XP habe keine Rechte mehr am Home-PC

• Hallo TT´ler..

ich habe mich an meinem PC zu Hause (WinXP) selber ausgesperrt.
    Nach dem Bearbeiten meiner Benutzerrechte, kann ich keine Programme mehr installieren.
    Einzig der Zugriff auf die Regestry ist noch möglich.
    Besteht die Möglichkeit durch Bearbeitung der Regestry meine Benutzerrechte wiederherzustellen?

Gruß, Guenter

• Re: XP habe keine Rechte mehr am Home-PC

Zitat

Original geschrieben von Chroma

Nach dem Bearbeiten meiner Benutzerrechte, kann ich keine Programme mehr installieren.

Ich verstehe die Aussage nicht so ganz. Hast du dir selber die Administratorrechte entzogen?

Zitat

Original geschrieben von Chroma

Besteht die Möglichkeit durch Bearbeitung der Regestry meine Benutzerrechte wiederherzustellen?

Das wäre ja nur zu schön. Dann könnst sich ja Microsoft den ganzen Benutzerrechtemist gleich sparen. Die einzige Chance, die du m.E. jetzt noch hast ist die Formatierung der kompletten Platte.

• Re: Re: XP habe keine Rechte mehr am Home-PC

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Ich verstehe die Aussage nicht so ganz. Hast du dir selber die Administratorrechte entzogen?

Genau das hat er gemacht, so verstehe ich es.

Kann man nicht in der Regestry ein "Programm/Batchfile" eintragen, welches bei Start des PC´s die Benutzerrechte repariert?

• Re: Re: Re: XP habe keine Rechte mehr am Home-PC

Zitat

Original geschrieben von ibmtec

Kann man nicht in der Regestry ein "Programm/Batchfile" eintragen, welches bei Start des PC´s die Benutzerrechte repariert?

Wenn er sich ausgesperrt hat ist ja nichts defekt. Das Einzige was ihm fehlt, ist ein richtiges Passwort ;)

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling

Anleitung:

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

Zitat:
    "Wir bitten darum, dass mit dem in diesem Artikel vermittelten Wissen kein Missbrauch an fremden Rechnern betrieben wird, sondern dieses Tool ausschließlich dort zum Einsatz kommt, wo es auch angebracht ist: am heimischen PC für den Fall, dass man sein eigenes Administratorpasswort vergessen hat."

Ja nee, is klar. Da wird sich natürlich auch jeder dran halten :rolleyes:

Ich stelle einfach mal die Legalität dieser Methode und damit diesen Link stark in Frage. Schließlich bekommt man hier eine Möglichkeit genannt, auf fremde Rechner zuzugreifen.

• Zitat

Ich stelle einfach mal die Legalität dieser Methode und damit diesen Link stark in Frage.

Ja, mach mal. ;)

Zitat

Schließlich bekommt man hier eine Möglichkeit genannt, auf fremde Rechner zuzugreifen.

Nö, das ist eine Möglichkeit, auf jeden Rechner zuzugreifen, auch auf den eigenen.

Überlass das mal den Mods, die kommen schon klar. ;)

• Warum so umständlich?

Rechner neustarten
    Abgesicherter modus als Admin
    Benutzerverwaltung dem Konto ein neues Passwort vergeben
    neustarten fertig

Windwos XP Home installiert immer einen Admin Account mit dem man nur im abgesicherten Modus sieht.
    Wie es bei Prof. aussieht keine Ahnung wird aber wahrscheinlich genauso sein.

• Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Warum so umständlich?

Windwos XP Home installiert immer einen Admin Account mit dem man nur im abgesicherten Modus sieht.
    Wie es bei Prof. aussieht keine Ahnung wird aber wahrscheinlich genauso sein.

Richtig, aber dieses Passwort muss bei der Installation von Windows eingegeben werden, so dass er dieses wohl ebenso wenig kennen wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!