Gumball3000 was meint ihr? Kosten?

• Hi Alle!

Seit einiger Zeit verfolge ich Berichte über das "illegale" Rennen Gumball3000 .

Letztes Jahr hat es in London angefangen und die sind in 6 Tagen durch u.A. Polen, Litauen, Russland (Petersburg), Finnland, Schweden... gefahren "nur 12" Fahrzeuge sind nicht angekommen und wie man sehen konnte hatten alle Beteiligten viel Spass.

Dieses Jahr sind die in Amerika gefahren (viele Stars u.A. Kylie und Danni Minogue, Jackass, Damon Hill...) -der Andrang war so groß, dass nur 200 Fahrzeuge ausgewählt wurden (nach welchen Kriterien?).

Wie sind so die Kosten? 2003 fahren die wieder in Amerika- Los Angeles-Miami.

Was ist Eure Meinung drüber?
    Letztes Jahr hat ja unser "Umstrittene Held" gewonnen....der ja noch im Knast sitzt (aber nicht wegen Gumball3000!) ;)

Gruß
    Player

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• geile action... nur ob de da mit nem r32 auftauchen kannst... ich glaub da werden die dich eher auslachen... ausserdem brauchste n fettest startgeld, ich denk da kannste dir dann gleich noch nen kleinwagen für kaufen :D

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Also ich hab mich auch etwas mit dem Thema befaßt von wegen ultimativer Urlaub =)

Aber Kosten mäßig ist das nicht gerade wenig. Startgeld wird wohl nächstes Jahr bei 7.500$ liegen fuer Roadbooks, Hotels und Organisation.

Desweiteren brauchst du natürlich Benzin für 3000 Meilen was in USA ja nicht ganz so teuer ist. Auto verschiffen nach Amerika kostet wohl um die 1000 Euro inklusive Papiere usw. desweiteren brauchst du eben Flug und Hotel vor dem Rennen für dich was halt dann nochmal bis zu 2000 Euro sind.

Als Ausländer mit ausländischen Kennzeichen wirst du bei Geschwindigkeitsübertretungen in den USA zwar "nur" kraeftig zur Kasse gegebeten oder eben mal en paar Stunden in den Knast gesteckt also kann da nicht ganz soviel passieren. Naja also je nach Zuverlässigkeit deines Radarwarners oder deiner Fahrweiße kommt also nochmal ein gewisser Betrag für Bußgelder zusammen (dieses jahr mußte einer über 5000$ zahlen als der Heli nicht mehr hinterhergekommen ist und er an der Staatsgrenze aufgehalten wurde).

Auto sollte halt etwas besonderes sein also braucht nicht unbedingt 500PS oder so aber es sollte was ausgefallenes sein was man nicht jeden Tag sieht. Umso früher du dich anmeldest umso größer sind deine Chancen angenommen zu werden.

• meint ihr das solche Autos ausreichend sind?

klick

oder
    klick2

die überlege ich mir jetzt zu holen...;)

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• nur mal so ein anderer Punkt. gefallen sie dir überhaupt? Ich finde die beiden Autos nämlich absolut (für den Preis) häßlich.
    ansonsten ist das echt ne geile Sache, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat!

• Das ist bekanntlich Geschmackssache.
    Aber rein technisch brauchen sich der Subaru und der Mitsubishi hinter keinem Auto in der Klasse zu verstecken.

Zu Gumball: ich finde es krank.
    Wer öffentliche Strassen für waghalsige Rennen missbraucht gehört in den Knast und der Lappen auf Lebenszeit entzogen.

Um den Geschwindigkeitskick kann es ihnen nicht gehen, sonst würden sie eine Rennstrecke mieten.
    Es geht ihnen ganz klar um den Reiz des Illegalen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich versteh eins nicht ganz. Arbeiten die jetzt so halb mit den Behoerden zusammen oder gar nicht? Oder ist das so wie beim Wrestling, wo ja auch die Illusion eine große Rolle spielt. Denn eigentlich ist die Polizei ja auch nicht total bescheuert, wenn die also alle 10 Meter ne Radarfalle aufstellen wuerden, koennten die doch das Haushaltsloch damit stopfen..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi!
    Da scheint aber einer ne menge Geld übrig zu haben. :) :rolleyes:

Gumball3000 :flop:

Ich fahr jeden Tag 52 Km zur Arbeit und was ich da ständig für möchte gern "Schumis" sehe kannst du dir ja denken.
    Früher bin ich sehr gern Auto gefahren, aber heute wegen den ganzen Bekloppten überhaupt nicht mehr.

War das nicht letztes Jahr als der 2. Kimbel Benz Fahrer kurz vor Ende des Rennes noch einen schweren Unfall hatte?
    Naja, war ja nicht weiter schlimm! Nur kurz in den Knast, ein bischen Kohle löhnen und das wars.....:mad:

Gruß Mr.Kittin

• Ich finde auch, dass man diesen Leuten den Lappen nehmen sollte, sobald sie andere in Gefahr bringen.

Darüber hinaus haben diese "Gumball-Rennen" noch eine andere Komponente, die mir besonders auf den Magen schlägt.

Anscheinend versuchen die Teilnehmer sich im Falle einer Polizeikontrolle freizukaufen, also entweder die Strafe gleich zu bezahlen, oder eben die Beamten zu bestechen.

Wenn von 200 Rasern nur 12 nicht ankommen, dann heißt das doch:

Sieh her, Fußvolk, das nötige Kleingeld vorausgesetzt kann man eine Menge Spaß haben und ist völlig unantastbar, wenn einem ein lächerlicher Staat mit seiner kleinkarierten Gesetzgebung diesen Spaß verderben will.

Hier wird also provoziert. Die Schwäche oder die Milde einiger Beamter wird dazu genutzt, die Ohnmacht der Staatsgewalt und die eigene Überlegenheit und Unberührbarkeit zu demonstrieren.
    Der kalkulierte Medienrummel trägt dann die Botschaft in alle Welt:
    Geld steht über dem Gesetz!

Diese Botschaft bewahrheitet sich im Alltag glücklicherweise nicht immer, wie man an den Gefängnisaufenthalten des ursympathischen (/Ironie) Herrn Schmitz bemerken kann.

Neu ist diese Form des Bonzenwahns allerdings keinesfalls:
    Schon im alten Rom gab es einen Perversen, der prügelnd durch die Strßen zog, während seine Sklaven gleichzeitig die anfallenden Schmerzensgelder, getreu den Worten des damaligen Rechts, an die Geschädigten auszahlten.

Ja, ja, die Dekadenz.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!