Wie soll ich Freund auf Schwindel ansprechen?

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass er dich mal 2 Wochen lang nicht sehen will...

bastian

Naja der Satz klingt schon irgendwie komisch :( und den nehme ich ehrlich gesagt nicht ab.

Wir sehen uns eh so selten weil wir die meisste Zeit eh unseren Jobs nachgehen und deshalb nicht zu oft zusammen sind. Das letzte mal habe ich ihn vor 3 Monaten gesehen und telefoniert das letzte mal vor einem Monat weil leider aus Job Gründen die Zeit fehlt. Sich zu sehen ist schon was besonderes eben wegen der Zeit die irgendwie nicht zur Verfügung steht.

Gerade deshalb ist es komisch ein Freund anzulügen. Wenn ich an ihn oder er an mir wie eine Klette hängen würde wär Dein Satz akzeptabel weil dann braucht man eine Verschnaufspause. Aber wenn man 1x im Monat was von sich kört ist es ja direkt schön was von sich zu hören.

• warte, bis sein "urlaub" vorbei ist und frag ihn, wie sein urlaub war. ...was er so erlebt hat... wie das wetter war... wo er überall war... ob er was mitgebracht hat... usw...

• mal im ernst. was ist das für eine freundschaft, wenn du ihn nicht mal auf solche sachen ansprechen kannst....? durch so ein verhalten kommen immer mehr missverständnisse zustande und irtgendwann ist es eh hinfällig mit der freundschaft.
    :rolleyes:
    und außerdem: wenn ich meinem kumpel hinterher spionieren muss, um zu erfahren ob er denn nun wirklich im urlaub ist, dannn habe ich echt ein problem...und scheinbar kontrollierst du ja schon ein wenig genauer, was die aktivitäten deines freundes angeht.

was sind es den für bilder, die dich so zweifeln lassen??? lass sie uns doch mal sehen, dann können wir es vieleicht besser beurteilen... *neugier* :p

sprich ihn drauf an, dann wirst du erfahren was sache ist. lass es sein, dann nimmm es aber so hin. vertrauen ist übrigends die grundlage für freundschaft und beziehung jeder art....

:top:

• Um die Spekulation mal auf die Spitze zu treiben... Hast du eine Freundin/Lebenspartnerin, die zufälligerweise auch gerade im Urlaub ist ?;) :D
    *duckundweg* :D

• Re: Wie soll ich Freund auf Schwindel ansprechen?

Zitat

Original geschrieben von pitbull
    Wenn ich sein Handy anrufe hört sich der Rufton nicht nach vermittlung ins Ausland an sondern nach einer innerdeutschen Verbindung. Oft wenn man ins Ausland telefoniert hört man ein anderen Wählton (tiefer, rauer oder eben anders als der unsere).

Hm... Ist doch ganz einfach wie du das rausbekommst wo er war.

Du hast dir quasi die Antwort doch schon selber gegeben....

Warte auf die kommende Telefon(Handy)rechnung. Dann müßtest du es IMO doch erfahren ob er nun im Ausland oder in D seinen Urlaub verbracht hat(?).

Wo ist nun das Problem???

:confused:

Gruß

• Re: Re: Wie soll ich Freund auf Schwindel ansprechen?

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Warte auf die kommende Telefon(Handy)rechnung. Dann müßtest du es IMO doch erfahren ob er nun im Ausland oder in D seinen Urlaub verbracht hat(?).

Wo ist nun das Problem???

Ganz großer Plan... damit das funktioniert, müsste er seine Handyrechnung sehen! Oder hast du schonmal mehr gezahlt, weil du jemanden mit dt. Nummer angerufen hast, der grad im Ausland war? :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sorry, aber das wußte ich nicht, das man wenn der 'Gegenüber' im Ausland ist, man als Anrufer nicht mehr bezahlt.

Ist das schon immer so??? :confused:

Dann streicht bitte meinen Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!