Jetzt hat auch Talkline 9,9 Cent (mit D-Netzen

  • Nun hat Talkline nachgezogen und bietet ein Konkurrenzangebot zu Mobilcom auch mit den D-Netzen an, also nun E+, D1 u. D2.


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw31/s18111.html



    Bei Talkline findet sich zum 'T-Mobile 9,9 Cent*-Tarif':



    Highlight 200 Inklusivminuten zu je 9,9 Cent*
    Grundgebühr 0,00
    Paketpreis 19,80
    Paketpreis 19,80
    Preis pro Minute* 0,099
    Gesprächskosten
    nach Verbrauch der Inklusivminuten
    je Minute Montag - Sonntag (0 - 24 Uhr)
    ins nationale Festnetz 0,39
    netzintern 0,39
    ins Vodafone-/E-Plus-Netz 0,39
    ins O2-Netz 0,39
    SMS
    netzintern 0,19
    in andere Netze 0,19
    Mindestumsatz
    Taktung 60/1 Sek.
    Anschlussgebühr 25,99
    Mindest-
    vertragslaufzeit 24 Monate
    MultiMedia-Paket
    (5 Downloads mtl.) 1,00

    *Unser Minutenpreis von 9,9 Cent errechnet sich aus dem Paketpreis von mtl. 19,80 EUR und den darin enthaltenen 200 Inklusivminuten. Das ergibt pro Minute einen Preis von 9,9 Cent. Eine Grundgebühr fällt nicht an. Nach Verbrauch dieser Inklusivminuten wird ein Minutenpreis von 39 Cent in alle innerdeutschen Netze berechnet, ausgenommen sind Sonderrufnummern und Auskunftsdienste.
    Das MultiMedia-Pack (24-monatige Mindestvertragslaufzeit) wird, falls nicht anders vereinbart, bei Vertragsabschluss aktiviert; es beinhaltet mtl. 5 Downloads aus dem Talkline FunPortal z.B. Klingeltöne, Logos, Bildmitteilungen, etc. (außer Java-Spiele); in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss ist es jederzeit kündbar. Rufen Sie hierzu unser Service-Telefon unter 0180-5-4245 (0,75 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz) an. Bei Nutzung zzgl. WAP-/GPRS-Verbindungspreise, gemäß aktueller Talkline Preisliste.
    Preise für innerdeutsche SMS gültig, die über die Talkline Kurzmitteilungszentrale vermittelt werden. Dazu muss folgende SMS-C Nummer einmalig im Handy gespeichert werden: +49 171 076 0345. Ausgenommen SMS-Sonderdienste (wie z.B. Logos, Klingeltöne, Fax-Messaging).
    Inklusivminuten gelten für Gespräche ins nationale Festnetz, in alle innerdeutsche Mobilfunknetze und Anrufe zur Mailbox (ausgenommen Sonderrufnummern). Monatliche Inklusivminuten, die nicht genutzt werden, können nicht den Folgemonaten gutgeschrieben werden.


    EDIT (Danke für die Richtigstellung Hilden, ich habe es von Debitel auf Mogelcom korrigiert)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Konkurrenzangebot zu mobilcom, oder? Interessant, dass es auch ein Handy dazu gibt!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Weiß jemand ob es in irgend einer Form eine Kostenkontrolle gibt? Habe auf der HP nichts dazu gefunden.


    Gruß infosauger

  • Das ist doch ein tolles Angebot. Wenn man bedenkt, daß man ein Handy dafür mitbekommt und dies normalerweise mit 10 ,- € pro Monat zu buche schlägt zahlt man für diese 200 Minuten ja nur noch ca. 10,- €. Das sind dann ja fast 5 ct pro Minute.
    Und das auch mit VF/ TMobile.
    Wird das hier kaum registriert oder warum hat dieser Thread erst 3 Beiträge und es gibt keine Jubelarien?

  • Zitat

    Original geschrieben von Delight
    Wird das hier kaum registriert oder warum hat dieser Thread erst 3 Beiträge und es
    gibt keine Jubelarien?


    Weil es Talkline ist und weil es ein Minutenpaket und somit nur für die Leute auch nur annähernd interessant ist, die exakt 200 Minuten pro Monat mobil telefonieren.

  • Moin,


    was spricht eigentlich gegen Talkline?
    Haben die auch ähnlichen Schwachsinn wie Viktorvox (Rücksendepflicht der Sim) in den AGB stehen?
    Ansonsten halte ich diesen Tarif für wirklich interessant.
    Wenn man das 6230i, das man bei Vertragsabschluss erhält, gut verkauft, belaufen sich die effektiven monatlichen Kosten für dieses Paket auf ca. 10.-.
    Selbst bei Nutzung von nur 60 Minuten/Monat ist dieser Tarif billiger als Simyo&Co.
    Man darf nur nicht weit über die 200 Minuten hinausschießen.
    Falls sich bei T-mobile nicht bald für Firmenkunden (oder Vertragskunden allgemein) etwas tut, behalte ich meine Kündigung dort aufrecht und wechsle in diesen Tarif.
    RUL von meiner alten Nummer (solange der Vertrag läuft) auf die neue kosten ja nix.


    Willi

  • Wirklich interessant wäre so ein Tarif mit Vodafone Reiseversprechen und den VF-Happy-Optionen, aber davon ist nichts zu finden ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Also bei den 5 bis 10cent je nach genutztem Volumen ist der Tarif doch ne Überlegung wert... ich frage mich wie die den IC bezahlen wollen wenn man in Fremdnetze telefoniert... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von veeper
    Also bei den 5 bis 10cent je nach genutztem Volumen ist der Tarif doch ne Überlegung wert... ich frage mich wie die den IC bezahlen wollen wenn man in Fremdnetze telefoniert... :confused:

    Das Angebot dürfte am Anschlag kalkuliert sein in der Hoffnung, daß du a) das Guthaben nur teilweise ausschöpfst oder b) weit drüber kommst und dabei c) möglichst viel ins Festnetz geht oder auch d) netzintern bleibt.


    Mischkalkulation am Rande des Möglichen...!? :rolleyes: :eek:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Naja, ICs werden - glaube ich - dem NB/SP Sekundengenau berechnet, Talkline kassiert aber zumindest die erste angebrochene Minute beim Kunden voll ab.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!