8800 zerlegen! Anleitung, Bilder?

  • Ist mein Prestigehandy und es sollte entsprechend etwas hergeben ;)


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich diesbezüglich vorgehen muss, beim 8910 musste man ja erst die Oberschale abschleifen, um dann weiter zu kommen.


    Bevor ich um Juwelier meines Vertrauens gehe, wollte ich einfach ein wenig Ahnung haben über die einzelnen Schritt, die in Folge der Vergoldung notwendig sind, wäre nett, wenn Du mir hierbei helfen könntest.

  • seit ihr ein autorisirter nsc oder shop der nokia handys besonders das 8800 reparieren darf?


    weil sobald eine fremde person,also kein nokia mitarbeiter (egal ob er nun direkt im nokia shop arbeitet oder wie z.b. bei dug die,die geräte für nokia repariert) das gerät öffnet ist die garantie seitens nokia weg!


    es sei den man kann es belegen,das der nsc das handy vor dem vergolden zerlegt hat und danach wieder montiert hat.


    so seh nicht nur ich das (falls ihr jetzt behauptet das ich unrecht hab) sondern auch der premium service ;)


    daher nix garantie mehr von NOKIA wenn der nsc das handy nicht zerlegt und zusammen gesetzt hat und ihr als vk keine belege darüber habt.


    da müßtet ihr dann selber die volle garantie übernehmen oder wie macht ihr das dann?


    cu

    enjoy the little things ....

  • richtig ... wir übernehmen die garantie... oder du lässt den umbau machen ... selbst dann ist die garantie noch fraglich !!! ausserdem ist ist diese variante einfach zu teuer !

  • nö wenn der nsc den umbau macht,dann bleibt die garanti erhalten ;)


    aber wie du schon sagtest,wäre das zu teuer. (ok die preise weis ich nicht,aber auf garantie teuer)


    ich denke aber,wenn jemand schon ne haufen kohle für das vergolden ausgeben will,dann sollte er auch nicht so kleinlich sein und ein paar euro drauf legen und den nsc das machen lassen.
    (wäre jetzt mal meine meinung,weil das dann eh kaum noch auffallen würde)



    nun gut dann wäre solch eine aktion ok würd ich meinen,problem ist nur:


    wenn das handy dannach doch macken bekommt (ich kenn das von meinem 88er gerät ca. nr. 12) dann muß es wieder zur rep. in die werft und ich glaub nicht das ihr euch da so gut auskennt und auch an ersatzteile kommt.


    weil den premium kann man dann auch vergessen (wegen problem schildern,damit ersatzteile an den shop geschickt werden)


    tja das sind so kleine sachen,die mich davon 100% abhalten würden mein 88er auf gold zu trimmen.


    aber jedem das seine :D


    lg sway

    enjoy the little things ....

  • die Garantie seitens Nokia geht bereits mit dem Montieren der vergoldeten Teile verloren, auch wenn das von einem NSC gemacht wird, zu klären ist auch ob das NSC die Teile überhaupt montieren darf.

  • stimmt nicht ganz ;)


    die garantie bleibt erhalten wen der nsc die teile wechselt (aussage vom premium service und die sollte das wohl wissen ;) )



    ob das nun ein nsc machen würde,wäre die andere sachen ;):D

    enjoy the little things ....


  • Das Problem ist aber, dass die Teile so nicht von Nokia geliefert werden und daher darf der Service Point die nicht montieren.


    Was genau meinst du mit premium service?

  • na den nokia premium car service den ich zu meinem 8800 dazu hab ;)


    NOKIA CAR PREMIUM SERVICE


    ja stimmt ja das die cover net so von nokia verbaut wurden und auch nicht werden.


    es geht ja dann nur darum,das der kunde mit seinem handy (wenn er das ding vergolden lassen will) zum nsc rennt um es dort zerlegen zu lassen,dann seine cover teile zum vergolden bringt udn wieder zurück und der nsc baut es wieder zusammen udn bestättigt das schriftlich.


    dann hat man weiterhin garantie von nokia (laut premium) weil der nsc das ding geöffnet hat usw..


    hab extra mal angefragt beim premium wie das dann mit garantie usw.. aussieht,weil es doch laufend vergoldete oder scharz,weiß und rot lackierte bei ebay gib mit garantie :rolleyes: als angebliche vip version mit voller nokia garantie,was aber da nich tder fall ist,weils sie das selber zerlegt/geöffnet haben.


    wenn es dann so ist wie der user secretservice,das sie dann selber auch die garantie geben für das gerät.
    dann wäre es ja ok,aber das ist bei den ebay vk's nie der fall.


    man hat also voll die ar... wenn man ein black (nicht die echte black version aus russland) bei ebay kauft und das ding hat macken usw..
    (da kann man dann nur den vk nerven u. ich könnte mir vorstellen das der nicht mehr erreichbar ist)



    lg sway

    enjoy the little things ....

  • liebe leute hier wird ganz klar deutlich was der unterschied zwischen theorie und praxis ist !!!
    nokia ist nicht verpflichtet geräte mit veränderten gehäuse anzunehmen.... ob der fachhändler das macht oder nicht liegt allein an seiner "laune"... wenn du natürlich bei ihm den umabu bezahlt hast ? wird er sicherlich auch das gerät zur reperatur annehmen ... aber wenn du hier zu einem fremdem händler gehst und machst auf allegemeine garantie -> da umbau offiziel vom händler -> kann der sich auf "blöd" stellen... wir haben mit divs. händlern "porbleme" gelöst und erledigen nun den umbau selber !!!! also falls hier wünsche im vergolden ? black mix... grüne variante usw... sind ?? einfach melden ... wir können da helfen ... ps. ist schon geiler wenn die farbe oder das gold am handy bleibt (-;

  • war ja nich tböse gemeint.


    ist logisch das es nicht jeder machen würde 8nsc9 usw.. da muß man dann schon zu seinem gehen dem man vertraut udn wo man immer hingeht ;)


    und in dem punkt stimme ich dir 10000% zu!
    bei euch hält dann auch das gold oder die farbe,wobei ich es dann nur noch in der black version also original von nokia nehmen würde bevor ich es lackieren lass von euch ;)


    hast ne pn secret..

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!