4 Ansmann 2600 mAh - Akkus (Größe AA) im Schlecker Onlineshop für 9,99 Euro

• In der Regel können sie die Akkus laden,aber es braucht halt länger, auch hier der Vergleich mit dem Tank. Wenn der Tank grösser wird, dauert das Tanken halt länger (bei der gleichen Pumpe).

Jedoch könnte es sein das ein Schnelllader den Akku nicht wirklich zu hunderprozent füllt. (Ich weiß nicht wie die Lader bei Ni-Mh Akkus den Ladestand kontrollieren und es daher zu Problemen kommen kann).

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• *rauskram*

Bei Schlecker gibt es zur Zeit eine Ansmann-Ladegerät inkl. Akkus klick
    Taugt das was für den normalen Einsatz (gelegentliche Knipserei + zusätzliche Akkus für Uhren, Fernbedienungen etc.) ? Hatte vorher so`n billiges 08/15 Ladegerät mit Billigakkus und die sind alle nach und nach abgeschmiert. Daher sollte was Neues her :) .

• Das Ladegerät ist keinen Deut besser als diejenigen, die es bei Aldi, Lidl und Co. gab. Eine zeitgesteuerte Ladungsüberwachung ist keine tatsächliche Überwachung des Füllstandes der Akkus und kann eine Minus-Delta-U-Einzelschachtüberwachung nicht ersetzen.

Mein Tip: Finger weg! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Taugt das was für den normalen Einsatz (gelegentliche Knipserei + zusätzliche Akkus für Uhren, Fernbedienungen etc.) ?

Akkus in Uhren und Fernbedienungen? Ich weiss nicht, ob Du angesichts der Selbstentladung daran viel Freude hast.
    Bei diesen Geräten muss man die Batterien doch nur alle paar Jahre wechseln. Bei IKEA gibt es den 10er Pack Mignon(AA)-Batterien (Produced by Varta for IKEA. Made in Germany) für 2,50€.
    Für die Digicam sollten es aber doch Akkus sein. ;)

Sanyo bringt jetzt neue Akkus mit besonders geringer Selbstentladung auf den Markt, die wie Batterien in vorgeladenem Zustand verkauft werden. ( http://www.eneloop.de -> Für das Thema bräuchte man aber einen eigenen Thread. ;) )

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich danke euch für die Antworten. Das Schleckerteil ist dann wohl verworfen und ich durchsuche das Forum mal nach brauchbareren Alternativen :top:
    Das mit der Selbstentladung macht Sinn. Sollte ich mal überdenken!

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    So, ich hab die mal bestellt, weil ich eh noch Kloreiniger benötigt habe ;)
    Was heute ankam, sind aber keineswegs Ansmann-Akkus sondern diese Nonames (?):

Das sind keine vergleichbar guten Akkus oder? Grund zum zurückschicken? Muß ich dann das Porto tragen? Der Wert der Gesamtsendung unterschreitet 40 Euro...

die marke gibts bei media markt auch x-energy

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    die marke gibts bei media markt auch x-energy

Daß das Bild noch online is *staun*

Ich hatte mich damals mit Ansmann in Kontakt gesetzt. Dabei kam raus, daß die X-Energy´s zwar von Ansmann vertrieben werden, qualitativ aber weit unter denen mit dem Label "Ansmann" liegen. Daraufhin hat Ansmann wohl auch Schlecker gerügt, so daß der dann die Akkus nicht mehr mit "Ansmann" beworben hat.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    kann mir einer von euch sagen ob das Set hier:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=512219

was taugt? Gibt es momentan auch bei Schlecker für 19,99 inkl. 4 Ansmann 2400 Photo Akkus.

Hallo m@rtin ich kann dir zwar nicht´s über die Ansmann sagen,
    ich habe den ReVolt "Cyber LCD UltraFast Charger" inkl.4 GP Akkus 2300mAh von Pearl, der ist ganz gut, und sehr schnell.
    Der Direktlink zu Pearl funktioniert leider nicht.

Gruß
    Klaus

• Das Conrad-Ladegerät hat zwei große und einen kleineren Nachteil:

1. Akkus werden nur paarweise geladen, d.h. es wird trotz DeltaU-Abschaltung nicht jeder Akku einzeln überwacht, sondern eben nur die Spannungskurve von zwei Akkus zusammen. Da Akkus nie wirklich gleiche Kapazitäten aufweisen, wird ein Akku zwangsläufig überladen und damit geschädigt werden.

2. Die Ladeströme sind zu hoch, was dazu führen wird, daß die Akkus gegrillt werden. Eine Überschreitung von C/2 (C=Kapazität des Akkus) beim Ladestrom wird in Fachkreisen als ungünstig angesehen. Varta bietet zwar 15-Minute-Charger an, allerdings zweifle ich daran, daß die Akkus lange halten werden...

3. Das Laden eines einzelnen Akkus ist nicht möglich.

Als Ladegerät empfehlenswert ist wohl das IPC-1 (aka BC900) oder auch die von FritzM vorgestellten Geräte. Allerdings liegen die preislich etwas höher.

Ich nutze zwar derzeit selbst auch nur das letzte Aldi-Gerät, welches aber immerhin mit Einzelschachtüberwachung und DeltaU-Abschaltung aufwartet. Leider ist mein heißgeliebtes Ansmann Powerline 6 kürzlich verstorben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!