Absolut instabiles Nokia 6680 - woran kanns liegen?

• Ja, habe ich auch getestet. wurde erheblich schneller, aber kein Stück stabiler.

Ich bin jetzt wieder auf 10 Tage zurück gegangen, weil ich das Protokoll doch recht oft benutze. Ist aber immer noch ein gutes Stück schneller als die 30 Tage die ich vorher eingestellt hatte :cool:

• Hatte genau das gleiche Problem mit meinem ersten 6630. Die gleichen Abstürze die du beschrieben hast.
    Hab ein nagelneues Austauschgerät bekommen und nun stürzt es nur noch an Orten mit keinem Netzempfang ab(komischerweise), ansonsten läuft es stabil. Also ganz ohne Abstürze wird Symbian (zumindest bei Nokia) wohl nie gehen, aber 1-2 Mal am Tag ist definitiv zu viel.
    Falls sich dein Handy mal wieder aufgehangen hat, kannst du mal ausprobieren mit der off Taste an der Seite das Profil auf Offline zu stellen(darauf reagiert das Handy merkwürdigerweise noch), meist kann man dann weiterarbeiten und später wieder auf dein bevorzugtes Profil zurückschalten. Klappt bei mir meist.

Ansonsten viel Glück beim Karten, Handy- oder was auch immer Tausch :)

gruß

P.S.: Guter Tip mit dem Protokoll, man lernt nie aus!

• Das 7610 eines Freundes läuft aber absolut stabil. Der hat die genau selbe Software wie ich installiert (sogar noch etwas mehr) und hatte noch nie einen Absturz. Sein Handy läuft auch ohne regelmäßigen Neustart (ausser der Akku läuft mal leer)
    Also scheinbar gibts doch stabile Symbian Telefone.

Ich hatte mal für einige Zeit ein 7650 (kurz nachdem es erschienen ist) und da könnte ich mich auch an keinen Absturz erinnern.

• Natürlich gibt es auch stabile Symbian Handys, aber wer sich eins der neueren "Problemkinder" (ich kann nur vom 6630 sprechen, aber ich denke beim 6680 sieht es ähnlich aus) kauft, weiss meist aber im Vorraus, bzw geht das Risiko ein, gewisse Instabilitäten zu akzeptieren.
    Man darf halt nicht vergessen dass die Dinger inzwischen kleine Computer sind, und bei Computern nimmt man auch merkwürdige Fehler in Kauf und startet den Rechner bzw. Programme achselzuckend neu.
    Und für die Möglichkeiten der Symbian Handys nehme ich auch gelegentlichauftretende Probleme des Handys gerne in Kauf.
    Diese dürfen natürlich nicht Überhand nehmen, wie es bei deinem der Fall ist.
    Da würde ich auf ein Austauschgerät bestehen.

viel glück

• Wenns einmal im Monat wäre hätt ich ja nix dagegen, aber schon einmal die Woche wäre mir zuviel!

Ein Handy muss funktionieren wenn ich telefonieren will, vor allem wenns dringend ist, will ich nicht erst neu starten.

PCs sind ja auch nicht mehr so instabil wie zu Win9x Zeiten. Mein WinXP (vorher win2k) am Arbeitsplatz stürzt auch nichtmal einmal im Monat ab. Vom Linux system und Home-Server daheim mal ganz abgesehen... die laufen nämlich noch schöner (siehe mein zweites Posting in diesem Thread)

• Cornholio

Ich habe das gleiche problem mit einem 6681 :flop:

Habe auch rat in dem 6681 Bug Thread gesucht. Ich habs nach 1 Woche wieder eingepackt und mein 6670 wieder vorgezogen ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• nach einer Woche hätte ich an deiner Stelle das Gerät direkt austauschen lassen.

meines war eines der ersten 6680 und ich dachte es liegt noch an der Firmware - die 2.xxx ist war ja noch recht buggy. Aber auch die neueren Firmwares haben nur wenig Besserung gebracht :rolleyes:
    Ich warte jetzt täglich auf ne SMS oder nen Anruf vom NSC das meine neue MMC da ist :D

• Ich habe jetzt seit 5 Tagen eine neue MMC Karte, habe alles nochmal zurück gesetzt und neu eingerichtet.

Das Telefon ist zwar bis jetzt stabiler geworden, aber ich habe immer noch das Problem das ich manchmal einfach keine Verbindung aufbauen kann, wedern Anrufe, SMS noch GPRS. Nach einem Anruf steht kurz "Rufaufbau" dort und nach einiger Zeit einfach wieder die nummer wie wenn ich sie gerade eingegeben hätte :rolleyes:
    Empfang habe ich natürlich genügend. Ich kann derzeit auch keine Anrufe/SMS empfangen.

hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

• Hallo Cornholio,

Wie sieht Deine Simkarte aus?
    Zerkratz, voller Fingerabdrücke?
    Sitzt sie fest?
    Bist Du in einem Gebiet mit vielen Handys?

Ist die MMC korrekt eingerastet, verschmutzt?
    Die MMC Klappe ganz arretiert (wackel), sonst funktioniert die MMC (unbemerkt) sporadisch nicht (Hänger, Timeouts der gesammten Software).

So das waren Angstmacherstatements, weil Spekulationen nichts nützen.
    Mit dem Softwaremonitor sollte ein Fehlerprotokoll auslesbar sein.

Gruss Tiefflieger

• Simkarte ist sauber und sitzt Felsenfest. Genauso die MMC.

Es ist auch unabhängig davon in welchem gebiet ich mich aufhalte. Sei es daheim, in der Arbeit oder bei der Freundin oder sonstwo...

Ich habe jetzt festgestellt das auch ein umschalten von Online auf Offline Modus und zurück schon reicht um wieder Erreichbar zu sein. Ist aber auch keine Lösung.

Welchen Softwaremonitor meinst du? wo bekomme ich sowas?

Zurzeit habe ich meine E-Plus karte zum Testen ins 8310 gesteckt und meine Vodafone Karte ins 6680... mal sehen was sich ergiebt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!