o2: Änderungen Multicard-Service

  • Hallo zusammen!


    In der Nacht vom 06. auf den 07. August wird die Software der Multicard-HLRs aktualisiert.


    Ab dann stehen folgende Services neu zur Verfügung:


    - Rufumleitungen können nun, unabhängig davon ob alle Endgeräte eingeschaltet sind, für alle SIM-Karten verändert werden.


    - Für alle Mailboxfunktionen kann nun der Shortcode 333 verwendet werden


    - Das Zurücksetzen auf Standardeinstellungen kann nun über den USSD Code *128# erfolgen


    EDIT: Soeben hat mir ein Vögelchen zugezwitschert, dass die Umstellung vorerst auf Eis gelegt wurde. Man traut sich nach den letzten Debakeln wohl doch nicht mehr so leichtfüßig an die Multicard-HLRs heran. :D :rolleyes:


    Gruß


    Lüni

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Woher hast du das?


    Weißt du, ob es jetzt auch möglich ist, dass SMS-Nachrichten immer am gerade eingeschalteten Gerät ankommen, statt an einem festgelegten?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium



    Weißt du, ob es jetzt auch möglich ist, dass SMS-Nachrichten immer am gerade eingeschalteten Gerät ankommen, statt an einem festgelegten?


    nein, das geht nicht. Hoffe aber auch, dass das bald kommt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Weißt du, ob es jetzt auch möglich ist, dass SMS-Nachrichten immer am gerade eingeschalteten Gerät ankommen, statt an einem festgelegten?


    Es ist möglich die Multicard so zu konfigurieren, dass SMS und/oder MMS sowie LBS nicht einem festen Gerät zugeordnet sind, sondern jeweils auf dem Gerät eingehen, welches gerade die Anrufpriorität hat (und eingeschaltet ist). Oder meinst Du etwas anderes?

  • Hallo,


    Zitat

    Woher hast du das?


    diese Information hat man mir auch schon zugetragen, also scheint da was dran zu sein.


    zero5:



    Zitat

    Es ist möglich die Multicard so zu konfigurieren, dass SMS und/oder MMS sowie LBS nicht einem festen Gerät zugeordnet sind, sondern jeweils auf dem Gerät eingehen, welches gerade die Anrufpriorität hat (und eingeschaltet ist). Oder meinst Du etwas anderes?


    Wenn Du ne Möglichkeit weißt, dann verrate sie uns doch bitte. Ich habe das vor nem Jahr auch mal versucht zu konfigurieren, leider ohne Erfolg. Habe mich aber seit dem auch nicht mehr damit beschäftigt.


    Gruß goe

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ist damit von der mobilen "2. Karte" des Genion quasi eine Fernsteuerung der bwhz möglich?


    Das ging doch schon immer!

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Re: o2: Änderungen Multicard-Service


    Zitat

    Original geschrieben von Lüni

    Ab dann stehen folgende Services neu zur Verfügung:
    [...]


    Ich brauchte noch nie alle Endgeräte einschalten, um ne Rufnumleitung zu ändern, wäre aber froh wenn ich die Umleitung für alle Karten getrennt einstellen könnte ;-)


    Steuerung der BWHZ ging eigentlich auch schon immer, jetzt habe ich jedoch einen Activ Tarif und kanns nicht mehr testen.

  • ach - ich dachte, bisher wäre es so gewesen, dass man erst mit ein wenig Tricksen hinbekam, dass nach zwischenzeitlichem Benutzen der 2. Karte die RUL der ersten wieder lief.


    Außerdem funktionierte die RUL doch bisher nur für die jeweilige Karte, oder? Jetzt könnte man doch theoretisch sogar von unterwegs den Endpunkt der BwHz bestimmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ach - ich dachte, bisher wäre es so gewesen, dass man erst mit ein wenig Tricksen hinbekam, dass nach zwischenzeitlichem Benutzen der 2. Karte die RUL der ersten wieder lief.


    Wie gesagt, die Umleitung gilt bei mir immer für alle 3 Karten, egal von wo gesetzt oder gelöscht.


    Zitat


    Jetzt könnte man doch theoretisch sogar von unterwegs den Endpunkt der BwHz bestimmen...


    Ganz genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!