine schöne Sache, wenn man diese Autos irgendwo unter welchen Umständen auch immer zu Gesicht bekommt. Aber nicht unter halsbrecherischen Kamikaze-Fahrten auf Autobahnen, auf denen genügend unserer Mitmenschen unterwegs sind.
    Und ich finde, das hat nichts mit "sich selbst zu ernst nehmen" zu tun.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    wenn ich hier die diskussion verfolge, wird mir mal wieder klar, dass hier bei TT schon so einige spaßbremsen unterwegs sind. nehmt euch und gumball nicht zu ernst - lehnt euch zurück und freut euch über die schönen autos, die mal nicht im museum stehen sondern zu fahren benutzt werden.

Ich finde es ja auch richtig, dass diese Autos zum Fahren verwendet werden, nur stellt sich für mich die Frage, ob es nicht auch genügend legale Möglichkeiten gibt, solche Autos auch mal auszufahren. Es gibt ja unzählige Rennstrecken über die ganze Welt verteilt. Dort können die dann das Gaspedal so weit runterdrücken, wie sie nur wollen. Verstehe es einfach nicht, warum das auf öffentlichen Straßen geschehen muss.

Und wenn die Polizei an Baustellen das Tempolimit kontrolliert, dann hat das auch einen besonderen Sinn, schließlich arbeiten zwei bis drei Meter neben der Fahrbahn Arbeiter und die Unfallgefahr und die Folgen sind sehr hoch.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Und wenn die Polizei an Baustellen das Tempolimit kontrolliert, dann hat das auch einen besonderen Sinn, schließlich arbeiten zwei bis drei Meter neben der Fahrbahn Arbeiter und die Unfallgefahr und die Folgen sind sehr hoch.

Vielleicht ist das der Reiz des Verbotenen, keine Ahnung. Und alle die das befürworten, wären wohl die ersten die dabei wären (hätten sie das Geld und den entsprechenden fahrbaren Untersatz). :D

• Gumball 3000 ist kein illegalles Autorennen!!!

Diese Veranstaltung ist eine Rally dort gibt es auch keine Gewinner oder Verlierer es zählt vielmehr der Olympische gedanke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!