ZitatOriginal geschrieben von alex5652
Und was ist mit SMS????
Für viele wohl ein K.O.-Kriterium dieser Lösung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von alex5652
Und was ist mit SMS????
Für viele wohl ein K.O.-Kriterium dieser Lösung
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Wieso so umständlich? Einen gekündigten und ausgelaufenen E-Plus Vertrag kann man nach dessen Ende einfach auf BASE "portieren" / umstellen, da muß man nicht erst noch zu Xtra / CallYa dazwischen.
Ich dachte, dass das eben nicht geht. Aber Dir als E-plus Interner glaube ich das natürlich!
Re: Rufnummernportierung auf BASE möglich-mit Trick
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von apeters
Mit einem kleinen Trick und etwas finaziellem Aufwand ist eine Rufnummernportierung zu einem BASE - Tarif als Pseudo-RNP möglich.
1. Neuen Vertrag auf Basis eplus abschliessen mit Tarif BASE
2. Rufumleitung vom "Altvertrag nach Base-Handy machen". Folge: kostenlos
3. Altvertrag auf Tarif mit der geringsten mtl. Belastung umstellen. M.e. mit 9.95 Euro Mindestgesprächsgebühr und die können dann auch noch optimal abtelefoniert werden.
4. Ankommende Anrufer benutzen weiter die "Altvertrags-Rufnummer". Durch die kostenlose Rufumleitung kommen die Anrufe bei BASE an.
5. Beim Base-Handy Rufnummernübermittlung abschalten, so dass angerufene Teilnehmer sich erst gar nicht auf die BASE-Nummer einstellen.
So wäre mit einem Aufpreis von 9,95 Euro dem aber auch noch Gesprächsguthaben in gleicher Höhe gegenüberstehen eine Top-Lösung erreicht. Nach Ablauf des "Altvertrages" die Portierung bei eplus mit dem Druck "dann wechsele ich halt zu Call-Ya und dann zu BASE zurück" durchsetzen.
Gruss
A.
Hallo,
willkommen im TT.
na ja,die Lösung ist bestenfalls nur bedingt tauglich.Mag sein,dass sich ab einem gewissen Gesprächsvolumen soetwas lohnt.Aber manch anderer wird sich eher nach einer anderen Alternative umschauen.Schon allein wegen des Aufwandes den man dabei betreiben muss.
Und dann das Problem mit den Kurzmitteilungen,sicher kriegst du SMS'e von deinen Freunden,d.h. wenn du sie nicht verpassen möchtest,musst du ständig mit zwei Handys rumlaufen oder die Karten austauschen oder als dritte Möglichkeit einen Dualsimadapter einbauen...:gpaul:
Nun,mein Fall wäre es nicht,dann doch lieber Vertrag auslaufen lassen und dann in Ruhe wechseln.
newage_02
Da mein Vertrag bei VF leider noch nicht ausläuft habe ich jetzt einen TW gemacht, auf den kleinsten Tarif (Fun) umgestellt und mir den Base Tarif geholt!
Wunschrufnummer über die Hotline (habe ich vorher ausprobiert, dass sie nicht vergeben ist) bestellt. Jetzt habe ich zwar ne andere Vorwahl, Nummer ist aber gleich geblieben... :top:
Auch wenn die 9,95 jetzt noch knapp ein Jahr weiter mitlaufen, fahre ich damit immer noch besser....
Grüssle
surfpingu
Warum kann man nicht einfach seinen Freunden nach und nach die neue BASE-Rufnummer mitteilen ? Dann kommen SMS auch an und man muss nicht mit RULs arbeiten. Keine Mobilfunknummer ist heilig. :confused:
ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Warum kann man nicht einfach seinen Freunden nach und nach die neue BASE-Rufnummer mitteilen ? Dann kommen SMS auch an und man muss nicht mit RULs arbeiten. Keine Mobilfunknummer ist heilig. :confused:
Weil "man" evtl. Geld für eine Wunschrufnummer bezahlt hat, die man sich (z.B. Geburtsdatum) gut merken kann/die einem bes. gefällt - und man diese Rufnummer aus den gen. Gründen eben nicht aufgeben will?
Mit "heilig" hat das nix zu tun - und mittels kostenloser RU (wie in meinenm alten Prof S) ist das ganze leicht machbar, sofern man nicht so viel Wert auf ankommende SMS legt.
ZitatOriginal geschrieben von rofada
Weil "man" evtl. Geld für eine Wunschrufnummer bezahlt hat, die man sich (z.B. Geburtsdatum) gut merken kann/die einem bes. gefällt - und man diese Rufnummer aus den gen. Gründen eben nicht aufgeben will?
Mit "heilig" hat das nix zu tun - und mittels kostenloser RU (wie in meinenm alten Prof S) ist das ganze leicht machbar, sofern man nicht so viel Wert auf ankommende SMS legt.
Das mit der Wunschrufnummer kann ich schon verstehen, dass man diese nicht so einfach aufgeben möchte. Ich bin der Ansicht, dass die Wunschrufnummer Geldverschwendung ist, weil man im Portierungsfall, der nicht immer erfolgreich ist, Probleme bekommen kann, diese Nummer zu behalten- wie es oft vorkommt. Zweitens sind die meisten Mobilfunknummern in irgendeinem Telefonbuch gespeichert, sodass man sie sich gar nicht auswendig zu merken braucht. Drittens kann man jede Nummer auswendig lernen. Aber das alles ist Ansichtssache.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!