Jetzt hat auch Talkline 9,9 Cent (mit D-Netzen

  • Zitat

    Haben die auch ähnlichen Schwachsinn wie Viktorvox (Rücksendepflicht der Sim) in den AGB stehen?


    Weil die Frage aufkam: Nein, dass steht nicht in der AGB (zumindest hab ich es da nie gefunden, außer mal auf einer Rechnung als Bekanntmachung), aber die Klausel existiert. Spätestens auf der letzten Rechnung nach der Kündigung wundert man sich, was da noch knapp 9 Euro Gebühr draufstehen. Über andere Sachen zu Talkline kann man sich ja im TT schlau machen...


    BTT

  • Moin,


    da Talkline einer der größten Provider ist, ist die Suche nach deren Kleingedruckten und Fallstricken hier bei TT nicht gerade einfach.
    Dass diese Firma die letzte war, die mit der Kündigungsgebühr letztlich vor Gericht auf den Bauch gefallen ist, weiß ich auch.
    Da dieser Thread jedoch noch so schön übersichtlich ist, würde ich mich freuen, wenn hier noch mehr Gegenargumente genannt würden.
    Für mich persönlich ist dieser Tarif wirklich extrem interessant.
    Ich würde nur gerne wissen, wieviel "Lehrgeld" ich einkalkulieren muss ;)


    Edit: Leider ist es wohl nicht möglich, in diesem Tarif die normalen GPRS Datenpakete zu buchen. Ich hätte sonst gerne die 5MB für 5.- mit dazu genommen.
    Wenn man die Onlinerechnung wählt, kann man übrigens die aktuell verbrauchten Minuten einsehen und somit ganz gut die restlichen Freiminuten kalkulieren.


    Willi

  • Dieser Tarif interessiert mich auch brennend. IMHO der günstigste (jedefalls für mich) im Moment.
    Hat jemand weitere Erfahrung/Ahnung was es an Zusatzpaketen gibt (oder eben nicht?)
    Edit: Ausserdem kann ich den Tarif nur mit D1 bestellen, wenn ich die option für D2 oder E+ anwähle kann ich den Bestellvorgang nicht abschliessen (seite wird neu geladen bei clicken auf "bestellen") ist das ein Problem der HP oder gibt es den Tarir im Moment nicht?

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Dieser Tarif interessiert mich auch brennend. IMHO der günstigste (jedefalls für mich) im Moment.
    Hat jemand weitere Erfahrung/Ahnung was es an Zusatzpaketen gibt (oder eben nicht?)
    Edit: Ausserdem kann ich den Tarif nur mit D1 bestellen, wenn ich die option für D2 oder E+ anwähle kann ich den Bestellvorgang nicht abschliessen (seite wird neu geladen bei clicken auf "bestellen") ist das ein Problem der HP oder gibt es den Tarir im Moment nicht?


    Spielt das denn bei dem Preis noch eine Rolle? *g* Es sei denn es gäbe HappyAbend oder Weekend dazu, dann wäre das Netz ja schon noch relevant.

  • Mich interessiert dieser Tarif brennend. Dabei gibts momentan nur 2 Probleme.


    Der jetzige Vertrag (Vodafone Sun Special) läuft noch bis Ende Dez. 05. Weiß jemand obs möglich ist das bis dahin nochmal so ein Angebot kommt, oder ob man den Vertrag jetzt abschließen kann, aber erst im Dezember freischalten lässt?


    Wäre echt super wenn jemand noch kurz und bündig paar Gegenargumente postet, die gegen Talkline sprechen, wie Willi vorgeschlagen hat, da scheinbar einige schwer am Überlegen sind den Vertrag abzuschließen.


    Wenn man den Vertrag so nutzen möchte wie er ist, whs. im T-Mobile Netz, sollte Talkline doch keine allzugroßen Probleme machen oder?



    //edit: hab grad mit dem örtlichen Talklineshop telefoniert, und die Dame meinte der Tarif ist neu und wird definitiv länger bestehen als nur im August.

  • Ein Arbeitskollege hat schon seit Jahren einen Talkline D2 Vertrag. Er sagte mir bei jeder Verlängerung, dass er nicht so gute Preise für die Handys genannt bekommt wie bei einem Neukunden. Das ist ja aber auch klar, da gängige Praxis heutzutage.


    In diesem speziellen Fall des neuen Talkline-Tarifs wäre zu überlegen, ob es sich um einen Tarif mit echter Subvention handelt, so dass man nach zwei Jahren wieder ein neues Handys bekommen kann ohne kündigen zu müssen, oder ob es sich nur um einen reinen Tarif handelt, bei dem man das Handy beim Neuabschluss einmalig dazu bekommt und sonst später nicht mehr, falls man denn nach zwei Jahren verlängern möchte. Ich stelle mir eh die Frage, wie schlagartig die Einkaufspreise für das 6230i in den Keller gefallen sein müssen, da momentan fast jeder Anbieter dieses Handymodell mit teilweise wahnsinnigen Vertragskonditionen raushaut?
    Ich persönlich finde diesen Talklinetarif nicht schlecht. Man müsste nur noch um die Anschlusgebühr irgendwie herumkommen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Man müsste nur noch um die Anschlusgebühr irgendwie herumkommen.


    Also das ist für mich persönlich immer noch die größte Frechheit, die man jemandem antun kann - Anschlusspreise gibts bei Preipaid-Verträgen ja auch nicht oder wenigstens nicht mehr als zehn Euro. :mad:

  • Naklar. Da kommt TL mit nem wirklich geilen Tarif, packt noch ein geiles Handy dazu..und immer hat jemand was zu meckern. Was wollt Ihr eigentlich noch? 24 Monate keinen Paketpreis zahlen? :mad:

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Also bei unserm Talkline-Shop (Limburg,Karstadt)
    gibts bis ende diesen Monats noch 25 Guthaben obendrauf!!!
    die nette Dame meinte auserdem das das W800i, wenns denn irgendwann da sein würde, 89,99 Kosten würd (Naja ma schauen wieviels dann kost wenn ses wirklich da ham)


    mfg
    Kunz

  • Der Tarif ist mit normaler Subvention. Allerdings nur mit Neuverträgen buchbar also kein hineinwechseln möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!