Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm Aussage!

  • Guten Tag;
    vielleicht ein wenig spät, aber wollte mal wissen, wie ihr so darüber denkt, was Herr Schönbohm vor zwei Tagen geäußert hat?



    ---------
    OTon -> "Ich glaube, dass die von der SED erzwungene Proletarisierung eine der wesentlichen Ursachen ist für Verwahrlosung und Gewaltbereitschaft"


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,368178,00.html
    ---------



    Ich bin der Meinung dass sich da Herr Schönbohm ungeschickt geäußert hat,...aber... :rolleyes:


    mfg db

    Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt.


    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973), östr. Schriftsteller

  • Ich hoffe mal nicht, dass das so viele verschiedene Meinungen dazu gibt :rolleyes:


    Im Übrigens sind solche Aussagen auch immer sehr gut dazu geeignet, sich um ein Amt in einer zukünftigen Bundesregierung zu bringen.
    Selbst schuld kann man da nur sagen...

  • Ich finds nur immer "interessant", wie sich die Presse und alle drum rum den Mund zerreißen, wenn einer so ne Aussage macht. Wie das teilweise in den Medien behandelt wird, kommt's so rüber, als ob seine Aussage schlimmer als die Tat der Mutter ist :rolleyes:
    Ergo: Viel Lärm um Nichts.

  • Sehr viel interessanter sind doch die Reaktionen der Menschen darauf.


    Zusammengefasst kommt etwa folgendes: "Die Äußerungen sind unmenschlich! Der diffamiert uns doch alle! Typisch Besserwessi! (Anm.: Schönbohm wurde in Brandenburg geboren!!!) Damit darf man keinen Wahlkampf machen!" etc.


    Und so muss sich keiner mehr mit dem Inhalt auseinandersetzen, obwohl nun mal Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Kind zu Tode zu kommen in den neuen Bundesländer drei mal so hoch ist! :eek: Da hilft es auch nicht, wenn Frau Enkelmann (PDS) das dann in absoluten Zahlen relativiert (klar waren es "im Westen" 23 und "im Osten" "nur" 9, aber im Westen wohnen ja auch vier mal so viele Menschen!).

  • Deine Meinung über die Presse Teile ich auch, aber es ging mir eben wie gesagt um den Inhalt und die Intention was das der gute Herr losgelassen hat!


    Dass er sich damit wie schon gesagt wurde um eine lukrative Stelle in der VIELLEICHT zukünftigen Regierung gebracht hat, ist ja folglich, .....wobei warten wir´s ab!


    Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, dass damit zumindest bei einigen Leuten mit seinen fragwürdigen Aussagen Bestätigung findet - leider -

    Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt.


    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973), östr. Schriftsteller

  • Soweit ich weis geht es in dem Fall ja um diese Frau die ihre neugeborenen Kinder ermordet hat. Ich denke kein gesunder Mensch, egal in was für einem politischen System er aufgewachsen ist würde sowas tun.


    Da muss schon den Grund bei der Frau suchen, und ohne sie zu kennen, ist es sinnlos über Gründe nachzudenken.

  • @ Martyn,


    Klar ging es um diese Frau die krankerweise und jenseits jeglich gesunden Menschenverstandes ihre Kinder ermordete, nur ging es mir um die politische Seite...was nicht respektlos gegenüber den Opfern verstanden werden soll - .....

    Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt.


    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973), östr. Schriftsteller

  • Generell denke ich schon das bestimmte politische aber noch mehr wirtschaftliche System die Gewaltbereitschaft beinflussen können, aber ich denke kein politisches oder wirtschaftliches System kann eine dermassen hohe Gewaltbereitschaft fördern, das eine Frau ständig Kinder bekommt (wenn man sich die Zahlen ansieht hat die wohl von Verhütung nicht besonders viel gehalten) und dann ständig die Neugeborenen ermordet. Ich denke da kann man die Schuld nicht mehr im politischen System oder der wirtschaftlichen Lage suchen. So eine Verhaltensweise ist einfach krank.


    Aber leider passiert sowas öfter, auch im Westen. Gabs nicht mal in Hamburg nen Fall als eine Mutter ihre Kinder zu Tode gequält hat?

  • Bezüglich HH fällt mir da nix genaues ein,...


    Ich bin nur mal gespannt, wo man denn den Herrn Schönbohm in Zukunft sehen kann (Ministerposten), aber am Ende wird es eh so laufen, dass seine Entgleisungen nie wieder eine große Rollen spielen werden...gestern habge ich ein kurzes Interview von ihm gesehen, da hat er sowieso alles fein säuberlich kleingeredet - was eben so ein guter Politiker so kann....naja

    Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt.


    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973), östr. Schriftsteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!