Rufnummernportierung auf BASE möglich-mit Trick

  • Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    Und was ist mit SMS????


    Für viele wohl ein K.O.-Kriterium dieser Lösung

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wieso so umständlich? Einen gekündigten und ausgelaufenen E-Plus Vertrag kann man nach dessen Ende einfach auf BASE "portieren" / umstellen, da muß man nicht erst noch zu Xtra / CallYa dazwischen.


    Ich dachte, dass das eben nicht geht. Aber Dir als E-plus Interner glaube ich das natürlich! :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Re: Rufnummernportierung auf BASE möglich-mit Trick



    Hallo,
    willkommen im TT.
    na ja,die Lösung ist bestenfalls nur bedingt tauglich.Mag sein,dass sich ab einem gewissen Gesprächsvolumen soetwas lohnt.Aber manch anderer wird sich eher nach einer anderen Alternative umschauen.Schon allein wegen des Aufwandes den man dabei betreiben muss.
    Und dann das Problem mit den Kurzmitteilungen,sicher kriegst du SMS'e von deinen Freunden,d.h. wenn du sie nicht verpassen möchtest,musst du ständig mit zwei Handys rumlaufen oder die Karten austauschen oder als dritte Möglichkeit einen Dualsimadapter einbauen...:gpaul:
    Nun,mein Fall wäre es nicht,dann doch lieber Vertrag auslaufen lassen und dann in Ruhe wechseln. ;)
    newage_02

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Da mein Vertrag bei VF leider noch nicht ausläuft habe ich jetzt einen TW gemacht, auf den kleinsten Tarif (Fun) umgestellt und mir den Base Tarif geholt! :)


    Wunschrufnummer über die Hotline (habe ich vorher ausprobiert, dass sie nicht vergeben ist) bestellt. Jetzt habe ich zwar ne andere Vorwahl, Nummer ist aber gleich geblieben... :top:


    Auch wenn die 9,95 jetzt noch knapp ein Jahr weiter mitlaufen, fahre ich damit immer noch besser.... :D


    Grüssle
    surfpingu

  • Warum kann man nicht einfach seinen Freunden nach und nach die neue BASE-Rufnummer mitteilen ? Dann kommen SMS auch an und man muss nicht mit RULs arbeiten. Keine Mobilfunknummer ist heilig. :confused:

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Warum kann man nicht einfach seinen Freunden nach und nach die neue BASE-Rufnummer mitteilen ? Dann kommen SMS auch an und man muss nicht mit RULs arbeiten. Keine Mobilfunknummer ist heilig. :confused:


    Weil "man" evtl. Geld für eine Wunschrufnummer bezahlt hat, die man sich (z.B. Geburtsdatum) gut merken kann/die einem bes. gefällt - und man diese Rufnummer aus den gen. Gründen eben nicht aufgeben will?
    Mit "heilig" hat das nix zu tun - und mittels kostenloser RU (wie in meinenm alten Prof S) ist das ganze leicht machbar, sofern man nicht so viel Wert auf ankommende SMS legt.

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Weil "man" evtl. Geld für eine Wunschrufnummer bezahlt hat, die man sich (z.B. Geburtsdatum) gut merken kann/die einem bes. gefällt - und man diese Rufnummer aus den gen. Gründen eben nicht aufgeben will?
    Mit "heilig" hat das nix zu tun - und mittels kostenloser RU (wie in meinenm alten Prof S) ist das ganze leicht machbar, sofern man nicht so viel Wert auf ankommende SMS legt.


    Das mit der Wunschrufnummer kann ich schon verstehen, dass man diese nicht so einfach aufgeben möchte. Ich bin der Ansicht, dass die Wunschrufnummer Geldverschwendung ist, weil man im Portierungsfall, der nicht immer erfolgreich ist, Probleme bekommen kann, diese Nummer zu behalten- wie es oft vorkommt. Zweitens sind die meisten Mobilfunknummern in irgendeinem Telefonbuch gespeichert, sodass man sie sich gar nicht auswendig zu merken braucht. Drittens kann man jede Nummer auswendig lernen. Aber das alles ist Ansichtssache.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!