Ich habe im April 05 bei sparhandy.com einen Cellway Nur Karte Vertrag abgeschlossen. Das Angebot war ausdrücklich ohne Anschlusspreis (bei Wahl von 50 Gratis-SMS/Monat). Anfänglich wurde auch keine AG berechnet. Nach 4 Monaten verlangt nun Cellway 25,95 EUR Anschlusspreis von mir. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Direkt an mobilcom wenden, oder an sparhandy? Wem geht’s auch so wie mir?
Hatte übrigens schon Probleme, die Grundgebührenerstattung zu bekommen, habe erst nach vielen Mails und einen Brief einen Scheck erhalten.
Cellway verlangt Anschlussgebühr
-
-
-
Ich würde erstmal an sparhandy schreiben, vielleicht wissen die was. Ist das denn nirgendwo auf deinem Vetrag vermerkt, das keine AG anfällt?
-
Bei Cellway wundert mich gar nichts. Seitdem Cellway zu Mobilcom gehört, herrscht in dem Laden wohl das absolute Chaos. Als ich meinen Vertrag noch bei Cellway hatte, habe ich über etliche Monate gar keine Rechnungen mehr bekommen, wobei die fälligen Gebühren natürlich schon vom Konto abgebucht wurden. Zudem ist die Hotline kostenpflichtig (jedenfalls war es damals so; ob's heute immer noch der Fall ist, weiß ich nicht), nicht sonderlich kompetent und z. T. recht unfreundlich.
Du solltest dich in jedem Fall bei Cellway schriftlich beschweren. Telefonisch würde ich das nicht machen, sonst vertelefonierst du nur noch Unsummen durch Anrufe bei der Hotline und kommst zu keinem Ergebnis.
Ich kann jedem, der in Erwägung zieht, bei Cellway einen Vertrag abzuschließen, von diesem Provider nur dringend abraten! Da gibt's weitaus bessere.
Florian
-
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Ich würde erstmal an sparhandy schreiben, vielleicht wissen die was. Ist das denn nirgendwo auf deinem Vetrag vermerkt, das keine AG anfällt?Es ist nur auf dem Mobilfunkantrag von sparhandy und in deren damiligen Tarifbeschreibung im Internet (hab ich ausgedruckt) vermerkt. Direkt von Cellway hab ich nichts derartiges.
-
Zitat
Original geschrieben von petomei
Es ist nur auf dem Mobilfunkantrag von sparhandy und in deren damiligen Tarifbeschreibung im Internet (hab ich ausgedruckt) vermerkt. Direkt von Cellway hab ich nichts derartiges.Es stellt sich jetzt die Frage, ob Cellway direkt keinen Anschlusspreis verlangt hat, oder ob es sich um eine Kostenerstattung durch Sparhandy handelt.
Du musst dich eben an denjenigen wenden, von dem dies ausgeht. In deinem Fall scheint die Erstattung von Sparhandy auszugehen, da es nur bei diesen und nicht bei Cellway vermerkt war. Insofern geht es Cellway gar nichts an und die Abbuchung ist rechtmäßig. Dass sie erst nach vier Monaten erfolgt ist, sollte dich bei dem Mobilcom-Chaos und deren mangelbehaftetem Service gar nicht weiter nachdenklich machen.
Fordere den Betrag ausdrücklich und schriftlich von Sparhandy ein, wenn es wie oben beschrieben zutrifft. Schriftliche Beweise hast du ja zur Hand, sodass nicht schiefgehen sollte. -
Hallo aus München,
Habe zwar nicht bei sparhandy abgeschlossen, mit wurden aber auch die € 25.- Anschlusspreis abgezogen, obwohl bei Vertragsabschluss eine Befreiung eingerichtet werden sollte.
Ruf einfach kurz bei der Hotline an und schildere dein Problem:
1) ist es ungewöhnlich, den Anschlusspreis nach 4 Monaten zu verlangen
2) kann man immer etwas mit dem Mitarbeiter "flirten" und im Regelfall wird dir der Anschlusspreis wieder erstattet.
Ansonst ein kurzes Fax (keine EMail) an die Hotlinenummer bzw. an die Buchhaltung, dann haben die was in der Hand und kümmern sich auch drum.
Kleiner Nebenhinweis: Bei Mobilcom - und Cellway gehört ja dazu - wird eine Gutschrift immer nur einmal ausfgewiesen. Dass heißt, dass du auch bei evtl. Restguthaben bei den Folgerechnungen den vollen Preis siehst. Die Gutschrift wird aber intern verrechnet und von den folgenden Rechungen abgezogen. Hatte mich auch etwas verwirrt...
Liebe Grüße,
SandmanX
-
Hallo,
hatte das gleiche Problem, nach einem Anruf bekam ich allerdings eine Gutschrift. Genauso wie über irgendwelche Dienste, die ich nicht bestellt hatte.
Was ich allerdings noch nicht habe (nach diversen Mails) ist eine Rückzahlung der Grudngebühr von sparhandy.com. Das scheint ja ein ständiges Problem zu sein, wenn ich hier mal etwas stöber.
Eric
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!