Wie bekomm ich Bemused auf einem Nokia 6630zum laufen?

• Hi,

versuche schon seit längerem auf meinem Nokia 6630 bemused zum laufen zu bekommen aber jedoch ohne erfolg!

es kommen immer fehlermeldungen, z.b. die verbindung nicht hergestellt werden kann, die zeit zu ende ist ich es nochmal versuchen soll usw.!

könnte mir mal bitte jemand eine detailierte einstellung für pc und handy geben oder mir irgendwie weiterhelfen?

schonmal thx!

greez

• is hier in dem board so wenig los oder antortet hier keiner aus prinzip nicht?
    mhhhh, schon a bissi komisch!
    naja würd mich echt freuen wenn mir jemand weiter helfen könnt!
    thx

• Wenn dir das hier zu lange dauert, dann ruf doch ne Hotline an, die bekommen Geld dafür, dass sie helfen...

Mit nem google kannst du auch selber auf die Suche gehen... Früher oder später wärst du auf die gnubox gestoßen, die nötig ist, um bei mittelalten und neueren S60 Geräten bestimmte Dinge im Handy zur Verfügung zu stellen, die u.a. nötig sind, damit du ins Inet gehen kannst... Ich denk mal, diese gnubox ist auch nötig, um bemused nutzen zu können, da es sicherlich genau auf die fehlenden Programmteile des Handies zugreifen will...
    Wenn man en bissel weiter sucht, findet man leider auch raus, dass die gnubox auf dem N6630/668x net laufen wird, da das System noch mehr kastriert wurde, als es bei Symbian OSv7 schon der Fall war. Ergo wirst du auch bemused nicht nutzen können...

Der aktuelle Stand ist also, dass es nicht geht, da benötigte Sachen im Handy nicht existent sind und auch nicht zur Verfügung gestellt werden können. Ob sich das mal ändern wird, weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover Der aktuelle Stand ist also, dass es nicht geht, da benötigte Sachen im Handy nicht existent sind und auch nicht zur Verfügung gestellt werden können. Ob sich das mal ändern wird, weiß ich nicht.

Hm..., laut diesem Review http://www.aikon.ch/7650/revie…review.php3?softwareid=82 müsste es aber gehen, da das 6630 explizit als kompatibel eingestuft wird.

Aber natürlich hast du recht: am besten mal beim Hersteller selber anfragen:
    http://bemused.sourceforge.net

Grüssle
    Pinolino

Grüssle
    Pinolino

• bemused läuft bei mir mit einem N3650 tadellos.

nutze ich nur selten, weil BT den ohnehin schwachen akku in nullkommanichts leersaugt und ich einfach die i/r-remote meiner TV-karte verwende um winamp zu steuern. :)

Wer nichts wird, wird Wirt.

• moin

erstmal thx für die antworten! :)

@ MrGroover sry wollte hier niemanden auf den schlips tretten, bin nur sehr verzweifelt, weil ich schon seit ewigkeiten mit dem dingens rummach und das ohne erfolg!
    abgesehen davon hab ich schonmal bei nokia angerufen, die haben mir gesagt das bemused mit dem 6630 laufen muss! naja nur wie?!?!?!

wär echt super wenn vielleicht jemand noch ne idee hat oder mir nen rat geben könnt!

thx

• bei mir funktionierte es anfangs auch nicht. habe es durch viel herumprobieren zum laufen bekommen. wenn ich mich recht entsinne, ist es wichtig, dass a) der bemused-server auf dem ziel-PC läuft und b) der comport richtig zugewiesen und vor allem nicht gerade durch deine BT-software auf dem rechner verwendet wird.
    Sprich: telefon und pc nicht koppeln. das macht bemused selbst.

kann es jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, da mein BT-stick samt software rumspackt und ich den ganzen kram deinstalliert habe. :)

Wer nichts wird, wird Wirt.

• thx
    hab ich au gleich ausprobiert aber hat nix genützt! :-(

bin in der hinsicht voll der noob, villeicht hab ich ja au iwas falsch installiert oder so....!
    könnte mit pls mal jemand genau sagen wo ich den bemused sever reinsetzten muss(welches verzeichniss) was ich da alles einstellenund beachten muss!
    muss der port auf dem handy auf auto sein oder der gleiche wie im bemused server zb. com4 auf dem pc dann auf dem handy bluetooth kanal auf auto oder auch auf 4???
    wie gesagt kenn mich da überhaupt nicht aus!!
    thx für die hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!