Rufnummernportierung auf BASE möglich-mit Trick

  • Mit einem kleinen Trick und etwas finaziellem Aufwand ist eine Rufnummernportierung zu einem BASE - Tarif als Pseudo-RNP möglich.



    1. Neuen Vertrag auf Basis eplus abschliessen mit Tarif BASE


    2. Rufumleitung vom "Altvertrag nach Base-Handy machen". Folge: häufig kostenlos möglich (im Einzelfall prüfen)


    3. Altvertrag auf Tarif mit der geringsten mtl. Belastung umstellen. M.e. mit 10 Euro Mindestgesprächsgebühr und die können dann auch noch optimal abtelefoniert werden.


    4. Ankommende Anrufer benutzen weiter die "Altvertrags-Rufnummer". Durch die kostenlose Rufumleitung kommen die Anrufe bei BASE an. Für SMS funxt das jedoch leider nicht.


    5. Beim Base-Handy Rufnummernübermittlung abschalten, so dass angerufene Teilnehmer sich erst gar nicht auf die BASE-Nummer einstellen.


    6. Freundschaftswerbung nutzen und so 50 Euro (2x25 Euro) erhalten



    So wäre mit einem Aufpreis von 10 Euro dem aber auch u.U. noch Gesprächsguthaben in gleicher Höhe gegenüberstehen eine Top-Lösung erreicht. Nach Ablauf des "Altvertrages" die Portierung bei eplus mit dem Druck "dann wechsele ich halt zu Call-Ya und dann zu BASE zurück" durchsetzen.


    Gruss


    A.

    hallo

  • Zitat

    "dann wechsele ich halt zu Call-Ya und dann zu BASE zurück"


    Ob das E-Plus wirklich unter Druck setzen wird? Schließlich gewinnen die so € 24,95 für die "Raus-Portierung" :D


    Trotzdem die praktikabelste Lösung. Mache ich auch so :D


    LG,


    SandmanX

  • Und nicht immer ist die RU kostenlos...Ich sag nur debiltel... :flop:

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Naja,


    da halt ich die folgende Variante für mich als sinnvoler.
    Eplus Vetrag auslaufen lassen/kündigen, Nummer zu Xtra / oder CallYa portieren. Und dann halt zurück zu Base portieren.
    Kostet zwar 2x 24,95, aber das wäre mir meine Nummer wert....
    Noch dazu sind nicht für alle Kunden die RUL von eplus zu Base kostenfrei.
    Sondern nur in den alten Profs, oder in manchen T&M ab 240...

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • 9,95 kostet imho nur der Privat Plus, in dem sind die Rufumleitungen (auch Netzintern) nicht kostenlos.
    Der imho günstigste Tarif wäre der Professional S mit 10 Euro.

  • Bitte das erste Post nochmal überarbeiten, sonst macht das am Ende noch jemand und wundert sich über hohe RUL-Kosten und nicht-ankommende SMS! :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Was ist an einer 08/15-Rufumleitung denn so besonders tricky? Ist bestimmt nicht der erste Versuch, einen auslaufenden Vertrag auf ne andere Karte im eigenen Netz umzuleiten... ;)


    Sofern man auf SMS keinerlei Wert legt und sich sicher ist, dass interne RULs im gewählten Vertrag wirklich kostenfrei sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Was ist an einer 08/15-Rufumleitung denn so besonders tricky? Ist bstimmt nicht der erste Versuch, einen auslaufenden Vertrag auf ne andere Karte im eigenen Netz umzuleiten... ;)


    Sofern man auf SMS keinerlei Wert legt und sich sicher ist, dass interne RULs im gewählten Vertrag wirklich kostenfrei sind.


    Ja, aber im E+-Netz ist nunmal nicht jede RUL kostenfrei!!


    Man kann aber auch einfach von E+-direkt zu E+-Phonehouse portieren...das klappt!! :)


    Gruß


    Sonnenblume des JWHDL-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Naja,


    da halt ich die folgende Variante für mich als sinnvoler.
    Eplus Vetrag auslaufen lassen/kündigen, Nummer zu Xtra / oder CallYa portieren. Und dann halt zurück zu Base portieren.
    Kostet zwar 2x 24,95, aber das wäre mir meine Nummer wert....

    Wieso so umständlich? Einen gekündigten und ausgelaufenen E-Plus Vertrag kann man nach dessen Ende einfach auf BASE "portieren" / umstellen, da muß man nicht erst noch zu Xtra / CallYa dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!