Gumball3000 was meint ihr? Kosten?

• Zitat

Das man zur Rally gehört können die ja nicht beweisen, oder steht das an den Autos dran ?

Ich bin froh, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen wurden. Das Tempo das dort gefahren wird ist jenseits von gut und böse. Und wer schonmal ne Stunde am Stück spätabends oder Nachts deutlich über 200 gefahren ist, der weiß wie anstrengend das ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Tempo 8-10 Stunden am Tag bei voller Konzentration fahren kann.

• Die Fahrer der beschlagnahmten Autos haben einen Fehler gemacht:
    Sie haben zugegeben, dass sie ein Rennen gefahren sind/fahren.
    Andere auch von der gleichen Polizei angehaltene Teilnehmer durften weiterfahren, nachdem sie eine Teilnahme an irgendeinem Rennen bestritten hatten.

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    .... sogar Bam Margera ist dabei :rolleyes:
    Wisst ihr schon von irgendeiner TV Ausstrahlung/Zusammenfassung des diesjährigen Rennens?

Gruß, Simon

Die werden in Kürze sicher wieder auf Extreme Sports Channel übertragen (bei kabel Deutschland, easyTV, Ish zu sehen).

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Tempo 8-10 Stunden am Tag bei voller Konzentration fahren kann.

Nur weil du es nicht kannst heisst das nicht das es niemand kann :rolleyes:

Huch die bösen Raser ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker

Huch die bösen Raser ... :rolleyes:

Die Welt braucht mehr Helden wie Dich! Gnadenlose Selbstüberschätzung nennt man das! Rate mal, wie lange ein professioneller Rennfahrer Rennen fahren kann, bis er massiv abbaut. Und das unter Rennbedinungen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr, in dem man mit ganz anderen Reaktionen der "Mitteilnehmer" zu rechnen hat.
    Kein Mensch kann so lange konzentriert so schnell fahren. Davon abgesehen bringt die höchste Konzentration nicht wirklich eine Garantie davor, daß nichts passiert.
    Von daher ist Dein Posting von A bis Z kompletter Blödsinn!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker

Was meinst Du, ist der Grund, daß bei Langzeit-Rennen wie Le Mans beispielsweise die Fahrer im Normalfall alle 4 Stunden ausgewechselt werden? :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Welt braucht mehr Helden wie Dich! Gnadenlose Selbstüberschätzung nennt man das! Rate mal, wie lange ein professioneller Rennfahrer Rennen fahren kann, bis er massiv abbaut. Und das unter Rennbedinungen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr, in dem man mit ganz anderen Reaktionen der "Mitteilnehmer" zu rechnen hat.
    Kein Mensch kann so lange konzentriert so schnell fahren. Davon abgesehen bringt die höchste Konzentration nicht wirklich eine Garantie davor, daß nichts passiert.
    Von daher ist Dein Posting von A bis Z kompletter Blödsinn!

Mach mich doch einfach an, wirklich :rolleyes:

Was heisst bitte "Helden wie mich"? Anhand von dieser Aussage könnte man dein Posting auch als auch "Blödsinn" abstempeln, meinst du nicht? Aber egal, du bist hier der Chef dann darf man sowas wohl.

Darf ich dich mal was fragen? Woher willst du eigentlich wissen das ich das auf mich Selbst bezogen habe? Und woher willst du wissen das ich mich Selbstüberschätze? Wir kennen uns ja doch so gut nicht wahr?

Theorethisch kann ich es auf mich selbst beziehen, habe aber mehr an andere Leute gedacht. (Personen die ähnliche Berufe wie ich haben, Werksfahrer, Testfahrer etc.).

Ich teste desöfteren Fahrzeuge für mehrere Stunden und das meist im Hochgeschwindigkeitsbereich. Manchmal ist es aber auch eine Überführungsfahrt bei der mehr als 1200 km am Stück zurückgelegt werden, dort fahre ich äußerst selten langsam. Ich bin jemand der sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und kein Mensch der Gesetze ignoriert, aber dort wo es legal ist fahre ich immer recht schnell, meist so schnell es die Situation zulässt.

Ich übe diese Tätigkeit in meinem Beruf und auch privat (V-max Fahrten mit hochwertigen Fahrzeugen für Personen die sich z. B. selbst nicht trauen) schon länger aus und siehe da ich bin noch am Leben - siehe da! Ich weiss aber auch warum. Weil ich aufhöre wenn ich merke das ich unkonzentriert werde. Das passiert immer, doch man merkt das schnell. Aber eine extreme Fahrt über mehrere Stunden kann eine geschulte, erfahrene Person problemlos absolvieren. Soviel mal dazu.

Also bin ich auch sehr wohl der Meinung das man Unterschiede machen kann.

Wie wohl in jeder Tätigkeit, oder nicht? Oder vergleichst du dich mit einem Hochleistungssportler? Der Vergleich ist nicht mal weithergeholt. Nur speziell hier findet die "Hochleistung" mehr im Kopf statt, wobei man auch körperlich voll da sein sollte. Sonst hatts halt nicht viel wert.

Manche Menschen haben noch nicht einmal die richtigen Augen um schnell zu fahren, da sie nicht mal weitgenug sehen können bei höheren Geschwindigkeiten. Somit ist die Miteinberechnung von Fehlern durch andere Fahrzeuge/Fahrer praktisch unmöglich. Ich habe schon soviele Situationen erlebt in denen es eng wurde, da andere meist nicht mit hohen Geschwindigkeiten umgehen können. Jedoch ging es immer gut, da ich durch mein Können eben richtig reagieren konnte. 100% möglich ist das natürlich nicht, ist mir selbst klar. Aber man darf den Teufel auch nicht an die Wand malen.

Was denkst du wieviele Menschen in Verkehrsunfällen durch Test- und Werksfahrer sterben würden, wenn die Fahrer nicht außergewöhnliche Fähigkeiten hätten?

Ein guter Fahrer berechnet immer soweit es geht alle Fehler anderer Menschen mit ein, sonst käme er nicht weit - das mein ich wörtlich. Und nur weil jemand über einen längeren Zeitraum schnell fährt, ihn gleich als Übeltäter und wie man immer so schön sagt "Raser" abzustempeln ist wohl absolut unüberlegt und dumm :rolleyes:

Aber spielt keine Rolle, du hast deine Meinung und man kann dich sicher nicht von anderem überzeugen. Du wirst es erst begreifen wenn du bei einem geschulten Menschen einmal mitfährst, dann wirst du sehen was der Unterschied zwischen einem normalen Autofahrer und solch einem Menschen ist. Ich will mich nicht selbst als "Super-Fahrer" bezeichen, deswegen bringe ich mich selbst sehr ungern in diesen Vergleich mit ein, aber du bist herzlich eingeladen auf eine schöne Fahrt mit mir oder viel eher meinem Kollegen der das hautpsächlich macht wenn du einmal in der Nähe sein solltest ;)

Das Ganze auf Gumball bezogen:

Natürlich fahren bei Gumball nicht nur Profis, ist mir klar. Jedoch auch bei Gumball sind die meisten Personen einwandfreie Fahrer, die ihr Fahrzeug sehr gut im Griff haben, sonst gäb es weit mehr Unfälle denn langsam fährt nicht einer von denen.

• Der Chef ist hier Carsten, nicht ich. ;)

Dein Posting zeugt wie Dein weiteres Posting von Selbstüberschätzung. Und das halte ich im Straßenverkehr für extrem gefährlich. In Wirklichkeit ist sie eine der Hauptgründe für Unfälle, besonders bei jungen Männern.
    Daß Du bisher keinen Unfall hattest, ist kein Argument dafür, daß es nicht absolut unmöglich ist, über viele Stunden so konzentriert wie das bei dem Tempo nötig wäre, im öffentlichen Straßenverkehr Auto zu fahren.
    Ich sage damit rein gar nichts über Deine wirklichen Fahrkünste, auf die Du offenbar sehr stolz bist. Ich halte das für keine besondere Leistung. Ich spreche hier von allgemeinen Dingen. Und Deine Einstellung dazu halte ich für gefährlich.
    Ein geschulter Fahrer wird Dir genau das sagen, was ich Dir gerade sage.
    Alle anderen halten sich nur für geschult und haben keinen Respekt vor der Geschwindigkeit. Erst recht nicht, wenn sie im öffentlichen Straßenverkehr so fahren.
    Nicht jeder ist ein "Raser", das Wort ist nichts als Böse- Buben- Polemik.
    Aber ein Beruf, der ein gewisses Fahrkönnen erfordert und Erfahrungen schafft ändert nichts am Prinzip, das nun mal die Physik mit sich bringt, wie auch die "soziale" Frage, denn Autofahren im Straßenverkehr ist nichts anderes als ein "Happening" in unserer Gesellschaft.
    Ich will nicht ausschließen, im Gegenteil, ich behaupte sogar fest, daß es sehr, sehr gute Autofahrer gibt und kann nicht ausschließen, daß Du dazu gehört.
    Aber wenn ich sowas lese, klingeln bei mir die Alarmglocken.
    Denn es ist höchst gefährlich, die Gefahren so zu unterschätzen und das menschliche Vermögen so zu überschätzen.
    Besonders krass finde ich es im Zusammenhang mit solchen irrsinnigen Rennen im Straßenverkehr!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Chef ist hier Carsten, nicht ich. ;)

Wusst ich nicht, aber da du Administrator bist zählt das auch :D;)

Zitat

Dein Posting zeugt wie Dein weiteres Posting von Selbstüberschätzung.

Ganz klar nein, du verstehst es nur nicht richtig. Aber vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus.

Zitat

nichts über Deine wirklichen Fahrkünste, auf die Du offenbar sehr stolz bist...

Ja und nein. Ich gebe nicht damit an, das ist nicht der Sinn. Mir ist es egal was andere speziell davon halten, ich weiss was ich kann. Ich habe schon Sachen überlebt, wo du höchstwahrscheinlich sagen würdest "das überlebt kein Mensch, und wenn hat er nur Glück gehabt". Wie z. B. ein Reifenplatzer bei knapp 300 km/h.

Damit wärst du auch wieder beim Thema "Gefahr". Diese geht nicht nur wie du es schön betitelst von einem Selbst aus und von den anderen Fahrern sonder auch vom Material. Und es gibt Materialfehler, häufig sogar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!