Providerlogo bei 9300/9500?

• Vielleicht ist meine Frage ja im anderen Thread unter gegangen...

Wie kann ich ein Providerlogo z.B. von http://www.reallyboom.com auf mein 9300 bringen?

Mit den Suchbegriffen "9300 and Providerlogo", 9300 and Logo", "9300 and Provider" konnte ich keine schlüssige Aussage finden.

Gruß

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Dieses Problem hatte ich auch schonmal, bin aber leider nicht weiter gekommen... Nichtmla ein Anruf bei Nokia brachte mich weiter.
    Das Problem bei der Sache ist, daß der Speicherort des Logos nicht rauszufinden ist. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn das schonmal jemand geschafft hat...

• Der Speicherort wenn man die Option "Betreiberlogo" auf "Ein" hat (bei "Aus" nimmt er ja die von der SIM), dürfte das Handy in folgendem Ordner nach dem Logo suchen:

c:\system\data\logos

(Systemordner sichtbar machen im Filemanager: Shift + Strg + k afair)

Wenn man sich nun eins runterlädt, dürfte es dort als .ota Datei zu finden sein. Scheinbar braucht das Gerät eine .nol Datei. Ob es überhaupt möglich ist, das fürs Außendisplay zu realisieren ist fraglich.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das wird doch als SMS verschickt, speichern auswählen und fertig.

Funktioniert aber erst ab Firmware 5.22

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Hab grad mal nachgschaut, der LogoManager unterstützt jetzt auch Nokia 9300 und 9500.

Sonst hab ichs immer aufs 9210 hochgeladen und dann per SMS ans 9500 geschickt, nur die Löschlogos haben halt bis zur neuen Firmware nicht funktioniert.

EDIT:
    AAAAHHHH!
    Sorry, bin wohl zu blöd für die LogoManger-Website, habs falsch interpretiert. Logomanager unterstützt KEIN 9300/9500!

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Betreiberlogo 9300

Es geht nur ab der Firmenware 5,22 habe es mit Reallyboom gestern getestet klappt 1a.
    :top:
    Sir Hoschi

Man bin ich blind hast du doch geschrieben :gpaul: :apaul:

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Also per SMS konnte ich mir auf mein 9500 mit der Ur Softwareversion schon Logos schicken lassen, neu ist nur bei der 5.22 das man nun transparente Logos benutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Also per SMS konnte ich mir auf mein 9500 mit der Ur Softwareversion schon Logos schicken lassen, neu ist nur bei der 5.22 das man nun transparente Logos benutzen kann.

Jepp, stimmt genau. Hatte vor der 5.22 ein schwarz/weiß-Hintergrundbild und den vom Logo verdeckten Ausschnitt hab ich mit dem Logomanager "nachgemalt" und dann mit meinem alten 9210 ans 9500 geschickt. Sah dann so aus wie kein Logo.

• Re: Betreiberlogo 9300

Zitat

Original geschrieben von MetalGear
    Es geht nur ab der Firmenware 5,22 habe es mit Reallyboom gestern getestet klappt 1a.
    :top:
    Sir Hoschi

Man bin ich blind hast du doch geschrieben :gpaul: :apaul:

welches Handy hast Du auf der Reallyboom Site denn ausgewählt??....
    das 9300 ist ja nicht aufgeführt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!