Wie heisst eigentlich nochmal die Rally wo man mit einem Auto das nicht mehr als 1000? $ kostet nach Afrika fährt um dieses dann dort zu spenden ? Sollte auch für normalsterblichen bezahlbar sein und würde mich schon mal reizen.
Gumball3000 was meint ihr? Kosten?
-
-
-
Scally Rally.
-
.... sogar Bam Margera ist dabei
Wisst ihr schon von irgendeiner TV Ausstrahlung/Zusammenfassung des diesjährigen Rennens?Gruß, Simon
-
Wie ich heute in einer Tageszeitung gelesen habe, wurden auf der BAB 3 einige der Gumball Fahrzeuge von der Bayrischen Autobahnpolizei gestoppt.
Hier auch die Meldung aus der Polizeibericht:
Zitat
01.05.2006, PP UnterfrankenBIEBELRIED, LKR. KITZINGEN: Bekämpfung internationaler Autorennen
Nach Vorinformation aus dem Internet ergaben sich Hinweise über eine „Rallyeveranstaltung“, die am Sonntag, 30.04.2006 in London gestartet wurde und in einer ersten Etappe über Belgien, Deutschland und Österreich nach Belgrad führen soll.Als Teilnehmer des sogenannten „2006 Gumball 3000“ wurden zumeist Engländer in hochwertigen Karossen wie Aston Martin, BMW, Ferrari, Lamborghini u.a. genannt.
Aufgrund zurückliegender Erfahrungen mit ähnlichen Rennen war mit erheblichen Geschwindigkeits- und sonstigen Verkehrsverstößen zu rechnen. Um Gefahren für die Verkehrsteilnehmer abzuwehren sowie die Verkehrssicherheit auf den unterfränkischen Straßen zu gewährleisten, wurden von Seiten der unterfränkischen Polizei entsprechende Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen vorbereitet und konsequent umgesetzt.
Die Veranstaltung führte am Montag, 01.05.06, zwischen 01.00 und 09.00 Uhr, über die BAB A 3 in südlicher Richtung durch Unterfranken. Bei entsprechenden Kontrollen der Verkehrspolizeiinspektionen Aschaffenburg, Schweinfurt und Würzburg-Biebelried wurden 44 Rallyeteilnehmer festgestellt. Ein Viertel der in Unterfranken kontrollierten Teilnehmer überschritten in Baustellenbereichen und in Bereichen mit Geschwindigkeitsbeschränkung erheblich das jeweilige Tempolimit. Gegen die Fahrer wurden Sicherheitsleistungen zur Abgeltung der zu erwartenden Geldbuße angeordnet. Für vier dieser Fahrer endet die Veranstaltung vorzeitig in Unterfranken. Zur Verhinderung weiterer Verstöße wurden deren fahrbaren Untersätze vorübergehend sichergestellt.
Unter den Rennteilnehmern hatte sich offenbar die starke Präsenz der unterfränkischen Polizei schnell herumgesprochen. Mit Fortdauer der Durchfahrt wurde ein verkehrsangepasstes Fahrverhalten festgestellt.
Quelle: Polizei Bayern, PP Unterfranken -
So sind die deutschen Polizisten halt drauf...
In Serbien haben die Polzisten die Gumballer eskortiert und zu schnellerem Fahren/Burnouts/Donuts aufgefordert :eek:
Auch der Police Bentley durfte mit Polizei Sirene und Lichtern fahren. -
Zitat
Original geschrieben von Mr Jeep
In Serbien haben die Polzisten die Gumballer eskortiert und zu schnellerem Fahren/Burnouts/Donuts aufgefordert :eek:Dort sind sie halt alle etwas lockerer drauf
Aber ich frage mich warum da Fahrzeuge sichergestellt wurden. Reicht bei Ausländern nicht das zahlen einer Geldbuße und man darf direkt weiter ? Mit welcher Rechtsgrundlage hat man diese denn nun festgehalten ? Man kann ja nicht einfach sagen, "Du gehörst zu dieser Rally dich halten wir mal fest damit du nicht weiter rast" Das man zur Rally gehört können die ja nicht beweisen, oder steht das an den Autos dran ?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Aber ich frage mich warum da Fahrzeuge sichergestellt wurden.ZitatZur Verhinderung weiterer Verstöße wurden deren fahrbaren Untersätze vorübergehend sichergestellt.
Ich denke, wenn du deutlich zu schnell durch ne Baustelle kurvst, deine Geldbuße bar auf den Tisch knallst, wirst du von den Polizeibeamten erstmal "belehrt" usw. Fährst du dann im gleichen Stil weiter und wirst nochmal angehalten (gehe mal davon aus, dass die mehrere Kontrollen auf der Autobahn dort hatten - und Baustellen gibt es ja dort genug)... kann der Polizist irgendwann davon ausgehen, daß du "uneinsichtig" bist und die einzige Möglichkeit, weiteres verkehrsgefährdendes Verhalten zu verhindern wird dann eben die Beschlagnahmung des Fahrzeugs sein... so denk ich es mir auf jedenfall.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Ich denke, wenn du deutlich zu schnell durch ne Baustelle kurvst, deine Geldbuße bar auf den Tisch knallst, wirst du von den Polizeibeamten erstmal "belehrt" usw. Fährst du dann im gleichen Stil weiter und wirst nochmal angehalten (gehe mal davon aus, dass die mehrere Kontrollen auf der Autobahn dort hatten - und Baustellen gibt es ja dort genug)... kann der Polizist irgendwann davon ausgehen, daß du "uneinsichtig" bist und die einzige Möglichkeit, weiteres verkehrsgefährdendes Verhalten zu verhindern wird dann eben die Beschlagnahmung des Fahrzeugs sein... so denk ich es mir auf jedenfall.Ja das kann natürlich sein, das geht aber halt nicht aus dem Bericht hervor. Fände es schon ein starkes Stück das ausländische Gäste auf unseren Autobahnen festgehalten werden wegen EINEM Verkehrsverstoß, wo man ja noch nicht davon ausgehen kann das weitere folgen werden.
-
Afaik geht es einfach darum, daß der Polizist dich nicht weiterfahren lassen darf, wenn er davon ausgehen muss, daß du wieder "Verkehrsverstöße" begehen wirst. Würde also m. E. reichen, wenn du ihm das Geld mit dem Kommentar "kann ich für die nächste Kontrolle schonmal im vorraus zahlen?" hinblätterst... man sollte schon ne gewisse "Einsichtigkeit" heucheln und sich kein 2. Mal wenige Kilometer später erwischen lassen... zumal die ja nachts durch Deutschland gefahren sind - da kann man sich wohl auch denken, wie schnell der ein oder andere durch die Baustellen "ausgerollt" ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Dort sind sie halt alle etwas lockerer draufAber ich frage mich warum da Fahrzeuge sichergestellt wurden. Reicht bei Ausländern nicht das zahlen einer Geldbuße und man darf direkt weiter ? Mit welcher Rechtsgrundlage hat man diese denn nun festgehalten ? Man kann ja nicht einfach sagen, "Du gehörst zu dieser Rally dich halten wir mal fest damit du nicht weiter rast" Das man zur Rally gehört können die ja nicht beweisen, oder steht das an den Autos dran ?
Afaik haten die doch mal Startnummern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!