XP habe keine Rechte mehr am Home-PC

• Hi,

Ist bei Professional auch so. Aber dafür braucht man keinen abgesicherten Modus. Bei der Benutzeranmeldung einfach zweimal STRG + ALT + ENtF drücken, dann kann man Administrator und das Passwort ja eingeben...

Gruß
    Seby

• hm verpass ich da irgendwas bei der Installation?

Wenn ich Windows installiere komme ich ja irgendwann zu diesen Account Einstellungspunkt, dort gebe ich meinen Benutzernamen eventuell ein Password ein und fertig, da werde ich weder drauf hingewiessen das ein Admin Konto vorhanden ist noch das ich ein Paswort eingeben muß. So läuft das bei der Home Version.

Hab eine OEM Version W XP Home liegt es vieleicht daran?

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Mach007
    hm verpass ich da irgendwas bei der Installation?

Wenn ich Windows installiere komme ich ja irgendwann zu diesen Account Einstellungspunkt, dort gebe ich meinen Benutzernamen eventuell ein Password ein und fertig, da werde ich weder drauf hingewiessen das ein Admin Konto vorhanden ist noch das ich ein Paswort eingeben muß. So läuft das bei der Home Version.

Hab eine OEM Version W XP Home liegt es vieleicht daran?

Während der Installation, ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo du die Seriennummer eingibst, wirst du aufgefordert, ein Admin-Passwort einzugeben! Der Benutzer Administrator wird immer erstellt, mit eben diesem Passwort!

Gruß
    Seby

• Also bei Problemen mit dem Adminaccount und Passwörtern kann ich nur das Beste Administrator-Tool von Welt empfehlen.

ERD-Commander von Winternals

CD ins Laufwerk (Autostart muss aktiviert sein) nach kurzer Zeit befindet man sich ohne Eingabe von Username, Passwort o.ä. auf dem PC, und das mit dem Adminaccount.
    Sobald dies geschafft ist stehen einem viele Funktionen zur Verfügung, auch einfach das Passwort ändern (ohne vorige Eingabe des bestehendes Passworts).

• Bei meiner Windows CD muß ich während der installation keinen CD Code eingeben. :confused:

Es kommt zwar ein Punkt wo ich Accounts anlegen kann, was ich dann auch tue mit Passwort, aber der Admin hat bei mir nie ein Passwort gehabt.
    Muß wohl daran liegen das ich eine OEM Windows Version habe die einem anderen Rechner beilag.

Den Product Key musste ich letztens nur beim Update von Windows eingeben um meine Windows Version zu verifizieren damit ich die neuesten Updates runterladen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!