Empfehlung analoges Telefon

• so, nachdem ich das rauschen des gigaset 4000 nicht wegbekommen (auch nach reset), werde ich mir einfach ein neues telefon zulegen.

-es sollte günstig sein (höchstens 30 EUR)
    -gute sprachqualität haben
    -hohe standbyzeit
    -gut in der hand liegen
    -gut verarbeitet sein bzw. verlässlich und solide

ich benutze es nur zum telefonieren von zu hause, also braucht es kein schnickschnack wie farbdisplay, sms versand usw zu haben.

bei ebay habe ich jetzt folgende telefone entdeckt:

t-sinus 2110
    sagem d10t
    philips dect 111

sind diese zu empfehlen?

• hmm, also ich bin mit der Sinus 400er Reihe sehr zufrieden.
    Hab das Sinus 421 an meinem ISDN und das Teil isklasse.
    Die analoge Variante ist das Sinus 411 und kostet UVP 49€.
    Wär vielleicht ne Überlegung wert, sieht net schlecht aus, liegt gut in der Hand und ich finds klasse ;)

Bild dazu:

CU
    Dennis

• Oder das Sinus 212
    30EUR, etwas einfacher als das 421, kann aber auch mehr als das 4000 classic

http://www.t-com.de/is-bin/INT…=TyUKmCI1a40AAAECQAn6SYx4

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi,

also wie kann man sich über schlechte Sprachqualität bei einem 30 Euro Telefon beschweren? :rolleyes:

Bei einem Telefon ab 200 Euro ok, aber so?

Ansonsten dürftest du mit den Sinus-Geräte nicht viel falsch machen können.

• Hää??
    Wer beschwert sich denn hier über schlechte Sprachqualität?

• Hi,

unglücklich ausgedrückt, mein Fehler :)

Wie kann man für 30 Euro GUTE Sprachqualität erwarten? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Hi,

also wie kann man sich über schlechte Sprachqualität bei einem 30 Euro Telefon beschweren? :rolleyes:

Man gibt 30 Euro für ein Telefon ohne jeglichen Schnickschnack aus, in der Erwartung, dass man damit zumindest telefonieren kann. Bei manchen Herstellern steckt in den Top-Modellen auch keine bessere Technik, dafür haben sie haufenweise Zusatzfunktionen, die nicht jeder benötigt.

Eine Frage zu den Sinus Geräten: Kann man die Teile eigentlich im T-Punkt vor dem Kauf testen?

• Zitat

Original geschrieben von eismann
    Eine Frage zu den Sinus Geräten: Kann man die Teile eigentlich im T-Punkt vor dem Kauf testen?

Das glaube ich eher nicht dass das geht. Zumindest ist mir das nicht bekannt :confused:

Dafür hast du aber ein 14tägiges Rückgaberecht (gehe jetzt mal davon aus, das 'dein' T-Punkt in dieser Hinsicht kulant ist) falls du dann doch nicht mit der Sprachübertragung zufrieden bist...

Gruß

P.s.
    Vor dem Kauf ausmachen wenn nicht zufrieden...

• Zitat

Original geschrieben von eismann
    Man gibt 30 Euro für ein Telefon ohne jeglichen Schnickschnack aus, in der Erwartung, dass man damit zumindest telefonieren kann. Bei manchen Herstellern steckt in den Top-Modellen auch keine bessere Technik, dafür haben sie haufenweise Zusatzfunktionen, die nicht jeder benötigt.

Beim T-Punkt ist die Rückgabe eine Woche. Am besten Samstag holen und am Monatg zurückbringen. Dieser Umtasuch ist freiwillig und man hat keinen Anspruch darauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!