Rufnummernanzeige bei eingehendem Anruf?

  • Hi,


    was muss ich machen, damit ich bei einem eingehenden Anruf die Nummer sehen kann? Ich habe einen normalen analogen Anschluss bei der Telekom.


    Ist es machbar das ich ins Internet gehen kann und mir trotzdem angezeigt wird das jemand anruft. So das ich aus Internet rausgehe und den Anruf entgegen nehmen kann!??? (bräuchte ich da ein zusätzliches Gerät?)


    vielen Dan für eine Antwort

  • Moin...


    bei Dir sollte, von Telekomseiten her, Clip aktiviert sein. Kann bei älteren Anschlüssen kostenlos nachgebucht werden. Dazu gibts gratis eine T-Net-Box. Wenn Du sie nicht brauchtst müsstest Du die Umleitung rausnehmen. Es kommt aber noch ein schreiben für Dich wo wenn alles drinne steht.


    Das Telefon evtl auch Telefonanlage muss ebenfalls "Clip-fähig" sein...


    Zweite frage kann ich Dir nicht beantworten da ich ISDN habe. Aber anklopfen könnte theoretisch auch unter einem analogen Anschluss funktionieren. Nur wenn Du im Internet bist könnte es zu Problemen kommen. Weil Du kannst das "Anklopfen" ja nicht hören ;-)


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von Hasenmelker
    Moin...


    bei Dir sollte, von Telekomseiten her, Clip aktiviert sein. Kann bei älteren Anschlüssen kostenlos nachgebucht werden.


    so nicht ganz korrekt.


    CLIP ist bei allen aktuellen Tarifen drin, es gibt nur einen einzigen tarifen ohne CLIP, nämlich der alte "T-Net Standard" zu 15,66€ monatlich.
    Der CallPlus T-Net für 15,95€ hat CLIP drin, Umstellung ist kostenfrei.


    So würde es schon eher passen ;)


    ABER:
    falls er einen MXer hat, wird ihm das nix nutzen, denn der wird nur für nen ISDN Anschluss ausgebaut, da hat man sich extra ne Lücke in den AGB offen gehalten, dass wegen der CLIP Funktion keiner das Ding ausbauen fahren muss, lohnt sich nicht.


    CU
    Dennis

  • Hey,


    die Boardsuche hilft ja tatsächlich :top:


    special THX @ dob... hatte genau das Prob dass zwar ein CLIP-fähiges Telefon hatte (Sinus 711MMS), aber eben noch den (ur)alten T-Net Vertrag. Habs gerade auf Call-Plus geändert und hoffe dass es funktioniert :D

  • Hi,


    mir ist kein Deutscher Netzbetreiber bekannt, der CIDCW (anklopfen während einer Verbindung) am analogen Anschluss unterstützt.
    War ja auch immer ein gutes Argument für ISDN, man konnte ins Internet und war trotzdem anrufbar. Aber jetzt gibts ja DSL.


    Gruß


    octo32

  • Kleiner Tipp noch: Rufe nicht bei der Telekom an uns sage daß Du Clip willst. Meistens raffen die Agents das nicht. Sage Ihnen einfach daß du „Rufnummeranzeige bei einem ankommenden Anruf“ haben willst. Dann klappt alles !
    PS: Wenn aber der Anrufende seine Nummer nicht übertragen will oder überträgt, dann wird bei Dir definitiv nichts angezeigt, auch wenn Du den Dienst hast.

  • VFBler:
    das is mir schon klar, dass Anrufer mit unterdrückter oder nicht übermittelter Nummer keine Anzeige der selbigen haben ;) BTW - mach das eh Online und werd einfach den Tarif von T-net auf "T-net Call Plus" ändern... dort ist nämlich automatisch alles freigeschaltet bzw. lässt sich freischalten :D


    octo32:
    Dann informier dich lieber mal bei t-com. Hier wird als Leistungsmerkmal bei T-net (analog) definitv mit Anklopfen, Rückruf bei Besetzt, Makeln, Dreierkonferenz etc. geworben ;) Ich hatte mich nur gewundert warum es mein T-net nicht hatte, lag aber wie gesagt an dem Uralt-Vertrag :mad:

  • @ elGusano,


    hast ja recht, einfaches anklopfen geht natürlich, ich war einen Schritt zu weit und dachte an anklopfen bei besetzt mit CLIP (CIDCW) was nach meinem Wissen nicht geht. Aber ich lerne gern dazu.


    Gruß


    octo32

  • die diskusion um "visuelles Anklopfen" (aha CIDCW heist das also) hatten wir schon auf OK. Laut dieser Aussage geht/ging das bei T-Net asnchlüssen
    http://www.onlinekosten.de/for…php?p=887349&postcount=20
    Ich denke man muss es aber explizt freigeben, da das Anklopfsignal ja sowohl Fax als auch Internetverbindungen stören kann.


    Selbst WENN die TCom diese Merkmal unterstützt,ergibt sich meiner meinung nach folgendes Problem.
    Wenn das CLIP Signal während der Modemverbindung übertragen wird, so ist zu diesem Zeitpunkt das Telefon "tot" geschaltet und kann das CLIP signal gar nicht auswerten. Dies müsste dann das Modem tun, ich wüsste nicht das es ein solches Modem gibt.


    An deiner Stelle würde ich mir eine AWS bei Besetzt aufs Handy legen, oder die T-Net Box benutzen. Alternativ aber ich meine kostenpflichtig ginge noch ein Parallelruf ,so dass dein Handy klingelt wenn jemand am Festnetz anruft. Dann könntest du schnell die Interentverbindung schließen und rangehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!