8210: Probleme beim Akku-Laden

  • Hallo,


    nachdem ich vor einigen Jahren ein 8210 hatte, welches allerdings nicht mehr so gut in Schuß ist, habe ich mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes 8210 bei Eb** gesteigert.


    Das Handy funktioniert soweit. Der Akku war runter bis auf einen Strich. Mußte es zum Laden anstecken. Beim Anstecken kommt auch kurz das Ladezeichen. Kurz darauf gibt es einen längeren Signalton und der Ladevorgang wird abgebrochen.


    Habe bereits an beiden Handys getestet (abwechselnd auch mit getauschten Akkus). Bei beiden tritt das Problem auf. Allerdings habe ich momentan nur das Ladegerät des "neuen" 8210.


    Kann es daran liegen? Die Kontakte sind sauber, soweit erkennbar.


    Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß
    Hotch


    EDIT:
    Habe eben gesehen, daß das Ladegerät ein ACH-6E ist, welches für das 8110 und für das 3110 paßt, aber nicht für das 8210 *grmpf*.


    Muß mal sehen, ob ich auf die schnelle ein anderes Ladegerät herbekomme. Hoffe, daß es daran liegt.

  • na klar, daran wird es liegen, da der anschlussstecker vom ach-6e imho viel kleiner ist, als der von den heutigen, zb acp-12e.


    mfg
    Styler :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!