K750i: Tasten kaputt? Einschicken?

• Hallo erstmal! Bin neu hier, und komme leider an meinem 18.Geburtstag hierhin, weil mein super tolles S// K750i gestern anscheinend kaputt gegangen ist(als ich in meinen Gebu reingefeiert hab).
    Denn seit gestern funktionieren die Tasten: 1,2,3,die linke Bestätigungstaste unter dem Display sowie der Joystick in Richtung rechts & links nicht mehr. Das Handy ist nicht hingefallen, sondern hat sich plötzlich einfach ausgeschaltet und nachdem ich es wieder angeschaltet hab, sind diese fehler aufgetreten. Ich hab es schon mit dem Zurücksetzen des Handys probiert, jedoch ohne Erfolg!
    Ist mein geliebtes Handy jetzt kaputt? Habt ihr noch eine Idee was mit dem Handy los ist? Zurückschicken wollte ich es sowieso jetzt...aber ggf. hat ja jemand hier ne schnelle Idee wie ich mein Handy vor einer Reperatur bewaren kann ;) .

bis denn...LukasS

• Klingt eher nach einem Hardwaredefekt... kann eigentlich ziemlich viele Ursachen haben: loses Flexkabel vom Keypad, Sturz- Feuchtigkeitsschaden, Produktionsfehler etc. Alles Fehler, bei denen man durch Selbstreparatur nur einen Garantieverlust riskiert.

Ich würde es zuerst beim Händler mit einem Austausch versuchen, alternativ bei einem Servicepoint eventuell die Keypad Anschlüsse überprüfen lassen. Ansonsten kannst du auch ein Update über die SE Homepage probieren, obwohl die Erfolgschancen eher gering einschätzen würde.

P.S. Happy Birthday & willkommen im Forum, auch wenn der Anlass äußerst unglücklich ist. ;)

• Es werden anscheinend immer mehr, die dieses Problem haben.

Bei mir fielen auch fast alle Tasten aus, nur die Zahlen 7-9 funktionierten noch. Bin in Krefeld Anfang der Woche zum SP und die haben es einschicken müssen. Hoffe, es kommt bald wieder zurück.

Aber schon frustrierend, dass ein neues Gerät so schnel den Geist aufgibt und der Defekt offenbar kein Einzelfall ist. Da hat SE (meiner Meinung nach) ne mächtige Sch***e gebaut. Grummel.

Aber ich bleibe dabei: von Design und Features her das beste Gerät am Markt.

CCLSC

• Also dann denk ich auch mal dass ich mein Handy einschicken werde. Der Mann an der SE-Hotline hat gesagt das ich mein Handy an W-Support.com schicken sollte, gehen da alle defekten SE's hin?

bis denn...LukasS

• Nein w-support ist eine "Werkstatt", die auch Garantieleistungen übernimmt.

Schick es lieber auch dorthin, da die um einiges schneller als SE selber sind...

PS: Seit wann empfiehlt SE die Reperatur bei w-support?! SE hat doch Ihre eigenen Service Points dachte ich immer...

• Der Mann an der Hotline hat mich weiterleiten lassen, und dann kam halt direkt ein Mann von W-Support! Dann hab ich mal nachgeuckt wer oder was W-Support sind, und dann habe ich denn Theard hier öffnet.

bis denn...LukasS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!