SX1 & FSC: Fragen & Probleme...

• Hi,

ich hab da mal ne Frage :D

Eigentlich sogar mehrere, die ich leider weder per Google Suche noch hier im Forum beantworten konnte. Und zwar habe ich die neueste Version des FSC (3.02) installiert und auch als Vollversion registriert. Mein SX1 hat die o2 Music Edition SW drauf...!

a.) Ich habe beim Sync aus meinem Adressbuch (Mac OSX) die Kontaktbilder aufs SX1 übertragen, die ohne FSC im Mini-Fenster der Siemens SW angezeigt würden.. Nun dachte ich, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass FSC auf diese Bilder in den Kontakten zugreifen kann. Das scheint ja aber wohl nicht zu gehen, sondern man muss manuell per FSC jedem Kontakt ein extra Bild zuordnen, dass entweder per Handy Cam aufgenommen oder im Fotoalbum liegt....?!

b.) Wenn ein Anruf eingeht, startet der FSC und zeigt auch Name, Nr. und Zusatzinfos an, das Bild, das auf der MMC liegt, braucht jedoch mal locker 2-3 sek. bevor es vom FSC aufgerufen wird. Ist das normal?

c.) Wenn der FSC angeht, geht entweder gar kein Klingelton (kein individueller, sondern der "Standard Ton" für alle Kontakte!) an oder es dauert noch länger als das Bild. Egal wie groß der Ton ist und egal ob er im Telefon oder auf der MMC gespeichert wurde..

Hoffe es kann mir jemand bei meinen Problemen helfen. Wäre sehr nett!

thx

Gruß,
    jp

• btw. als Zusatzinfo noch so viel: der FSC wurde nicht als DEmo installiert, sondern direkt als registrierte Version, d.h. der Bug aus der Demo/Vollversion bzgl. des Klingeltons sollte bei mir ja nicht zum tragen kommen....

• zu a) Sicher kann der FSC auf die Bilder in den Kontakten zugreifen. Es sind aber nicht die Miniaturbilder gemeint, sondern eben die Bilder bei den Kontakten (Kontakt öffnen, Joystick rechts, Foto).

zu b) ja, ist normal

zu c) Wenn Du alles auf der MMC hast, kann das passieren. Das Handy ist in der Zugriffsgeschwindigkeit nun mal kein Porsche, sondern eher ein Käfer und wenn es nicht so schnell den Klingelton findet, weil es beim Anruf auch noch andere Programme starten muss (FSC), greift es auf den Standartklingelton zurück.

Also, entweder damit leben oder das Teil wieder löschen.

• Hab auch nur Probleme mit dem FSC.Dass der Klingelton nach ein paar Sekunden abbricht und dann der Siemens Swing kommt scheint ein verbreitetes Problem zu sein.Es bringt auch nix, wenn du den FSC und den Ton aufm Handy hast, geht trotzdem nicht.

• Kannst du ne Alternative vorweisen? Ich hätte nämlich schon gerne ein großes/größeres Anruferbild, als das das mit dem SX1 standardmäßig angezeigt wird....

• Habe bis jetzt leider auch keine Alternative gefunden, die auch wirklich auf dem SX1 läuft.Es gibt ja noch PhotoID, aber das funktioniert anscheinend auch nicht richtig.

• Sch***, man es muss doch eine Möglichkeit geben sich die Bilder zumindest größer (!!) anzeigen zu lassen und (!!) einen gescheiten Klingelton nutzen zu können :(

• Man kann auch solange fragen, bis man die passende Antwort bekommt.....

Wenn Du in 2 Foren die gleichen Fragen stellst und nahezu die gleichen Antworten zu deinem Problem bekommst, solltest Du davon ausgehen, dass es so ist, wie dir geantwortet wurde.

Und da helfen auch keine "Kraftausdrücke" oder die häufigere Verwendung von !!

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Man kann auch solange fragen, bis man die passende Antwort bekommt.....

Wenn Du in 2 Foren die gleichen Fragen stellst und nahezu die gleichen Antworten zu deinem Problem bekommst, solltest Du davon ausgehen, dass es so ist, wie dir geantwortet wurde.

Und da helfen auch keine "Kraftausdrücke" oder die häufigere Verwendung von !!

1.) Da hier keine Antwort kam, dachte ich ich mache eben mal ein Cross Posting im speziellen SX1 Forum!
    2.) Ich frage nicht nach "bis ich die richtige Antwort habe", sondern bis es evtl. eine Alternative gibt!? Deshalb komme ich immer wieder hiehe rzurück und antworte auf bisherige Beiträge! Denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eine funktionierende Alternative gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!