Jetzt hat auch Talkline 9,9 Cent (mit D-Netzen

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Naklar. Da kommt TL mit nem wirklich geilen Tarif, packt noch ein geiles Handy dazu..und immer hat jemand was zu meckern. Was wollt Ihr eigentlich noch? 24 Monate keinen Paketpreis zahlen? :mad:

Du hast ja in dem Sinne Recht, dass es sich grundsätzlich schonmal um einen guten Tarif handelt. Es geht ja hier auch nicht ums Meckern oder darum den Tarif schlechtzureden sondern nur darum, dass fast alle Netzbetreiber zeitweise Aktionen starten, anläßlich derer man ohne Anschlusspreis wegkommt. Man darf hier in diesem Fall auch nicht vergessen, dass es sich hier um einen Provider handelt, der dieses Angebot macht. Ob es sich nun um ein gutes oder schlechts Angebot handelt, muss schließlich jeder für sich anhand seines Telefonierverhaltens beurteilen. Ich habe jedenfalls immmer Bedenken, wenn Provider bessere Angebote als die Netzbetreiber direkt machen. Die sind schließlich ja nur Zwischenhändler.
    Von daher vermute ich, dass man sich später an anderer Stelle die Umsätze beim Kunden wieder reinholt. Um dem vorzubeugen, sollte es wohl legitim sein, beim Vertragsabschluss die bestmöglichen Konditionen rauszuholen. Von mir aus kann das Handy ja ruhig 25,- Euro oder so kosten, aber keine Anschlussgebühr! Die ist imho überflüssig und überholt. Heute kann ein Netzbetreiber imho schon froh sein, wenn überhaupt noch jemand Verträge mit Laufzeit abschließt, wenn man sich mal die Preisentwicklung im Prepaidberiech vor Augen hält. Außerdem sollte es schon noch erlaubt sein als Kunde das Bestmögliche für sich rauszuholen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich vermute mal, weil der Tarif wirklich mal ohne Hacken ist und extrem günstig, dass Timo Beil und Vodafone auf die Anschlussgebühr bestehen.

Und das Geld holt Talkline sich durch ihre Preisliste wieder rein. Telefonische Adressänderung kosten beispielsweise 2,50 :top:

• Wäre es dreist, zu fragen, ob ein Händler statt des Handys die Hälfte der Grundgebühr auszahlen kann? :cool:

• Ein Kostenvorteil für Talkline ergibt sich wohl auch dadurch, dass SMS über ein eigenes SMSC versendet werden, aber trotzdem den vollen Preis von 19 cent kosten.

Laut Auskunft der Talkline-Hotline soll übrigens eine Abfrage der verbrauchten Minuten telefonisch kostenfrei möglich sein, kann das jemand bestätigen?

Weiß jemand, welche Rufnummern Talkline derzeit im T-Mobile-Netz vergibt? Ein Bekannter hat vor einigen Monaten von Talkline eine achtstellige Nummer bekommen, das will ich auf jeden Fall vermeiden. Lieber würde ich eine Xtra-Nummer portieren, Talkline gibt ja auch 25 € Wechselguthaben bei Rufnummernmitnahme (bis Ende September).

• Zitat

Original geschrieben von fantomas

Laut Auskunft der Talkline-Hotline soll übrigens eine Abfrage der verbrauchten Minuten telefonisch kostenfrei möglich sein, kann das jemand bestätigen?

Diese Frage würde mich auch mal interessieren. Ich habe von 2 verschiedenen Talklineshops 2 verschiedene Informationen bekommen. Der eine Shop meinte, geht nur online bei Rechnung online, der andere sagte, geht generell nur per SMS, wobei diese SMS dann 19 cent kosten soll :(

Diese Kostenkontrolle sollte meiner Meinung nach bei einem 200er Minutenpaket schon kostenfrei gegeben sein :p aber man kann nicht alles haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Diese Frage würde mich auch mal interessieren. Ich habe von 2 verschiedenen Talklineshops 2 verschiedene Informationen bekommen. Der eine Shop meinte, geht nur online bei Rechnung online, der andere sagte, geht generell nur per SMS, wobei diese SMS dann 19 cent kosten soll :(

Diese Kostenkontrolle sollte meiner Meinung nach bei einem 200er Minutenpaket schon kostenfrei gegeben sein :p aber man kann nicht alles haben ;)

Mahlzeit,

noch geht keine der beiden Optionen, daß man seine Freiminuten weder online noch per SMS abrufen kann.

Mann kann lediglich den bisher abtelefonierten Betrag per SMS (0,19€) abrufen.

Zum Glück hat jedes Handy einen Minutenzähler, so das man z.B. diesen auf 0 zurücksetzt, sobald der neue Rechnungslauf beginnt. ;)

• veeper:

Zitat

Wäre es dreist, zu fragen, ob ein Händler statt des Handys die Hälfte der Grundgebühr auszahlen kann?

nein wäre es nicht:

um es kurz zu machen: verklopp doch einfach das handy, dass du aus dem vertragsabschluß erhältst.

ich habe gerade meinen vertrag endgültig zum abschluß gebracht. mit dem vertrag habe ich ein nagelneues sony-ericsson k750i erhalten.

kannst dir ja ausrechnen, was du so zahlst, und was du für's handy bekommst:

26 € anmeldegebühr+
    24 * 19,80 monatliche GG

= 501,20 €

dem gegenüber steht das, was du für's telefon bekommst, wenn du es bei ebay verkloppst. nach abzug der ebay-gebühren bekommste da ca 250 € für. damit würde ich deine frage mit einem "ja" beantworten.

für den den's interessiert: nach vertragsabschluß im internet hat's gerade mal 3 tage gedauert, bis ich das telefon inner hand hatte ^^

das menue is bei mir natürlich auf E+ ausgelegt. dafür hat das telefon äusserlich keine brandings.

---------------------------------------------

so und nun noch eine kleine fallstudie ;)

ich habe mir den vertrag geholt, weil ich meinen alter genion duo (7,05 € pro Monat) abgelaufen wäre, ich aber die kündigungsfrist verpennt hab :kreisch:

naja auch net schlecht... den tarif behalt ich dann halt noch ein jahr erstmal.
    ich hole mir jetzt einen 2-karten adapter für mein telefon.
    den duo vertrag nehm ich dann nur noch, um eine deutschlandweite home zone zu haben, aber telefonieren werde ich ausschließlich über die 200 freiminuten.
    (es sei denn die sind aufgebraucht, oder ich befinde mich in der "echten" homezone. )

also O2 karte immer an um erreichbar zu sein.
    die talklinekarte nur zum telefonieren.
    die 10 cent in alle netze schafft O2 keinesfalls.
    sollte ich mal 200 minuten überschreiten, oder mich wirklich in der homezone befinden, werde ich aber auf O2 zurückgreifen.

• Heute noch mal mit einer anderen Hotline-Mitarbeiterin bezüglich der Restminutenabfrage geredet.
    Die Antwort war völlig anders als beim letzten Gespräch - eine telefonische Abfrage der verbrauchten Minuten ist nicht möglich, und im Internet nur dann, wenn man die Online-Rechnung aktiviert hat.

• das macht sinn bei O2 könnte ich das auch nur dann machen, wenn ich die Onlinerechnung aktivieren würde.

hab das bei Talkline aber direkt gemacht. den papiermüll kann ich zuhause eh nicht brauchen. für die aktivierung der onlinerechnung beim vertragsabschluß bekomt man zusätzlich noch 25 frei-SMS gutgeschrieben.
    jetzt wüste ich nur gerne, ob die am ende des ersten Vertragsmonats verfallen (monatsende is ja schon fast)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!