VoIP - Welches Anfänger-Telefon?

• Hi,
    ich suche ein VoIP Telefon für meine Mutter. Es sollte über die Möglichkeit verfügen einfach (!) zwischen 2 VoIP Anbietern zu wechseln und ansonsten einfach nur günstig und leicht zu bedienen sein.
    Extra Funktionen sind nicht gesucht, ich soll das Ding konfigurieren und sie einfach nur Telefonieren.

Was könnt ihr empfehlen?

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Das Snom 190 ist ein sehr gutes Telefon, wobei ich mir die Sache nochmal überlegen würden. An Deiner Stelle würde ich vielleicht einfach einen Sipura SPA-1001 kaufen und ein normales Telefon anschließen. Damit bist Du wesentlich flexibler.

• Ich würde die Fritz Box fon empfehlen, ganz ehrlich, wenn deine Mutter alleine dran soll und mit Computern nicht wirklich etwas anfangen kann, dann wirds schwierig!
    Die Sipuras sind Konfigurationsmonster, es gibt nichts, was du nicht einstellen kannst, wenn man da etwas falsch einstellt, hat man nur Probleme!
    Bei der Fritz Box müssen nur wenige Parameter(Passwort, Benutzername und der sipserver und Fertig) eingegeben werden und vor allem man schließt dort seine vorhandenen analogen Telefone an, die sind sehr günstig!
    Die Fritz Box mit 2 anschlussmöglichkeiten für analoge Geräte kostet so um die 70€ bei ebay und die Fritz Box mit 4 anschlussmöglichkeiten ca. das doppelte bei ebay, aber da kann man ein ISDNtelefon anschließen!
    Man schaltet mit Tastenkombinationen zwischen den VoIPanbietern und Festnetz einfach hin und her, z.B. *121# für Anbieter Nr.1 und *122# für Anbieter nr. 2, ganz einfach also!
    Und mit der neuesten Firmware verfügt die alte Fritz Box sogar über ein LCR, genial sage ich da, ausland geht über einen bestimmten cbc anbieter, Deutschland per VoIP und Mobilfunk auch per cbc!
    10 VoIPanbieter kannst du einstellen und 10 cbc anbieter, du kannst Wahlregeln einstellen, 0190er sperren oder freigeben und du die box listet auf wann wer angerufen hat(falls ihr CLIP habt, ansonsten steht da unbekannter Anrufer mit Uhrzeit und dauer) und du kannst einstellen wann der zwangsdisconnect durch Big T erfolgen soll, z.B. Nachts!
    Achja, auch interessant, sich bei einem ausländischen VoIPanbieter zu registrieren und zu dortigen Gebühren telefonieren mit einer typischen Nummer aus diesem Land, so kannst du in Deutschland mit einer amerikanischen(z.B.) angerufen werden, ganz nett sowas!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!