8800 zerlegen! Anleitung, Bilder?

  • ich glaub mich tritt ein pferd, die zahlen bei ebay mehr als 200eu für einen DUMMY???? unfassbar.


    was habt ihr so gezahlt?

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • die zahlen sogar stellenweise bis zu 300€ :eek: klick


    aber ich persönlich habe 37€ (inkl versand) bezahlt. klick ist zwar die asia version, von den zeichen der tastatur her, aber ansonsten der selbe.


    mfg
    Styler :top:

  • @ Styler und was hast Du mit Deinem Dummy vor?


    Mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • so ich bin auch mal wieder da nach der 8910 aktion damals.


    mein dummy halte ich auch gerade schon in meinen händen.


    geöffnet habe ich es noch nicht aber ein par fragen hätte ich.


    wie sieht es mit originalteilen aus.


    die kamera scheint mit nicht original zu sein ich sehe nur eine art plastikkugel unter der abdeckung.


    was ist mit der tastatur, habe kein vergleich zum original aber mir scheint der druckpunkt nicht allzusauber zu sein, ergo dürfte es keine originaltastatur sein oder ?


    was ist mit dem displayglas, will lieber nicht testen ob dieses ebenfalls kratzfrei ist :)


    ansonsteh kann ich keinerlei makel erkennen auch keine scharfen kanten von b-ware oder ähnliches.


    sieht einfach nur edel aus.


    gibt es im inneren noch weitere originalteile ? also der plastikrahmen z.b. sowie vibra mic usw.


    gebe meine hoffnung nicht auf das nokia das platinenlayout evtl doch irgendwann mal in einem lowcost handy verwendet :)


    zur veredelung bin ich mir unschlüssig.


    pulverbeschichten würde denke ich mal die mechanik beeinträchtigen und ne matte farbe käme glaub nicht so edel


    eine hauchdünne vergoldung wäre möglich allerdings zweifel ich dann an der robustheit im alltagsgebrauch.


    mein veredler um die ecke ist schon ganz heiss drauf was zu machen aber ich lass ihn noch nicht an mein schätzchen ran :)


    also leute ich brauch was zum basteln wieder :)


    mein 8910 verchromt hatte ich damals verkauft weil der preis einfach reizte.


    atm hab ich nur ein 8910i noch in standart schwarz und brauch wieder was ausgefallenes :)


    6230i als umbau wird ja nicht in frage kommen wie ich gelesen hab.

  • Hi Serpens!


    Ich war damals ja auch einer der 8910(i)-Polierer :) ! Schön dass man sich hier wieder "Trifft"!


    Auch ich freue mich bereits wieder eine "Spezial-Edition" des 8800 herzustellen. Allerdings fehlt mir bisher eine zündende Idee.


    Vergolden käme für mich kaum in Frage, meiner Meinung wird dadurch eine gewisse Eleganz genommen. Ich habe mir schon überlegt, in Richtung "platinieren" oder "Verweissgolden" zu gehen - das wäre zumindest Understatement pur. Andererseits wäre natürlich eine dezente Optische Abhebung von der Masse sehr zu wünschen. Was ich dieses mal wohl wirklich versuchen werde, ist den Plastikteil mit hauchdünnem Leder zu beziehen. Sollte hier auch einfacher sein, da der Plastik weniger dünn ist als beim 8910! Müsste nur noch passendes Leder finden, und natürlich einen Plastik-Rahmen haben! ;)


    Auf alle Fälle werde ich mir auch bald einen Dummy organisieren. Wer weiss, wann Nokia hier auch auf Plastik umsteigt :D !


    Für Ideen wäre ich also offen. Das einzige, das mir spontan noch einfällt wäre ein "dünkleres" Silber, so etwas zwischen Titan-Farben und Hellgrau. Könnte noch Edel wirken! :)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • @ faktor0a


    weiß ich nocht nicht ganz. wenn mir nichts einfällt, oder tt keine zündene idee hat, verkauf ich es wieder als cover ;)


    @ Serpens


    meins hat an der displayeinheit, links und rechts an der seite, wo noch ein spalt ist, kleine *spaltmaßenschwierigkeiten*. ansonsten tadellos.


    mfg
    Styler :top:

  • ja stimmt oben liegt das display ein wenig enger an als unten udn die antennenabdeckung ist irgendwie hervorstehend und nicht eben zu der akkuabdeckung.


    mir fehlt auch die idee bisher.


    leder klingt interessant mal bisl mein alten bürostuhl zerschnipseln, der hat hauchdünnes nappaleder :))


    aber irgendwie muss ne starke veränderung her damit man den unterschied auch sieht, aber keine gute idee bisher.


    das dummy werd ich jedenfalls behalten auch wenn ich nix erstmal mit anfangen werde.


    morgen mal gucken ob ich noch mehr bekomme.


    mich kam das ding 49€ inkl silbernem nokiaständer originalverpackt.


    wenn ich die ebay preise sehe versteh ich die welt nicht mehr :)


  • Wegen dem Leder, wenn du suchen solltest: Schau z.B. mal nach "Buchbindeleder" - das ist extrem fein.


    Woher hast du denn deinen Dummy? :confused:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!