8800 zerlegen! Anleitung, Bilder?

  • das dummy hab ich von meinem handyshop vorOrt, wo ich damals auch mein 8910 dummy für 10€ bekommen hatte :)))


    diesmal schien der verkäufer allerdings ein klein wenig dazugelernt zu haben und meinte direkt 49€


    auf handeln ging er nicht ein gab mir aber ein schlüsselband gratis dazu :)


    eins hat er auf jedenfall noch da es das anfassgerät im laden ist, welches ich dachte zu kaufen, bekam jedoch ein nigelnagelneues aus dem lager .


    morgen nochmal bisl geld abheben und gucken obs noch mehr gibt :)


    -----------



    ps liebäugel gerade evtl mit der idee ein unikat zu basteln indem ich es lasergravieren lasse so wie manche zippo feuerzeuge oder so.


    ein par schöne muster oder tribal mal gucken.

  • das biete nokia auch gerade als "Exklusiv-Angebot zum Nokia 8800" gewinsspiel an. habe ich per mail von club nokia bekommen.


    Zitat

    Mit Ihrem eigenen Namen auf dem Edelstahl-Cover wird das Nokia 8800 zum exklusiven Schmuckstück.
    Sie möchten schon bald in den Genuss des edlen Design-
    Mobiltelefons kommen? Gewinnen Sie ein Nokia 8800!

  • !!! ACHTUNG !!!


    ich bau heut mein dummy auseinander und was seh ich zum entsetzen ?


    es ist nen nachbau mit ganz anderen formen innen. kein einziges teil originalformat.


    nachdem ich beim laden direkt geld zurück wollte meinte er das ist direkt von nokia bestellt worden und kann somit nur dieses eine modell geben.


    da ich das foto hier gesehen hab sagte ich das es auch echte dummys geben muss woraufhin er zum beweis ein weiteres rausholte und aufmachte.


    siehe da das andere war ein echtes modell.


    aus der gleichen lieferung. und äusserlich nur anhand des plastiks von der antennenabdeckung zu unterscheiden.


    zum glück hab ichs auf kulanz direkt getauscht bekommen.


    also seit gewarnt vor den ebay dummys ich wette viele sind die nachbauten.


    hier mal ein par fotos von dem "nachbaudummy"




    (click 4 fullsize)


    und hier eins vom originaldummy :


    weiter auseinandernehmen werd ich es später




    unterscheiden kann man beide nebeneinandergelegt relativ einfach durch den eindruck der wertigkeit, alleine jedoch kaum zu erkennen.


    daher ein tip beim original ist oben beim einschaltknopf ein dünner spalt der mit einem feinen drahtgitter bespannt ist:


    siehe dieses foto:



    ausserdem kann man beim original dummy die 2 seitlichen tasten für die akkuabdeckung eindrücken und sind aus metall, beim nachgemachten sind sie bombenfest und ich glaube auch kein echtes metall.

  • wie nimmt man den Dummy am besten auseinander?
    Weiss jemand wo ich 100% originale Dummy's herbekomme?
    Egal ob ebay oder ein Händler mit shop im WWW!

  • ok hab alles jetzt auseinandergenommen, es ist alles original nur keine tastaturplatine kein vibra kein mic keine kamera usw.


    aber gehäusetechnisch ist alles original.


    auseinandernehmen einfach die 2 akkutasten seitlich eindrücken und dann mit entweder klebrigen händen oder gummihandschuhen gleichmässig den akkudecken nach unten schieben bis der kleber sich löst.


    war kein allzugrosser kraftaufwand und alles ist heile geblieben.


    anschliessend die 4 schrauben lösen und schon kann man die plastikschale abnehmen und das chromunterteil nach unten abschieben. dann nur noch an der schiebeklappe neben der kamera das schwarze blech vorsichtig anheben an den ecken und man passt mit einem kleinen schraubenzier dran vorbei um die 2 schrauben zu lösen.


    das blech ist sehr flexibel und bleibt exakt plan dabei also sieht man wirklich nix das es mal angehoben wurde. der kleber drunter bleibt auch widerverwendbar.


    dann kann man den diplayrahmen abnehmen.


    anschliessend die 2 gewichte abnehmen ( kleber gibt leicht nach) ausserdem ist noch eine dummy plastikschale verbaut da wo normal die antennenlösung ist, die schalte kann man auch rausnehmen sie ist eingeclipt.


    ps alle bauteile sind mit seriennummer, versionsnummer und datum versehen.



    falls jemand von irgendwas bilder braucht, hab alle teile und alle schritte bildlich festgehalten.



    ----------------------------------------
    ps


    war heute beim optiker :)


    in par tagen weiss ich was es mich kostet das display verspiegeln zu lassen :)


    beim 8800 sollte das halbdurchlässige verspiegeln lassen überhaupt kein problem sein und auch ziemlich kratzfest möglich sein, ausserdem hab ich nach meinem 8910i chrom gefragt und auch da will er prüfen ob der plastik displayschutz bedampfbar ist um hier ebenfalls verspiegeln zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Serpens
    war heute beim optiker :)


    in par tagen weiss ich was es mich kostet das display verspiegeln zu lassen :)


    beim 8800 sollte das halbdurchlässige verspiegeln lassen überhaupt kein problem sein und auch ziemlich kratzfest möglich sein, ausserdem hab ich nach meinem 8910i chrom gefragt und auch da will er prüfen ob der plastik displayschutz bedampfbar ist um hier ebenfalls verspiegeln zu lassen.


    Was willst du beim 8800 verspiegeln lassen? Die ganze scheibe, oder nur der Teil vom Display? Und von innen, oder aussen? :confused:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • ich dachte die ganze scheibe evtl das nokia logo sauber abkleben und rest verspiegeln, hab auch eine firma gefunden allerdings arbeiten die mit pikometern genauigkeit für astronomische linsen und sind demnach auch zu teuer, aber bei den firmen der optiker für brillengläser dürfte es billiger werden.


    hier der link der firma:


    http://www.befort-optic.com/de/beschichtung.htm


    nur die frage halt ob sowas kratzfest ist, aber das weiss ich alles nächste woche.

  • hi leuts,


    nur so mal kurz zur info, hab heut zwei dummys direkt von nokia geschenkt bekommen und beide dummys kann man nicht so einfach öffnen bzw die knöpfe auf der seite gehen nicht zum drücken!


    ich bin mir ziemlich sicher, daß diese beiden keine nachbauten sind, sondern einfach nur abgespeckte dummys!


    da dürfte nokia wohl die erste serie einfach so umgebaut haben auf dummys und die zweite serie modifiziert und billiger hergestellt.


    wie gesagt, meine beiden sind 100%ig original von nokia! glaub kaum, daß der österreichische nokia general-importeur fälschungen hat!


    wollt ich nur mal so gesagt haben. :D

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • weiß jemand mittlerweile genaueres welche Dummys umbaufähig sind und welche nicht? Gibt es Fälschungen oder hat Nokia einfach nur abgespeckte Versionen rausgebracht? bin auf der suche nach einem Umbaufähigem und hab keine Lust viel Geld auszugeben für einen dummy mit dem ich dann nix anfangen kann...
    kann man bei den abgespeckten dummys garkeine teile verwenden oder lassen sich zumindest die metallteile verwenden?


    mfg, Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!