ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Naklar. Da kommt TL mit nem wirklich geilen Tarif, packt noch ein geiles Handy dazu..und immer hat jemand was zu meckern. Was wollt Ihr eigentlich noch? 24 Monate keinen Paketpreis zahlen? :mad:
Du hast ja in dem Sinne Recht, dass es sich grundsätzlich schonmal um einen guten Tarif handelt. Es geht ja hier auch nicht ums Meckern oder darum den Tarif schlechtzureden sondern nur darum, dass fast alle Netzbetreiber zeitweise Aktionen starten, anläßlich derer man ohne Anschlusspreis wegkommt. Man darf hier in diesem Fall auch nicht vergessen, dass es sich hier um einen Provider handelt, der dieses Angebot macht. Ob es sich nun um ein gutes oder schlechts Angebot handelt, muss schließlich jeder für sich anhand seines Telefonierverhaltens beurteilen. Ich habe jedenfalls immmer Bedenken, wenn Provider bessere Angebote als die Netzbetreiber direkt machen. Die sind schließlich ja nur Zwischenhändler.
Von daher vermute ich, dass man sich später an anderer Stelle die Umsätze beim Kunden wieder reinholt. Um dem vorzubeugen, sollte es wohl legitim sein, beim Vertragsabschluss die bestmöglichen Konditionen rauszuholen. Von mir aus kann das Handy ja ruhig 25,- Euro oder so kosten, aber keine Anschlussgebühr! Die ist imho überflüssig und überholt. Heute kann ein Netzbetreiber imho schon froh sein, wenn überhaupt noch jemand Verträge mit Laufzeit abschließt, wenn man sich mal die Preisentwicklung im Prepaidberiech vor Augen hält. Außerdem sollte es schon noch erlaubt sein als Kunde das Bestmögliche für sich rauszuholen.
Gruß herold