Von Griechenland nach Mallorca wirds teuer?

  • Hallo liebe TT Community,
    Ich fliege morgen in mein Griechenland Urlaub,
    jetzt habe ich eine frage bezüglich den sms von
    griechenland nach mallorca, da meine freundin dort
    ihren urlaub macht. Wir haben beide einen o2 Genion
    vertrag und schreiben uns sehr oft sms.
    da auf der website von o2 nix über das sms verschicken
    in beide länder steht weiß ich nicht was raus kommt dann nach dem 3wochen urlaub^^
    könnte jemand mir vll. helfen, und mir sagen was das verschicken durch die beiden
    länder ungefähr kosten wird? danke schon mal


    mfg Thomas

  • SMS von Griechenland an die dt. Nummer deiner Freundin kostet das gleiche wie SMS nach Deutschland. Selbiges von Mallorca aus. Ist also für dich beim Versenden uninteressant, ob sie auf Mallorca ist oder in Deutschland - kostet das gleiche.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wenn du deiner Freundin aus Griechenland eine SMS schickst, ist es egal ob sie in Deutschland oder in Spanien ist. Dich kostet das je nach Netzbetreiber in Griechenland zwischen 11 Cent (Infoquest) und 22 Cent (Cosmote) zuzüglich der in Deutschland gültigen SMS-Kosten von o2 (Bei Online Freikontingent also 0 Cent dazu). In Spanien am besten mit Amena die SMS verschicken, kostet dann 31 Cent (bei den anderen Netzen in Spanien sind es 43 Cent) plus normale o2-Gebühr in Deutschland.

  • Mal was anderes, wie kann man rausfinden was es z.b. kostet mit einem deutschen Handy im Ausland ein anderes ausländisches Handy anzurufen.


    Bsp:


    Urlaub in GR, und man will jemanden in Österreich (+43) anrufen. Was kostet so ein Gespräch eigentlich.... habe ich bisher nicht rausgefunden

  • Kommt auf den Netzbetreiber an. Bei Vodafone ist das seit Vodafone World eh relativ einheitlich geregelt. Im Zweifelsfall zahlst du soviel wie wenn du jemanden in Deutschland anrufst + die Kosten von Deutschland in das Land, wo der Teilnehmer sitzt, den du anrufen willst.


    €dit: Oder (bin mir grad selber nicht sicher) du zahlst den Tarif, den "ortsüblichen Tarif" des Netzbetreibers im Ausland + Roamingaufschlag. Also was auch immer der griechische Netzbetreiber verlangt + saftigem Aufschlag.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Momentan gibts da die Option bei Vodafone, wo man 75Cent pauschal pro Anruf bezahlt, wo bei die Dauer bis max 1h keine Rolle spielt.
    Das bedeutet also, daß wenn man im Ausland isat, und man wird angerufen, dann zahlt man für ein 30min Gespräch einmal 75Cent und mehr nicht. Bisher waren das ja immer ca 59Cent pro Minute. Selbes gilt für abgehende Gespräche. Auch dort zahlt man enmalig 75 Cent und anschließend die Minutenpreise als wäre man in Deutschland.

  • hey danke, und wie war das nochmal
    beim empfang muss man doch auch noch was
    dazu zahlen? ist günstiger als ich dachte,
    dachte es geht von gr nach deutschland dann
    nach malle ;)

  • Das Reiseversprechen gilt dann doch nicht - also wenn ich im Ausland bin und jemanden anrufe, der ne ausländische Nummer hat, da dieser Anruf ja auch in Deutschland nicht von den Minuten abgezogen werden würde. Dann würde ja wieder der Vodafone World greifen. Außerdem gilt das Reiseversprechen ja "nur" in den Vodafone Partnernetzen afaik.


    Oder habe ich das falsch verstanden?


    €dit: SMS Empfang ist umsonst.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!