Hallo,
ich habe zur Zeit ein kleines Problem(chen) wo ich Hilfe gebrachen könnte und zwar:
Ein Freund von mir mit dem ich mich auch gut verstehe ist in den Urlaub geflogen ins Ausland. Nun habe ich aber Fakten die darauf hinweisen das er mit sicherheit nicht im Urlaub sein kann und zwar zuhause. Anrufen will ich ihn deshalb auch nicht da er mir einiges bedeutet und ich ihn als Freund nicht verlieren will.
Wenn ich sein Handy anrufe hört sich der Rufton nicht nach vermittlung ins Ausland an sondern nach einer innerdeutschen Verbindung. Oft wenn man ins Ausland telefoniert hört man ein anderen Wählton (tiefer, rauer oder eben anders als der unsere).
Wie ich darauf gekommen ist folgendes das er auf einer Seite im Internet die auch sehr viele kennen (nicht dieses Forum) schön brav tag für Tag Bilder von seiner Domain verlinkt und die Dateien von der erstellung auf das Datum seiner angeblichen Abwesenheit zurückzuführen sind (Bildeigenschaften). Ausserdem ist klar zurückzuführen wann der Content erstellt wurde. Zwar kannn man auch im Urlaub ins Internet aber man nimmt wohl kaum gerade dort diese Gegnstände auch geschweige man hat sie dabei weil man sie im Urlaub bestimmt nicht gebrauchen kann. Bei der Seite handelt es sich auch um eine wo man ofters mal vorbei sehen sollte um eventuelle Fragen von anderen Leuten beantworten zu können.
Ich will halt die Seite nicht nennen um keinen Fehler zu machen. Aber gerade eine bestimmte Aktivität im Netz und wärenddessen Urlaub passt irgendwie nicht zusammen. Und den besagten Freund will ich auch nicht verlieren weil er mir was bedeutet und ich bis jetzt auch zu ihm noch nichts gesagt hatte deswegen.
Was würdet Ihr in dieser Situation machen oder denken?
Pitbull