Synchronisation von R310s & T39m

  • Moin,


    ich habe hier eine Syncstation vom P910i und die passende Syncsoftware dazu. Kann ich damit ein R310s und ein T39m synchronisieren oder muß ich von jedem Handy die passende Syncsoftware installieren?


    Gruß
    Hotch


    EDIT:
    Wenn ich die jeweiligen Versionen installieren muß, vertragen sich diese mit der PC Suite vom P910?

  • *nochmalhochschieb*


    Also... ich habe mir jetzt XTND Connect PC 4.6 installiert. Ebenso das "Full Functional Pack" für das T39m.


    Ich bekomme aber weder das T39m, noch das R310s per XTND Connect an der DSS-25 erkannt. Auch BT will nicht funzen.


    Habe mir dann auch noch FMA installiert und auch hier wird kein Handy erkannt.


    Zu Hülfeee... wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo,


    lange ist es her ...
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass es möglich war R310, T65 und R520m alle mit der damaligen Ericsson Software zu bearbeiten. Benutzt habe ich dazu das original serielle Datenkabel.
    Mit der Software zum T39 sollte es also gehen mit dem Ericsson "Phone Manager?" mit OL ging es AFAIK nicht wirklich.
    Hast Du evtl. die aktuelle Software von D/K750 installiert? So ist es bei mir und mein R310s konnte ich bei einem bisher kurzen Test nicht über den DBA-10 via BT syncen, es wurde nicht erkannt. In der BT SOft ist es zwar, aber der Adapter hat ja kein serielles Profil. Wenn ich mal viel Zeit habe werd eich das evtl. mal probieren. AUch versenden von Kontakten via BT von Handy zu Handy geht daher nicht.


    Der einfachste Weg ist aber sonst einfach die Kontakte via SIM von einem Gerät ins andere zu kopieren.


    HTH
    Gruß
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Schön, daß sich einer erbarmt ;) :top:


    Also... ich habe hier die Software vom P910 noch mit installiert. Parallel dazu habe ich die Soft vom T39m auf eine andere Partition installiert (mit eigenem OS), wo die P910 Soft nicht drauf ist.


    Klappen tut es in beiden Fällen nicht.

  • also, ich synchronisiere mein T39m nach wie vor mit fma über BT und IR. Vor Jahren hatte ich auch die originale Synch-Software von Ericsson, die aber nicht so komfortabel war. Im Moment hab ich zusätzlich die aktuelle Software für das K700i auf meinem Rechner, die sich problemlos mit dem T39m verträgt.


    Für fma benötigst Du keine eigenen Treiber, wohl aber für die (S)///-Software.


    Wahrscheinlich hängt es an der Einstellung der Synch-Ports in den Programmen, dass Du nicht auf Deine Mobile Phones zugreifen kannst.


    toi toi
    die kleene

  • Also das Handy wird vom PC über BT erkannt und auch umgekehrt (koppeln funzt also). Komme aber nicht drauf, wo es haken könnte

  • Versuche doch mal folgendes: Aktiviere in Deinem BT-Manager den entsprechenden COM-Port (im entsprechenden Subdirectory, das Deinem Mobile Phone zugeordnet wurde) durch doppeltes Anklicken. Dadurch wird der Port, glaub ich, gelb angezeigt. Danach geh in Dein Synch-Programm und versuche von dort das Handy anzusprechen.


    die kleene

  • Habe den Port mal aktiviert. Ist Com-Port 6.


    Nichtsdestotrotz kann ich das Handy nicht ansprechen bzw. wird das Gerät nicht gefunden.

  • *nochmalraufhol*


    Habe vor einigen Tagen auch den Support von SE angeschrieben. Bis jetzt allerdings noch keine Rückmeldung.


    Es gibt doch hier einige T39m Besitzer und Benutzer. Synchronisiert denn von denen keiner?

  • So, hab mal gerade ein T39m syncronisiert, ging ohne Probleme.


    Meine Ausstattung:


    • T39m R4A008
    • TDK BT-Card
    • Widcomm 4.0
    • Ericsson Telefonmonitor
    • XTND Connect 4.9 Retail (nicht aus dem S///-Paket)
    • Outlook 2003 & WinXP Pro


    Vorgehensweise:


    • Geräte gekoppelt
    • Manuell eine serielle Verbindung von der Widcomm zum T39m aufgebaut
    • geschaut, ob die Telefonmonitor den Port überwacht
    • etwas gewartet, dann kam das Popup vom Monitor
    • in XTND neues Profil angelegt und gesynct


    Fertig! :D


    Wenn ich mein Post so überblicke:
    Mache ich seit eh und je so. Auch mit den neuen Geräten (K600i), da ich keine Adressfelder brauche, habe ich den PDA für.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!