Gumball3000 was meint ihr? Kosten?

• Wie heisst eigentlich nochmal die Rally wo man mit einem Auto das nicht mehr als 1000? $ kostet nach Afrika fährt um dieses dann dort zu spenden ? Sollte auch für normalsterblichen bezahlbar sein und würde mich schon mal reizen.

• .... sogar Bam Margera ist dabei :rolleyes:
    Wisst ihr schon von irgendeiner TV Ausstrahlung/Zusammenfassung des diesjährigen Rennens?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Wie ich heute in einer Tageszeitung gelesen habe, wurden auf der BAB 3 einige der Gumball Fahrzeuge von der Bayrischen Autobahnpolizei gestoppt.

Hier auch die Meldung aus der Polizeibericht:

Quelle: Polizei Bayern, PP Unterfranken

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• So sind die deutschen Polizisten halt drauf... :D
    In Serbien haben die Polzisten die Gumballer eskortiert und zu schnellerem Fahren/Burnouts/Donuts aufgefordert :eek:
    Auch der Police Bentley durfte mit Polizei Sirene und Lichtern fahren.

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    In Serbien haben die Polzisten die Gumballer eskortiert und zu schnellerem Fahren/Burnouts/Donuts aufgefordert :eek:

Dort sind sie halt alle etwas lockerer drauf ;)

Aber ich frage mich warum da Fahrzeuge sichergestellt wurden. Reicht bei Ausländern nicht das zahlen einer Geldbuße und man darf direkt weiter ? Mit welcher Rechtsgrundlage hat man diese denn nun festgehalten ? Man kann ja nicht einfach sagen, "Du gehörst zu dieser Rally dich halten wir mal fest damit du nicht weiter rast" Das man zur Rally gehört können die ja nicht beweisen, oder steht das an den Autos dran ?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber ich frage mich warum da Fahrzeuge sichergestellt wurden.

Zitat

Zur Verhinderung weiterer Verstöße wurden deren fahrbaren Untersätze vorübergehend sichergestellt.

Ich denke, wenn du deutlich zu schnell durch ne Baustelle kurvst, deine Geldbuße bar auf den Tisch knallst, wirst du von den Polizeibeamten erstmal "belehrt" usw. Fährst du dann im gleichen Stil weiter und wirst nochmal angehalten (gehe mal davon aus, dass die mehrere Kontrollen auf der Autobahn dort hatten - und Baustellen gibt es ja dort genug)... kann der Polizist irgendwann davon ausgehen, daß du "uneinsichtig" bist und die einzige Möglichkeit, weiteres verkehrsgefährdendes Verhalten zu verhindern wird dann eben die Beschlagnahmung des Fahrzeugs sein... so denk ich es mir auf jedenfall.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich denke, wenn du deutlich zu schnell durch ne Baustelle kurvst, deine Geldbuße bar auf den Tisch knallst, wirst du von den Polizeibeamten erstmal "belehrt" usw. Fährst du dann im gleichen Stil weiter und wirst nochmal angehalten (gehe mal davon aus, dass die mehrere Kontrollen auf der Autobahn dort hatten - und Baustellen gibt es ja dort genug)... kann der Polizist irgendwann davon ausgehen, daß du "uneinsichtig" bist und die einzige Möglichkeit, weiteres verkehrsgefährdendes Verhalten zu verhindern wird dann eben die Beschlagnahmung des Fahrzeugs sein... so denk ich es mir auf jedenfall.

Ja das kann natürlich sein, das geht aber halt nicht aus dem Bericht hervor. Fände es schon ein starkes Stück das ausländische Gäste auf unseren Autobahnen festgehalten werden wegen EINEM Verkehrsverstoß, wo man ja noch nicht davon ausgehen kann das weitere folgen werden.

• Afaik geht es einfach darum, daß der Polizist dich nicht weiterfahren lassen darf, wenn er davon ausgehen muss, daß du wieder "Verkehrsverstöße" begehen wirst. Würde also m. E. reichen, wenn du ihm das Geld mit dem Kommentar "kann ich für die nächste Kontrolle schonmal im vorraus zahlen?" hinblätterst... man sollte schon ne gewisse "Einsichtigkeit" heucheln und sich kein 2. Mal wenige Kilometer später erwischen lassen... zumal die ja nachts durch Deutschland gefahren sind - da kann man sich wohl auch denken, wie schnell der ein oder andere durch die Baustellen "ausgerollt" ist...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dort sind sie halt alle etwas lockerer drauf ;)

Aber ich frage mich warum da Fahrzeuge sichergestellt wurden. Reicht bei Ausländern nicht das zahlen einer Geldbuße und man darf direkt weiter ? Mit welcher Rechtsgrundlage hat man diese denn nun festgehalten ? Man kann ja nicht einfach sagen, "Du gehörst zu dieser Rally dich halten wir mal fest damit du nicht weiter rast" Das man zur Rally gehört können die ja nicht beweisen, oder steht das an den Autos dran ?

Afaik haten die doch mal Startnummern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!