SE Z800 /Mac OS X 10.4.2 Adressbuch /Bluetooth

• Hallo, folgendes Problem: ich habe mein Z800 mit meinem Mac (Mac OS X 10.4.2) per Bluetooth verbunden und das Handy wird auch vom Adressbuch und iSync 2.1 erkannt und ich kann syncen. So weit so gut. Geht ein Anruf ein bekomme ich dies bei Verbindung zum Adressbuch auch angezeigt. Eine SMS aber nicht (das ging mit meinem K700 noch). Ich kann auch keine SMS schicken bzw. wird mir der Eintrag zwar angeboten aber nicht ausgeführt, genausowenig kann ich aus dem Adressbuch eine Nummer über mein Z800 anwählen. Kann das an einer Einstellung liegen? Habe das pairing bereits von beiden Richtungen ausgeführt...keine Veränderung. Kann mir jemand helfen???

• Bei vielen neueren SE Handys geht das mit dem SMS versenden und Nummern wählen aus dem Adressbuch nicht mehr. Ich glaube das T610 und/oder K700 waren die Letzten mit denen das ging. Warum weiss der Geier...

• Re: SE Z800 /Mac OS X 10.4.2 Adressbuch /Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von spacecowboy800
    Hallo, folgendes Problem: ich habe mein Z800 mit meinem Mac (Mac OS X 10.4.2) per Bluetooth verbunden und das Handy wird auch vom Adressbuch und iSync 2.1 erkannt und ich kann syncen. So weit so gut. Geht ein Anruf ein bekomme ich dies bei Verbindung zum Adressbuch auch angezeigt. Eine SMS aber nicht (das ging mit meinem K700 noch). Ich kann auch keine SMS schicken bzw. wird mir der Eintrag zwar angeboten aber nicht ausgeführt, genausowenig kann ich aus dem Adressbuch eine Nummer über mein Z800 anwählen. Kann das an einer Einstellung liegen? Habe das pairing bereits von beiden Richtungen ausgeführt...keine Veränderung. Kann mir jemand helfen???

Helfen nicht, aber ich kann dir mitteilen, dass es bei einigen mit 10.4.2 und iSync 2.1 funktioniert und bei anderen wiederum nicht.
    Ich benutze zum Versenden von SMS über den Rechner BluePhoneElite. Die Software kostet $20. Sie bietet dir natürlich wesentlich mehr Funktionen als das Mac OS Adressbuch. Allerdings ist es natürlich schon cooler direkt aus dem Adressbuch zu versenden. Ich hoffe, dass dies mit der nächsten Aktualisierung vom Adressbuch kommt. Genauso hoffe ich aber auch, dass iSync die Geburtstage und Benutzerbilder überträgt....

• Problem gelöst

...oder besser gesagt gepatcht :-) klasse, hat funktioniert. Wobei sich Apple dieses Bluephoneelite mal ansehen sollte...dürfte doch nicht allzu schwer sein...Empfangsbestätigung, lange sms und Flash sms sind schon nette Features...für 20 $ :-( BTW gutes Forum: 2 Fragen 2 Lösungen.

• Mit dem P900 scheint das nicht zu klappen:(

Hallo,
    hab´s mit dem P900 probiert.
    Ich kann jetzt zwar aus dem Adressbuch Anrufe "auslösen" aber eine SMS aus dem Adressbuch geht nicht:(
    Alles was ich ergoogelt habe sagt das es an der Symbiansoftware liegen soll.

Any hints?

Danke
    Edit
    Scheinbar erkennt das P9xx den AT Befehl nicht, somit kein sms, kein wählen.
    Wobei das Wählen ja geht :(
    Ist das P910i da besser?

Grüße
    Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!